App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben !
Zur Zeit habe ich täglich Kopfschmerzen, einerseits denke ich, es kommt von der HWS, weil ich damit auch immer zu tun habe und das schon kenne. Doch seit Tagen fühlen sich die Schmerzen anders an, als wenn eine Entzündung im kopf ist. Kann es schlecht beschreiben. Es ist ein Druck im Kopf und auch auf die Augen. Habe heute morgen schon eine Paracetamol und eben noch eine Ibu 400 genommen und es wird nicht besser. Das macht mir Angst. Muss dazu sagen, dass meine Nebenhöhlen auch zu sind, vielleicht ist deshalb auch der Druck da, obwohl der mehr an den Schläfen ist. Ich werde noch verrückt. Ich kann doch nicht nur Schmerzmittel nehmen....Natürlich denke ich gleich wieder an sowas wie Hirnhautentzündung, oder Tumor...

22.10.2016 14:10 • 22.10.2016 #1

1 Antwort ↓

Hallo,

nach den ersten drei Sätzen habe ich mich schon gefragt, ob das nicht vielleicht eine Nasennebenhöhlen Entzündung sein könnte. Nach deiner Schilderung, dass deine Nebenhöhlen zu bin, bin ich mir fast sicher. Der Druck dort lößt auch bei mir zu 90% Kopfschmerzen aus. Und die halten sich dann meistens auch hartnäckig, genauso lange wie eine Erkältung nunmal dauert. Nimm also vielleicht Mal etwas schleimlösendes für die Nebenhöhlen, z.B. Sinupret. Aber auch hier kannst du natürlich keine Wunder über Nacht erwarten.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore