Pfeil rechts
10

Angstmaus29
Hallo

Ich kann deine Angst voll und ganz verstehen ich selbe leide auch an dieser ALS Angst und das ganz schlimm
Muskelzuckungen und diese gefühlte Schwäche sind kein speziefisches Symptom für ALS es gibt sogenannte beninge Fazikulationen die keinen Krankheitswert haben und auch mit vielen Symptomen verbunden sind
Da du diese Zuckungen auch schon relativ lange hast wären bei ALS schon weitere massive Symptome aufgetreten und das die Zuckungen nach sportlicher Aktivität doller auftreten ist ganz normal ist bei mir genau das gleiche

24.08.2016 07:53 • x 1 #21


T
Bei soviel Magnesium,

ist es ein Wunder das du noch keinen Durchfall hast. Mit selber dosieren bin ich immer vorsichtig, daher würde ich dir dringend empfehlen das Verla 300 mal zu versuchen. Was hast du denn zu verlieren? Bei Muskelschwund und ALS könntest du nicht mal mehr nen Pappbecher richtig halten, das ist nicht nur eine gefühlte Schwäche sondern auch eine sichtbare. Falls dein Neurologe auf Nummer sicher gehen will , misst er im Normalfall noch die Nervenleitgeschwindigkeit. Da bekommste nen Sensor an den Fuss und an die Hand und dann wird leicht die Muskeln gereizt.

Von daher denke ich nicht das es ALS ist, wohl eher wie viele hier meinen unbedenkliche Muskelzuckungen.

Alles Gute

Tiberias

Edit: Wie gesagt ich kann deine Angst und Sorge nachvollziehen auch bei mir wurde die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen, da ich so starke Muskelzuckungen hatte das diese gerade nach Bewegung auch von aussen sichtbar waren. Dann habe ich verschiedene Magnesien ausprobiert bis ich beim Verla gelandet bin und siehe da es hat super geholfen. Es tritt zwar ab und an noch auf aber bei weitem nicht mehr so stark wie ohne.

24.08.2016 14:50 • x 1 #22





Dr. Matthias Nagel