@Nina2212 hey, entschuldige bitte für die späte Antwort. Nein, AD kommt für mich erstmal nicht in Frage, weil ich wirklich überzeugt davon bin, dass meine Beschwerden an meine Psyche gehen und nicht meine Psyche die Beschwerden auslöst.
Ich war letzte Woche erneut bei meiner HÄ, ein Ultraschall vom Bauchraum wurde nicht gemacht. Sie gab mir eine Überweisung fürn Gastro zur Koloskopie. Naja, sinnvoll wäre ja ebenfalls die Gastroskopie, aber das könnte ich ja dann mit der Ärztin besprechen.
Ich hab gezögert und eben erst beim Gastro angerufen. Termine gibt’s dieses Jahr nicht mehr
Es ist der absolute Wahnsinn.
Die MFA Ried mir allerdings dazu, evtl. einen neuen HA zu suchen. Hab mal eben bei meinem Alten angerufen, der mittlerweile auch Ärztinnen in seinem Team hat, um zu fragen, ob ich noch in der Kartei stehe.
Sollte sich bei mir jetzt nichts ändern, hole ich mir da ne Meinung.
Ja leider ist das so, dass die Endo einiges machen kann. Ich hab ja die Hoffnung, dass der Orthopäde da Ahnung von hat.
Auch die Pille kann natürlich Magen/Darm Beschwerden auslösen, da sie ja in deinen Hotmonhaushalt eingreift und meine kein Östrogen enthält.
Zu wenig Östrogen ist gut für die Endo aber kann körperlich und psychisch halt echt Probleme machen.
Ich weiß halt nicht wo das jetzt alles her kommt.
Soll ich die Pille absetzen und gucken ob es besser wird oder ist das Risiko wegen der Endo zu hoch.
Ich weiß es nicht.
Man steht da echt allein da.
Damals haben die Ärzte dir noch Tausende Fragen gestellt, wirklich überlegt was man haben könnte, getestet, ausgeschlossen und heute haben sie einfach keine Zeit mehr.
10.09.2025 11:26 •
#630