Pfeil rechts

Folgendes ist gerade passiert: meine Eltern sind vor ein paar Minuten richtig sauer auf mich geworden und haben alle beide richtig auf mich eingebrüllt mit Türen knallen und schimpfworten etc. Ich hab mich ziemlich in die enge gedrängt gefühlt. Jedenfalls geht es mir jetzt gerade richtig schlecht. Ich hab auf einmal wahnsinnige magenschmerzen bekommen und vorhin haben auch meine beine ein wenig gekribbelt. Leichte Kopfschmerzen habe ich auch und fühle mich ziemlich geschwächt. Ist das jetzt auf meine angststörung zurückzuführen oder doch etwas anderes?

08.04.2014 11:39 • 08.04.2014 #1


3 Antworten ↓


Hallo RiverSong,

es kann sehr gut sein, dass sich da gerade deine Angststörung bemerkbar macht. Das war eine sehr stressige Situation für dich, die mit Sicherheit nicht einfach so an dir vorbeigegangen ist und darauf reagiert dein Körper jetzt.
Mach dich nicht verrückt, beruhigt dich etwas und wenn die Gemüter abgekühlt sind, sprech dich auch mit deinen Eltern aus. Je eher ihr das aus der Welt schafft, umso schnell entspannt sich die Situation wieder für euch alle.

08.04.2014 12:05 • #2



Ist das gerade eine attacke?

x 3


Schlaflose
Psychisch bedingt sind die Symptome schon, aber es ist keine Panikattacke. Die Symptome einer Panikattacke sind in erster Linie Herzrasen, Schweißausbrüche und oft Schwindel oder das Gefühl, gleich in Ohnmacht zu fallen oder gar zu sterben.

08.04.2014 16:14 • #3


wenn du eine pa gehabt hättest, würdest du dir die frage nicht stellen

08.04.2014 16:23 • #4




Dr. Matthias Nagel