Pfeil rechts
1

S
Hallo Leute,

Ich mach mich wahrscheinlich wieder verrückt aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe schon seit Jahren Angst vor einem Herzversagen. Nun war ich heute Skifahrern und habe mich auch extrem angestrengt sprich ich bin mega platt, ich habe aber die letzten Tage auch wenig geschlafen. Ich habe eine Pulsuhr und Max. Puls heute lag bei 190 der Durchschnitt bei 156 das ging ungefähr über 5-6 Stunden.

Soweit so gut, nun hab ich mich hingelegt und der Puls ist immer noch ziemlich hoch um die 100 einige Extrasystolen habe ich auch gespürt. Ist das normal nach so einer Belastung? Wenn ja wann legt sich das wieder?

Dazu kommt dass ich vor einigen Wochen krank war und mir dauernd Sorgen mache ob ich vielleicht eine Herzmuskelentzündung bekommen habe. Hätte ich dann schlimmere Symptome?

Körperlich wurde ich schon sehr oft untersucht und es wurde nie was gefunden. Aber weil ich vor kurzem krank war mach ich mich wieder verrückt.

Sollte ich mich wieder untersuchen lassen oder ist das alles normal?

12.12.2022 20:51 • 12.12.2022 #1


4 Antworten ↓


A
Wo liegt dein Puls denn sonst so?

12.12.2022 21:47 • #2


A


Puls bei 190 / 156 normal nach Anstrengung?

x 3


S
@Anonym99 Also wenn ich im Bett liege meistens bei 50. Ansonsten so um die 60.

12.12.2022 21:54 • #3


A
Ich würde sagen, dass du einfach einen anstrengend Tag hattest. Skifahren ist ja auch anstrengend und Sport! Mach dir keine Gedanken mein Puls ist generell eher hoch, nach Aktivität brauch ich auch länger um runterzukommen.

12.12.2022 22:11 • x 1 #4


S
Ja da hast du recht, mittlerweile ist er bei 75-85 wird besser danke

12.12.2022 22:18 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel