Pfeil rechts
148

S
@Gürteltierfan wie darf I das verstehn bitte

07.04.2023 17:44 • #81


S
@Gürteltierfan @Gürteltierfan Welchen Verdacht bitte

07.04.2023 17:46 • #82


A


Ist das Syphilis? Ausschlag

x 3


rednaxela
So wie es ist. Wir können hier alle keine Diagnosen geben und dürfen wir auch nicht. Da wir aber selbst die eine oder andere psychische Krankheit durch haben, können wir Vermutungen anstellen. Vielleicht Tipps geben. Du wärst ja auch nicht hier, wenn der Verdacht einer psychischen Krankheit nicht da wäre, oder? Wir sind hier ja ein Forum für psychische Krankheiten und KEIN Gesundheitsforum.

07.04.2023 17:48 • #83


Luna70
Wir sind hier ja Laien und keine Ärzte oder Therapeuten. Aber viele von uns kennen die Problematik mit Krankheitsängsten.

Wie sehr beschäftigt dich denn die Angst? Jeden Tag? Oder nur manchmal?

07.04.2023 17:56 • x 1 #84


S
@Luna70 jeden verdammten tag

07.04.2023 17:58 • #85


S
@Gürteltierfan das heisst ihr könnt mir nicht genau sagen ob es Syphilis ist oder nicht oda wie?

07.04.2023 17:59 • #86


rednaxela
Zitat von Stefania:
@Gürteltierfan das heisst ihr könnt mir nicht genau sagen ob es Syphilis ist oder nicht oda wie?

Das heißt, dass wir keine Ärzte sind und keine Therapeuten. Nicht mehr, nicht weniger.

07.04.2023 18:01 • #87


Luna70
Zitat von Stefania:
ihr könnt mir nicht genau sagen ob es Syphilis ist oder nicht oda wie?


Ich fürchte, selbst wenn wir dir das sagen könnten würde es dir nicht viel nützen, denn dann würde sich womöglich die nächste Angst vor einer anderen Krankheit bilden. Viele Hypochonder kennen das, man bringt eine Untersuchung hinter sich, ist kurz erleichtert, aber das gute Gefühl hält nicht lange an weil die nächste Angst schon lauert.

Du musst das doch selbst merken, du willst Rückversicherung von uns, aber sie beruhigt dich nicht. Du musst da wohl anders rangehen.

Gibt es etwas, was dich von den Gedanken an Krankheiten ablenkt? Freunde, Hobbys, Familie?

07.04.2023 18:29 • x 3 #88


S
@Gürteltierfan

07.04.2023 18:35 • #89


S
@Luna70 ich habe ja keine Symptome nichts gehabt und jtz auch nicht. Nein es ist nur diese Angst sonst nicht. Will es ja nur wissen. Weil Dr. Google das jedes Mal andres reinschreibt

07.04.2023 18:36 • #90


Luna70
Zitat von Stefania:
Weil Dr. Google das jedes Mal andres reinschreibt


Dann höre auf, Dr. Google zu fragen. Das ist wirklich der erste Schritt. Solange du ständig nach Symptomen und Krankheiten suchst, wird es nicht besser. Das ist zumindest meine Erfahrung. Da hilft nur absolutes Google-Verbot. Es gibt nichts, was dir das Internet über Krankheiten sagen kann, was dir jetzt hilft.

Lenke dich ab, beschäftige dich mit anderen Dingen und vergiss die Krankeiten.

07.04.2023 18:39 • x 2 #91


S
@Luna70 ich versuch es doch I versuchs wirklich aber es klappt nicht

07.04.2023 18:45 • #92


blue1979
Ich habe einmal einen Syphilisausschlag bei meinem Sitznachbarn gesehen und er hatte einen unübersehbaren Ganzkörperausschlag vom Gesicht bis Beine. Ich habe für ihn gegoogelt (Masern war es nicht) und ihn zum Hautarzt geschickt: einmal Blut abgenommen und dann gab es Antibiotika und die Sache war dann erledigt. Er hatte desöfteren ungeschützten Verkehr...

Am besten gehst du nach den Feiertagen zum Hausarzt und fragst ihn gezielt nach Syphilis und dann sollte diese Sache erledigt sein.

07.04.2023 18:48 • #93


S
@blue1979 wir haben aber sex mit Kond. gehabt

07.04.2023 18:50 • #94


S
@blue1979?

07.04.2023 18:57 • #95


Luna70
Zitat von Stefania:
ich versuch es doch I versuchs wirklich aber es klappt nicht


Dann mache kleine Schritte. Denke dir vorher eine Alternativ-Strategie aus, wenn du in Versuchung kommst, zu googeln. Wenn der Gedanke an Krankheiten kommt, dann versuchst du das. Irgendwas, was dich ablenkt. Den Essensplan für nächste Woche machen, Musik hören, rausgehen und laufen, was auch immer dir gut tut.

Und jedes Mal, wenn du es zumindest kurze Zeit geschafft hast, dann feierst du dich selbst dafür. Jede Stunde, die du nicht an Krankheiten denkst, ist ein Erfolg.

07.04.2023 19:11 • x 1 #96


M
@Stefania was möchtest du hören ? Wie du siehst ist das selbst WENN du es hättest, gut mit Antibiotikum zu behandeln .
Wir haben glaube ich alle verstanden dass es nun 90 Tage her ist und ihr mit Kond. Verkehr hattet .
DU HAST KEIN Syphilis!
Das sieht ganz ganz anders aus.
Du hast so viele Antworten erhalten von Leuten die wirklich schon ein Stück Erfahrung haben, sogar jemanden kannten mit Syphilis.


Zudem frage ich mich seit wann hast du diese Angst ? Hattest du solche Ängste schon vor deinem ersten Mal ?
Wenn es dir so viel Angst macht, geh nochmal zum Frauenarzt.

Aber ich kann dir vom Herzen sagen dass du nichts hast.

Du schreibst auch mir jeden Tag privat, stellst immer die selben fragen, die ich dir auch nicht beantworten kann..
Ich würde dir gerne mehr helfen aber ich bin eben kein Gynäkologe.

Guck mich an, ich sitze so tief in dieser Hypochondrie..
Es wird sehr schwer für mich da rauszukommen weil ich 1000 Probleme habe .

Du hast noch die Chance da raus zu kommen, such dir schnell Hilfe sonst endet das genauso böse wie bei vielen hier im Forum .
Du bist gesund .
Du hast kein Syphilis.


Alles liebe dir ..

07.04.2023 19:12 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Mollil ich hab am Dienstag eh einen Frauenarzt termin

07.04.2023 19:24 • #98


S
@Luna70 ah okok

07.04.2023 19:26 • #99


M
@Stefania siehst, dann sprich deine Angst einfach mal an.
Der Arzt wird dir das selbe sagen wie wir, aber von einem Fachmann glaubst du es hoffentlich eher

07.04.2023 19:26 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel