Pfeil rechts
6

I
Ich höre dir gerne zu, wenn du möchtest ️

07.07.2023 11:01 • #21


Saha
Hallo

Wenn du möchtest- erzähl was dich bedrückt. Manchmal hilft es schon, es einfach mal rauszulassen.

07.07.2023 11:05 • #22


A


Ist mal jemand gerade dringend da zum Reden?

x 3


J
Danke euch.


vielen Dank. Ich bin einfach nur verzweifelt und sauer. Ich habe zehn Jahre lang Mirtazapin genommen und habe vor einem Jahr eine Gastritis und reflux bekommen. Aktuell geht nichts an Medikamenten. Außer Säureblocker. Mir geht es einfach nur sch.. Eine Freundin von mir ist strikt gegen Antidepressiva und sagt, dass seelische Sachen nicht so schlimm sind. Mir geht es einfach nur schlecht und ich weiss nicht, wie ich es ohne antidepressiva schaffen soll.


Der reflux geht auch nach absetzen nicht weg. Einen Bruch fand man bisher nicht, der Magen soll laut Spiegelung schließen.

07.07.2023 13:27 • #23


I
Also jemand der sagt „seelische Sachen seien nicht so schlimm“ hat noch nie eine Depression oder Angststörung gehabt. Solche Aussagen finde ich unterste Schublade. Mitunter sind seelische Sachen sogar schwerer auszuhalten.

Ach Mensch, ich kenne mich mit Gastritis leider nicht aus. Fühl dich aber gedrückt von mir. Sicher gibt es hier einige, die noch ein paar gute Tipps haben.

07.07.2023 14:08 • x 2 #24


J
@Isy610 danke dir. Im Endeffekt habe ich den Reflux trotzdem und verzichte jetzt auf antidepressiva. Mir geht es echt beschissen.

07.07.2023 14:58 • #25


Saha
Seelischen Schmerz sieht man nicht. Bricht sich jemand ein Bein hat jeder Mitgefühl. Ist man depressiv oder hat Panikattacken kann man selten damit rechnen auf Verständnis zu stoßen.

Es wird dir vielleicht nicht viel helfen, aber ich fühle mit dir. Zumindest hier, in diesen Foren, gibt es Menschen die dich verstehen. Ev könntest du deine Freundin fragen, ob sie schon einmal tieftraurig war. Wenn ja soll sie dieses Gefühl mit 100 multiplizieren, dann hat sie eine ungefähre Vorstellung davon, wie es depressiven Menschen geht.

Ich vertrage AD sehr gut, daher kenne ich mich mit anderen Möglichleiten nicht aus. Aber es gibt glaub ich auch Johanniskrautkapseln oder ähnliches. Vielleicht kann dich dein Arzt dahingehend beraten. Auch Apotheker wissen sehr gut darüber Bescheid, welche Alternativmedikation denkbar wäre.

07.07.2023 15:54 • #26


E
Zitat von JanaBln:
Eine Freundin von mir ist strikt gegen Antidepressiva und sagt, dass seelische Sachen nicht so schlimm sind.

Dass diese Aussage Quatsch ist, wurde hier ja schon mehrfach erwähnt.

Es tut mir echt leid. Ich fühle mit Dir!
Was sagen denn die Ärzte? Genau dafür wären die jetzt zuständig, nämlich Wege zu finden in dieser schweren Lage, die Deine Beschwerden lindern.
Was ist mit Infusionen?

07.07.2023 16:24 • #27


J
@Hicks danke dir. Die Ärzte meinten, dass selbst infusionen nicht gehen. Selbst der Säurebinder Famotidin für den Magen macht Reflux. Es geht einfach nichts.

09.07.2023 09:52 • #28


Saha
H@JanaBln
Hallo
Wollte fragen wie es dir heute geht

10.07.2023 15:31 • #29


C
Hallo, ich hoffe, dass es dir mittlerweile besser geht... dein Post ist ja mittlerweile ein paar Monate her.

Ich bin Leidensgenosse in Sachen Reflux und habe ebenfalls Mirtazapin eingenommen. Kämpfe aktuell auch mit einer Gastritis.

Habe bei dir jetzt nicht richtig verstanden... ist die Gastritis durch die Einnahme von Mirtazapin entstanden oder nach Absetzen erst?

Ich habe schon seit ca. 6 Jahren Refluxbeschwerden. Bei mir ist es so, dass die Beschwerden durch die Einnahme von Mirtazapin extrem besser geworden sind, da ich insgesamt weniger ängstlich und gestresst war. Ich nehme nun seit ca. 1 Monat kein Mirtazapin mehr und die Adrenalinschübe im Bauch haben so krass zugenommen, dass sich dadurch wieder eine Gastritis entwickelt hat, weil alles verkrampft. Auch der nächtliche Rückfluss von Magensäure hat zugenommen. Hätte eigentlich gedacht, dass ich stabil bin, aber da merkt man, dass die Medikamente doch einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden haben...leider mit ein paar unschönen Nebenwirkungen.

Ich denke, dass du Stress reduzieren und Entspannungsübungen machen sollst, um den Magen zu schonen, weißt du bereits.

Was mir in akuten Fällen sehr hilft, ist ein Tee mit Eibisch. Beim dm gibts einen von der Hausmarke - nennt sich Hals und Rachen Tee - der Eibischwurzeln und -blätter enthält und gut für die Heilung von Schleimhäuten ist. Drück die Teebeutel richtig aus, dann löst sich noch ein bisschen Schleim, der sich wie eine schützende Schicht um die Magenschleimhaut legt. Ansonsten wenig essen, viel Trinken und versuchen die Situation so anzunehmen, wie sie ist. Sich aufregen macht alles nur schlimmer.

Viel Erfolg und halte durch!

10.10.2023 19:57 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel