Pfeil rechts
6

Vladi03
Hallo liebe Leute,

Ich komme ganz klar in letzte Zeit mit Angststörungen und Panikattacken aber seit eine woche habe mir eine neues Handy gekauft und dazu habe eine Smartwatch bekommen ( Galaxy 6 ) und diese Uhr messt meine Werte auch wenn ich das nicht freigebe von Handy .
Und heute habe meine Werte angeschaut und ich weiß nicht was ich sagen soll .
Puls ist immer zwischen 76 und 98bpm
SpO2 ist am tag immer bei 97-98 aber nacht geht runter bis 80% ( weiß nicht ob Uhr wirklich richtig messt)
Blutdruck ist zwischen 140/82 und 151/86 am tag

Insgesamt fühle ich mich ziemlich gut wie gesagt meine Angststörungen sind wirklich besser geworden in letzter Zeit . Bisschen müdigkeit über denn Tag nur

Nach diesem Werte soll ich meine Hausarzt besuchen oder aufhören mit Uhr?

Vielen dank

08.04.2024 08:37 • 08.04.2024 #1


8 Antworten ↓


U
Ich würde den Messwerten der Uhr nicht zu viel Beachtung schenken. Vor allem nicht in der Nacht wenn du nicht weisst wie du gelegen hast. Da kannst du keine ordentliche Messung garantieren.
Wenn du am Tag mal still hälts und eine Messung machst dann kann man sich das vielleicht mal ansehen. Dann passen deine Werte ja auch.
Den Blutdruck solltest du mal auf einem richtigen Gerät messen. Wenn der wirklich immer so hoch ist könnte man eventuell was machen.

08.04.2024 09:04 • x 1 #2


A


Puls, SpO2 & Blutdruck bei Smartwatch normal?

x 3


Vladi03
Habe vergessen zu sagen das ich Raucher bin

Meinst du das Blutdruck werte sind hoch? Weil ich fühle mich ganz normal in Alltag und habe immer die schuld auf Angstörung geschoben weil ich will nicht akzeptieren das ich mit 26 etwas mit Blutdruck oder Herz habe

08.04.2024 09:10 • #3


U
Man sagt glaube man soll früh nach dem Aufstehen messen. Ein paar Minuten ruhig sitzen und dann messen.
Wenn die Werte dann immer so wären könnte man Nachdenken wie man es angeht. Entweder erstmal ein 24h Blutdruck machen, die Lebensumstände ändern (Rauchen, Sport) oder eine Geringe Dosis eines Blutdruck Medikamentes nehmen.
Idealerweise sollten die Werte in Ruhe so im 120er/70er Bereich liegen (oder niedriger). Zu Hause ist bis 129/84 noch normal. Danach kommt Normal hoch und ab ca 140 redet man dann von leichtem Bluthochdruck.
Hoher Blutdruck heisst ja auch erstmal nicht, dass du etwas mit dem Herz hast oder so. Das kann auch Angst und Stress sein oder einfach Vererbung. Was ja aber nicht heisst, dass man ihn hoch lassen muss.

08.04.2024 09:19 • x 1 #4


Vladi03
Okey . Danke dir für die Antworten
Ich werde ja richtig messen und wenn es so weiter geht dann werde ich zum meine Hausartz .

Ynd der Puls kommt auch von Blutdruck?
Find den Puls ein bisschen hoch ...

08.04.2024 09:29 • #5


U
Beim Puls misst man halt auch den Ruhepuls. Den kannst du auch morgens noch im Bett messen oder halt auch ne weile hinsetzen und chillen. Um so niedriger um so besser. 76 wäre voll ok als Ruhewert. So 60-80 wäre supi.

08.04.2024 09:34 • x 1 #6


Vladi03
Puls ist zwischen 60-76 in Ruhe am Morgens . Dann über denn Tag ist zwischen 85 und 100 . Wenn ich mittag schlafe dann geht er wieder runter bei 60-70

08.04.2024 09:42 • #7


U
Das ist supi. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

08.04.2024 09:44 • x 2 #8


Vladi03
Oh es ist so einfach zu sagen aber mein Kopf reagiert manchmal so agressiv

Viele lieben dank für deine Zeit und deine Antworten

08.04.2024 09:46 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel