App im Playstore
Pfeil rechts

Hätte folgende Frage:

Habe Folgende Beschwerden: starker Magendruck, Magenschmerzen, Blähungen, oft Luftaufstoßen, leichte Übelkeit, Darm und Magengeräusche..
Seit Samstag hab ich Magenbeschwerden und weis grad nicht ob ich am Samstag ein Jogurt gegessen habe aber Eis glaub ich..
Kann es sein das ich ne Laktoseintoleranz habe?
Habe heute in der früh ein Vanille Joghurt gegessen und dann Magenbeschwerden bekommen is dann zwischendurch bissi besser gewesen mal stärker mal schwächer.das heist habe nicht durchgehend solche Schmerzen mal weniger und dann wieder mehr... grad vorher hatte ich Durchfall und da waren schwarze Punkte im Stuhl.. vom Vanillejoghurt da sind ja von der Vanille auch schwarze kleine Punkte?
Hatte vor 3 Wochen Magenspiegelung alles ok..
Hab vorher einen Salat gegessen und grad keine Magenbeschwerden auser bissi Blubbern..
In sovielen Lebensmitteln ist ja Laktose und ich hab nie so drauf geachtet..
Kann man von heute auf morgen eine Laktoseintoleranz bekommen? Eine Freundin von mir hatte von heute auf morgen eine bekommen.. und jetzt verträgt sie es wieder
Wie lange halten solche Symptome an? Habe auch einen Reizmagen aber nochnie solche Beschwerden gehabt in dem Maß.. wie gesagt Samstags angefangen

Und hab da noch ne Frage die nicht zu dem Thema passt:
Hatte vor 5 Tagen eine stärkere Schmierblutung mit starken Schmerzen ( hab eine Gerinnungsstörung alles mit Frauenarzt abgeklärt)
jetzt hab ich keine mehr aber hab jeden Tag zwischendurch mal ein ziehen untenrum und habe ANgst.. bin ins Krankenhaus gefahren und hab mich untersuchen lassen.. alles ok..
Psychisch gehts mir auch nicht gut.. muss gerade viel verkraften kann man sich da unbewusst verspannen innerlich und äußerlich und ich deswegen ziehen habe oder auch volauter Angst das man was haben könnte und das ständige grübbeln? löst sowas dann auch Schmerzen bissi aus?
Nehme die Pille..

Danke

04.07.2018 19:02 • 05.07.2018 #1

1 Antwort ↓

Hallo

Eine Lactoseintoleranz bekommt so ziemlich jeder Europäer früher oder später. Die einen mehr, die anderen weniger. Das kannst du ganz einfach beim Hausarzt testen lassen, am besten zusammen mit Fructoseintoleranz.

Deine Schmierblutung hast du ja abklären lassen.
Stress und Krankheitsängste können schon dazu führen dass man seinen Körper stärker wahrnimmt und manchmal versucht der Körper dir etwas zu sagen weil deine Psyche sich nicht verstanden fühlt

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore