Pfeil rechts
16

A
Habe in einer Zeitschrift gelesen das man sich auch Syphilis durch küssen anstecken kann.Hatte mit 17 meinen ersten Freund .Mehr wie ein paar Zungenküsse ist da nie gelaufen .Hab gemerkt das ich beim küssen nichts empfinde .Hab dann auch gemerkt das ich keinen Geschlechtsverkehr möchte .Weder mit ihm noch mit einen anderen mann .Ich bin geschlechtslos das weiss ich jetzt ,und schäme mich auch nicht dafür.Hatte des wegen auch noch nie mit jemand Geschlechtsverkehr .Aber hab jetzt so Angst mich damals beim küssen mit Syphilis angesteckt zu haben.Das ganze ist jetzt 16 Jahre her .Hab so Angst gerade .Oder meint ihr in all den Jahren hätte ich da was merken müssen .

13.11.2022 23:47 • 04.04.2023 #1


33 Antworten ↓


A
In meinen Beitrag steht das ich geschlechtlos bin.Das sollte eigentlich heißen das ich asechsuell bin .Schreibe es jetzt so
sonst wird es wieder gelöscht .Und daraus geschlechtlos gemacht .

14.11.2022 00:08 • #2


A


Angst vor Syphilis

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Ayano:
Habe in einer Zeitschrift gelesen das man sich auch Syphilis durch küssen anstecken kann.Hatte mit 17 meinen ersten Freund .Mehr wie ein paar Zungenküsse ist da nie gelaufen .Hab gemerkt das ich beim küssen nichts empfinde .Hab dann auch gemerkt das ich keinen Geschlechtsverkehr möchte .Weder mit ihm noch mit ...

Nach sovielen Jahren kann nichts mehr sein. Das hätte sich ziemlich flott bemerkbar gemacht und du würdest heute nicht mehr auf dem Erdball herumhüpfen.
Hab von einer Frau gehört, die sich ansteckte, doch der ging es in kürzester Zeit elendig.
Kannst dich beruhigen, du bist gesund.

14.11.2022 03:08 • x 2 #3


A
Hab aber gelesen bei manchen machen sich nach Jahren erst symptome bemerkbar .Weil Syphilis auch so eine Art ruhephase hat.Hab so Angst muss dauernd dran denken.

14.11.2022 14:43 • #4


rednaxela
Zitat von Ayano:
Hab aber gelesen bei manchen machen sich nach Jahren erst symptome bemerkbar .Weil Syphilis auch so eine Art ruhephase hat.Hab so Angst muss dauernd dran denken.

Naja im Schnitt treten die Symptome nach 3 Wochen auf...

14.11.2022 14:47 • #5


L
Zitat von Ayano:
Hab aber gelesen bei manchen machen sich nach Jahren erst symptome bemerkbar .Weil Syphilis auch so eine Art ruhephase hat.

Ja, aber das hätte sich nach 16 Jahren schon auf die ein oder andere Weise deutlich bemerkbar gemacht. Also keine Bange! =)

Ich hatte mich vor Eeeewigkeiten mal versehentlich an einer Kanüle gestochen, die zuvor in einem Erkrankten steckte. Spukte mir dann auch eine ganze Weile im Kopf herum, aber auch da war nichts passiert.

14.11.2022 15:39 • x 3 #6


I
Was für eine Zeitschrift war das denn ? So eines dieser Frauen-Blätter oder eine Fernsehzeitung ?
(meine Mutter zitiert gerne aus ihrer Fernsehzeitung )

Gerade was so medizinische Dinge betrifft, sollte man schauen, WO man das liest.
Solchen Infos aus Klatschblättern sollte man nicht unbedingt glauben.
Ist es die Senioren-Bravo oder eine Apotheker-und Ärztezeitung sollte man schon eher mal glauben.
Genauso verfahre ich mit Links im Internet.

14.11.2022 15:47 • x 1 #7


A
War so eine Frauenzeitschrift .

14.11.2022 17:53 • #8


Romana73
Du hättest jetzt falls du nach 16 Jahren überhaupt noch am Leben wärst die sogenannten Neurosyphilis. Al Capone ist an Syphilis gestorben und der war nicht 16 Jahre Symptomfrei.

14.11.2022 17:59 • x 4 #9


A
Hab ja Angst das ich jetzt diese Neurosyphilis habe .

14.11.2022 18:31 • #10


I
Gibt es etwas wovor du keine Angst hast ?

14.11.2022 18:36 • x 1 #11


Romana73
Zitat von Ayano:
Hab ja Angst das ich jetzt diese Neurosyphilis habe .

Wie kommst du denn darauf?
weisst du wie sich eine Syphilis oder Neurosyphilis äussert?

14.11.2022 18:39 • #12


A
Hab leider nach Syphilis gegoogelt.Eine Neurosyphilis kann das Gehirn schädigen .Hätte nicht googeln sollen drum hab ich ja wieder solche Angst:-(.

14.11.2022 19:48 • #13


Romana73
Ja, aber bevor es zur Neurosyphilis kommt, hättest du schon viel,viel vorher Symptome einer Syphilis gehabt. Neurosyphilis ist das Ergebnis einer nicht behandelten Syphilis. 16 Jahre bleibt das nicht unentdeckt! Zeigst du den z.Bsp. Symptome einer Hirnhautentzündung oder bist du dement? Das sind Symptome einer Neurosyphilis unter anderem

14.11.2022 19:52 • x 1 #14


Romana73
Da es sich bei Syphilis um eine virale Erkrankung handelt, kannst du dich ganz schnell von deiner Angst befreien, indem du dein Blut testen lässt. Das geht ganz schnell und es braucht nur einige Tropfen vom Finger. Wenn du das bei der HIV Beratung machen lässt, kostet es dich auch nichts.

14.11.2022 20:03 • x 2 #15


S
Hallo ich habe Angst das ich syphilis habe. Hatte vor 88 Tagen das letzte mal sex mit Kond. aber ich hab angst das ich es mir eingefangen habe. Bitte um hilfe

04.04.2023 07:54 • #16


S
Hallo
Ich brauche eure Hilfe ich hätte vor 88 Tagen sex mit Kond.. Und jtz hab ich angst das ich syphilis habe. Bitte hilft mir danke

04.04.2023 07:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Thor85
@Stefania
Hast du denn Symptome?

04.04.2023 08:31 • #18


S
@Thor85 nein garnichts
Das einzige was is ich bin verkühlt und deswegen hab i a angst das das zusammen hängt

04.04.2023 08:34 • #19


Thor85
Zitat von Stefania:
@Thor85 nein garnichts Das einzige was is ich bin verkühlt und deswegen hab i a angst das das zusammen hängt

Warum soll das zusammenhängen? Das passt ja gar nicht

04.04.2023 09:24 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel