App im Playstore
Pfeil rechts
69

@Jess_83
Ich war am anfang auch echt überfordert.
Mir hat auch weder der Arzt noch die Apothekerin gesagt das man die alle 6 Stunden nehmen soll und sich dann 45 Minuten nicht hinlegen darf. Lediglich morgens,mittags,abends und zum Schlafen gehen. Was ja absolut falsch ist
Als ich das raus fand, war ich richtig panisch und wusste nicht wie ich alle 6 Stunden die Tabletten nehmen und mit so wenig Schlaf einen Arbeitstag überstehen soll.
Aber umso länger man es rauszögert desto länger dauert es. Ich bin erstmal weiter zur Arbeit gegangen weil mich das abgelenkt hat und (ich habe auch große Krankheits- Medikamentenängste) wenn mir etwas passiert wg. Nebenwirkungen bin ich nicht alleine so wie ich es zuhause wäre. Man liest ja im Internet wirklich nur absolute Horrorgeschichten zu diesem Medikament.
2-3 Tage vor Ende der Therapie war ich aber so erschöpft das ich dann doch zuhause geblieben bin.

@MoonlitMystic ich danke dir. Auch für deinen Zuspruch.
Ja ich hab die Einnahme immer verweigert, aber ich drehe mich im kreis und es wird einfach nicht besser.
Richtig, ich habe die Ärztin ja darauf angesprochen, dass man sich danach nicht direkt hinlegen sollte.
Ihre Aussage war: Das ist Quatsch. Nur kurz sitzen bleiben, damit die 3 Tabletten nicht im Hals stecken bleiben.
Ihr hat es schon nicht gepasst dass ich mich informiert habe und nachgefragt habe.
Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht was ich in dieser Zeit essen soll. Ich esse überwiegend Käse und Joghurt, also viel Kleinigkeiten, weil ich mich jetzt schon immer zum Essen zwingen muss.
Was hast du so zu dir genommen?

Ich wiege nur noch 49kg und hab wirklich Angst richtig ausgeknockt zu werden, weiß aber vom Kopf her, dass die Therapie notwendig ist, sehr schwierig.

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

@Jess_83 meine Nahrung bestand aus Zwieback, gekochte Kartoffeln kalt, Banane und bisschen Haferflocken. Zusätzlich Elektrolyte und viel trinken (wichtig bei Durchfall). Versuch normal zu essen so lange es geht du brauchst bisschen Kraft

@Jess_83

Hey (:

Ich habe die ganze Prozedur im August letzten Jahres durchmachen müssen.
Ist hier alles dokumentiert, aber du machst es richtig: Nicht lesen, es kommt, wie es kommt.

Halte dein Ziel vor Augen, denke daran, dass die Tage vergehen werden und das es danach wirklich besser wird.

Ich habe keine genauen Uhrzeiten eingehalten. Habe Pylera jedoch auch am 5. Tage abbrechen müssen und auf ZacPac gewechselt.

Der Heli ist trotzdem weg und das musst du dir immer wieder sagen. Du musst dich selber motivieren und vielleicht wirst du auch gar keine Nebenwirkungen bekommen.

Ich habe einfach morgens, mittags, abends und zur Nacht die Kapseln genommen. 1/2 Stunde vorm Essen das Omeprazol und mit zwei Stunden Abstand hochdosierte Probiotika. So hatte ich wirklich überhaupt keine Darmprobleme.

Du schaffst das! Der Heli muss weg.

@PlohajaKisa4ka Ja deshalb les ich nicht. Je mehr ich wieder darüber nachdenke, desto nervöser werden ich, eigentlich völlig bekloppt.

ZacPac wurde mir erst 2019 verordnet, dadurch, dass ich auf Penicillin reagiere, hat er mir Pylera verordnet. Mir ging es wieder gut also hab ich gar nichts genommen.

Im Sep. hatte mein Vater im Urlaub einen Herzinfarkt. Das hat mich völlig kaputt gemacht, nicht geschlafen, nur geraucht und kaum gegessen, dass wird den Heli entflammt haben, naja und meine Ängste waren auch wieder voll da.

Ich weiß, dass man das Penicillin ersetzen kann, darauf hab ich ja meine Gastro angesprochen.
Ihre Aussage war, dass das Metronidazol auch nicht ohne ist und Pylera zu 98% hilft. Naja, dass Metronidazol im Pylera enthalten ist, hat sie sicher nicht gewusst.
Da fühlt man sich irgendwie verarscht. Ich dachte ja, dass sie mir ne alternative nennt. ‍️

@Jess_83

Bei mir war es ähnlich. 3 Todesfälle innerhalb 1,5 Jahren in der engen Familie und mein Magen hat aufgegeben .

Versuch dich wirklich positiv zu stimmen. Es sind nur 10 Tage. Danach wird es langsam bergauf gehen. Pylera brennt selbst deinen Urahnen noch den Keim weg. Du wirst ihn dann los sein und sich damit wieder anzustecken ist so gut wie unmöglich.

Hab gelesen, dass du auch so wenig wiegst. Mein „Startgewicht“ war damals auch so niedrig. Falls du Probleme bekommen solltest, frag, ob du eine von den vier Pylera einnahmen evtl. auslassen kannst und „hinten dran hängen“ kannst. Das hatte ich mal bei jemanden gelesen, weil das schon wirklich harter Stoff ist, für so zarte Elben, wie wir es sind .

Aber unbedingt mit einem Arzt absprechen.

@Jess_83
Ich bin keine Ärztin und ob es quatsch ist oder nicht weiß ich nicht. Für mich war es sicherer mich strikt an diese Vorgaben zu halten. Es sind ja, wie gesagt, nur 10 Tage auch wenn es sich erst anfühlt als wäre es für den Rest des Lebens so.
Ich habe viel Toast gegessen. Nudeln, Kartoffeln, Reis, zwieback.
Ich hatte tatsächlich nicht so riesigen Hunger aber mein Körper brauchte Energie das habe ich gemerkt. Und viel trinken damit dein Körper gut durchgespült wird.

@PlohajaKisa4ka ja da hätte ich quasi nur meine Hausärztin, die Gastro konnte man echt nicht empfehlen.

Nur 10 Tage, sagt mein Mann auch. Er hat aber auch keine Angstzustände und kann das logischerweise auch nicht so nachvollziehen.
Ich weiß noch nicht wann ich anfange, aber ich muss es wenigstens versuchen.

@MoonlitMystic ich danke dir. Ja ich würde es dann auch gerne richtig machen, deshalb bin ich froh euch gefunden zu haben.
Ihr helft mir wirklich sehr.

@Jess_83
Wir sind hier teilweise noch sehr aktiv. Du kannst dich hier - oder in der Facebookgruppe- gut austauschen!

Ich zB habe auch eine Angststörung. Ich kann dich zu 100% verstehen. Leide auch noch unter der Emetophobie- ganz miese Kombi.

Ach es gibt auch eine FB-Gruppe? Das wusste ich gar nicht. Ich hab euch nur über Google durch Zufall gefunden.
Ja hier leiden viele unter Angst, das weiß ich leider. Das ist der Grund warum ich mir nichts durchgelesen habe.
Ich nehme keine AD und versuche da seit dem ich 13 bin ohne Medis durchzukommen. Ich bin nun 42, es gib gute Zeiten und dann passiert wieder was, was dich komplett zurück wirft.
Vor 3 Jahren fing nach meiner Covid Infektion mein rechtes Auge an zu schielen. Macht psychisch viel mit einem. Ich kann so kein Auto mehr fahren und quasi immer auf jemand angewiesen.
Im Oktober hab ich meinen Termin in der 3. Augenklinik, bis dahin muss es mir einfach besser gehen, da hab ich 1 1/2 Jahre drauf gewartet

@Nina2212 darf ich dich bitte nochmal genau wegen den Elektrolyten fragen? Was genau meinst du da?
In allem was ich gefunden habe ist unter anderem Magnesium enthalten.
Das soll man ja leider während der Einnahme vermeiden.
Transdermal dürfte aber eigentlich ok sein oder? Kommt ja nicht im Magen an.

@Jess_83 also ich hab mir ELOTRANS aus der Apotheke geholt. Der Salz und Wasserhaushalt muss halt gefüllt werden, aber natürlich nur wenn du akuten Durchfall bekommst über mehrere Tage, dass ist ja nicht bei jedem der Fall... je nachdem wie man auf das AB anspricht...

Ach ja und ich hatte Perenterol das ist auch sehr gut. Bloß kein Immodium Akut oder so...

Ich danke dir. Warum kein Immodium? Ich habe Looeramid zu Hause. Eigentlich nur damit was da ist, weil ich keinerlei Probleme mit Durchfall habe, eigentlich

@Jess_83 hat die Dame in der Apotheke mir so gesagt, bei Durchfall der durch ein Antibiotikum ausgelöst wurde kein Immodium oder Loperamid damit die natürliche Darmbewegung nicht eingeschränkt wird entweder Perenterol oder Tannacomp nehmen dann...

@Nina2212 darf ich dich nochmal fragen welches Elotrans du hattest? Das ganz normale oder das mit Vitaminen?

Lg
Jess

@Jess_83 ich hatte das normale
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich danke dir ️

@Jess_83
Oh je, das glaube ich dir. Ich reagiere auch auf jegliche Beschwerden meines Körpers mit Angst. Besonders, wenn es meinen Magen betrifft. Fühle mit dir.

Hast du die Facebook Gruppe gefunden?

Und hast du mit dem Pylera gestartet?

@PlohajaKisa4ka Hey, nein, ich weiß ja gar nicht wie die FB-Gruppe heißt.
Nein ich habe bisher noch nicht mit Pylera begonnen. Meine Tochter ist auch noch beruflich unterwegs und möchte für den Fall der Fälle nicht komplett allein da stehen. Hab hier unseren Hund.
Mir geht’s auch so schon nicht so gut. Ganz unruhige Beine usw. Es grault mir wenn ich an die Therapie denke.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore