App im Playstore
Pfeil rechts

G

Golfinchen
Mitglied

140
19
85
Hallo Zusammen,

ich leide des öfters unter Sodbrennen. Heute auch wieder. Haferflocken und Fencheltee getrunken und zack, es kommt Sodbrennen. Esse ich Haferflocken und trinke Kamillentee, hab ich es nicht.

Ich latsche nicht mehr großartig zum Arzt. Da soll man PPI´s nehmen aber bei Iberogast Advance wird dann gewarnt es auf Dauer zu nehmen.

Ich nehme es 1x am Tag und es hilft mir. Ich würde gerne mal ne Kur machen damit aber die Pharma rät zur Vorsicht. Ich verstehe es nicht. Wie seht ihr das?

03.02.2026 #1


1 Antwort ↓

Schneewitchen
Ich habe Iberogast mal über 3 Monate durchgängig jeden Tag genommen, weil ich aufgrund meiner Psyche unter starker Übelkeit litt und wahnsinnig Angst vor dem Erbrechen hatte. Irgendwann habe ich ganz ganz schlimme Magenschmerzen bekommen und beim Arzt wurde dann eine ordentliche Magenschleimhaut Entzündung festgestellt, wegen der ich über längere Zeit stärkere Medikamente nehmen musste. Seitdem nehme ich Iberogast wirklich nur noch ganz selten und im Notfall. Die Entzündung wurde durch meine durchgängige Einnahme ausgelöst. Ich würde nicht dazu raten, es über mehrere Wochen hinweg zu nehmen. 🙂

LG

#2





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore