Pfeil rechts
52

T
Zitat von christian17:
Hallo Thecutekira,

deine ganzen Symptome können vom Rücken ausgelöst werden. Wenn du im Brustwirbel Blockaden oder
starke Verspannungen hast, dann kann es sein, das das vegetative Nervensystem verrückt spielt.
Durch die Angstzustände wird das ganze noch schlimmer.
Zittern und Herzklopfen habe ich oft, wenn ich Blockaden im Brustwirbel habe.
Ich hatte sogar schon Herzrasen, weil ein blockierter Wirbel auf einen Nerv gedrückt hat.


Danke für deine Antwort:)
Ich habe versucht mich zu beruhigen und das zittern ist weniger geworden ..ich neige leider dazu überzureagieren , ich warte einfach auf mein Arzt Termin und gucke was er sagt

18.07.2018 19:10 • x 1 #21


T
Zitat von christian17:
Hallo Thecutekira,

deine ganzen Symptome können vom Rücken ausgelöst werden. Wenn du im Brustwirbel Blockaden oder
starke Verspannungen hast, dann kann es sein, das das vegetative Nervensystem verrückt spielt.
Durch die Angstzustände wird das ganze noch schlimmer.
Zittern und Herzklopfen habe ich oft, wenn ich Blockaden im Brustwirbel habe.
Ich hatte sogar schon Herzrasen, weil ein blockierter Wirbel auf einen Nerv gedrückt hat.



können diese Bauchschmerzen auch davon kommen? anfangs waren sie im blindarm berreich aber das würde ausgeschlossen also da in der leiste .

18.07.2018 22:28 • #22


A


Inneres Vibrieren und es knackt im Rücken

x 3


Maussi
Zitat von Thecutekira20:

aber ist es ständig, es ist echt heftig als würde ich auf einer Waschmaschine sitzen ..und es kommt sofort nach dem aufstehen auch wenn ich keine Angst habe es ist ständig da und geht nicht mehr weg

Ja das habe ich auch habe sehr viel mit Angst und Panik wenn es mal da und dort weh tut denkt mann gleich an etwas schlimmes habe zurzeit auch schmerzen im Rücken Bauch UND? Der Arzt sagt Verspannung Ich crp wurde dafür ein anderer gemacht weil dder andere war ok und hat sich gute Besserung lg maussi

18.07.2018 23:43 • x 1 #23


T
Zitat von Maussi:
Ja das habe ich auch habe sehr viel mit Angst und Panik wenn es mal da und dort weh tut denkt mann gleich an etwas schlimmes habe zurzeit auch schmerzen im Rücken Bauch UND? Der Arzt sagt Verspannung Ich crp wurde dafür ein anderer gemacht weil dder andere war ok und hat sich gute Besserung lg maussi


hi , Danke für deine Antwort
Ich habe zurzeit echt Angst das es was mit dem herz ist mir geht es nicht gut und ich habe das Gefühl das mir das Herz gleich stehen bleibt oder raus springt .

19.07.2018 01:28 • #24


F
Zitat von Thecutekira20:
ich warte einfach auf mein Arzt Termin und gucke was er sagt


Weiss ja nicht,wann der ist aber da würd ich evt. lieber schon heute (ohne Termin) zum Hausarzt gehen.
Er kann Dir ebenfalls was zur Beruhigung verschreiben (auch ruhig danach fragen) und ein EKG machen damit Du beruhigt bist.

19.07.2018 06:33 • #25


T
Zitat von Flame:

Weiss ja nicht,wann der ist aber da würd ich evt. lieber schon heute (ohne Termin) zum Hausarzt gehen.
Er kann Dir ebenfalls was zur Beruhigung verschreiben (auch ruhig danach fragen) und ein EKG machen damit Du beruhigt bist.



muss man zum ekg im Krankenhaus bleiben ?

19.07.2018 11:19 • #26


T
hi Leute noch eine Frage .
wenn ich abends einschlafe habe ich das Gefühl das mein herz schwach ist , und wenn ich aufwache dann brennt mir es irgendwie.
Und mein bein schlägt öfters ein
Und mein rücken tut weh

19.07.2018 12:06 • #27


la2la2
Zitat von Thecutekira20:
muss man zum ekg im Krankenhaus bleiben ?



Nein, aber wenn sie dich aufnehmen wollen, bleibe UNBEDINGT dort. Es wäre Schwachsinn auf der einen Seite täglich zu jammern, aber auf der anderen Seite den Kopf in den Sand zu stecken und Diagnostik aktiv abzulehnen.......

Warst du schon beim Hausarzt oder hast du dir schon bei den Fachärzten, die ich dir in deinem anderen Thread genannt hatte, Termine geholt?

Dein Symptomkomplex ist ein RIESEN Problem in der heutigen Zeit, in der jeder die allermeisten Fachärzte mit Scheuklappen nur ihren Fachbereich anschauen.....
Hast du weiterhin eine eingeschränkte Sensibilität der Haut an beiden Armen und Beinen?
Das ist viel ptoblematischer als mal ein bisschen Zwicken und brennen im Brustbereich, einschlafende Beine, Rückenschmerzen, etc.

19.07.2018 12:17 • x 1 #28


T
Zitat von la2la2:


Nein, aber wenn sie dich aufnehmen wollen, bleibe UNBEDINGT dort. Es wäre Schwachsinn auf der einen Seite täglich zu jammern, aber auf der anderen Seite den Kopf in den Sand zu stecken und Diagnostik aktiv abzulehnen.......

Warst du schon beim Hausarzt oder hast du dir schon bei den Fachärzten, die ich dir in deinem anderen Thread genannt hatte, Termine geholt?

Dein Symptomkomplex ist ein RIESEN Problem in der heutigen Zeit, in der jeder die allermeisten Fachärzte mit Scheuklappen nur ihren Fachbereich anschauen.....
Hast du weiterhin eine eingeschränkte Sensibilität der Haut an beiden Armen und Beinen?
Das ist viel ptoblematischer als mal ein bisschen Zwicken und brennen im Brustbereich, einschlafende Beine, Rückenschmerzen, etc.


Ich habe heute ein Termin beim Hausarzt..ich werde ihn dann nochmal auf meine ganzen symtome ansprechen .

Ich habe halt Angst das etwas mit meinem herz nicht in Ordnung ist .

obwohl ich immer noch hoffe das es einfach nur eine einfache blockade ist

19.07.2018 12:20 • #29


la2la2
Dann hol dir beim Kardiologen einen Termin statt monatelang darüber nachzudenken und zu würfeln, ob das Herz OK ist.
Für fast alle Symptome gibt es zig verschiedene mögliche Ursachen! Muss also nicht das Herz sein.....


Was ist mit den Sensibilitätsproblemen in Armen umd Beinen? ? ?

19.07.2018 12:25 • x 1 #30


T
Zitat von la2la2:
Dann hol dir beim Kardiologen einen Termin statt monatelang darüber nachzudenken und zu würfeln, ob das Herz OK ist.
Für fast alle Symptome gibt es zig verschiedene mögliche Ursachen! Muss also nicht das Herz sein.....


Was ist mit den Sensibilitätsproblemen in Armen umd Beinen? ? ?



die sind wieder weg , ich habe paar Übungen für den rücken gemacht und danach wurde es weniger und jetzt ist es weg .

19.07.2018 12:39 • #31


la2la2
Merkwürdig..... vor allem in deinem Alter.
Dann geh endlich mal zum Orthopäden und schildere ihm auch dieses Problem...... da sollte er dann hellhörig werden....

19.07.2018 15:04 • x 1 #32


T
Zitat von la2la2:
Merkwürdig..... vor allem in deinem Alter.
Dann geh endlich mal zum Orthopäden und schildere ihm auch dieses Problem...... da sollte er dann hellhörig werden....


ja werde ich machen

19.07.2018 15:07 • #33


sülchen
Zitat von la2la2:
Merkwürdig..... vor allem in deinem Alter.
Dann geh endlich mal zum Orthopäden und schildere ihm auch dieses Problem...... da sollte er dann hellhörig werden....


Findest du das wirklich merkwürdig? Ich so gaaar nicht. Mit Rückenübungen dehnst und entspannst du die harte Muskulatur, auf daß diese nicht mehr so dolle auf die austretenden Nerven an der Wirbelsäule drücken, was ja mit höchster Wahrscheinlichkeit die Ausfallerscheinungen verursacht. Ich kenne das alles was cutie hier erzählt und wundere mich nicht mehr einen Pups darüber, was meine unterschwellige Angst so alles mit dem Körper anstellt. Ich versuche mal hinzuhören und mich zu fragen, was mich denn gerade ausknockt. Und wenn ich da was in mir finde merke ich ganz klar, wie die Atmung es schafft auch wieder das Zwerchfell zu nutzen, wie mein Unterleib sich etwas entspannt und die nervigen Symptome sich schleichen. Da die Angsterkrankung aber noch nicht ausgestanden ist, fängt das Spielchen schnell wieder von vorne an. Bin noch auf der Suche nach mir. Aber der Zusammenhang zwischen körperlichen Symptomen, und zwar allen hier geschilderten, und meiner Anspannung sind glasklar. Nur die Heilung dauert leider noch an. Es hilft aber langsam die Todesängste zu reduzieren.

Schade, wenn man sich so gar nicht darauf einlassen will, kann, daß sich hinter der ganzen Sch**** tatsächlich die Psyche verbirgt. Könnte helfen.

19.07.2018 15:25 • x 2 #34


F
Zitat von sülchen:
Schade, wenn man sich so gar nicht darauf einlassen will, kann, daß sich hinter der ganzen Sch**** tatsächlich die Psyche verbirgt. Könnte helfen.


Das überfordert glaub ich die meisten am Anfang,weil körperliche Symptome einfach greifbarer sind.
Hinzu kommt,dass man auf die Psyche eben auch selbst Einfluss nehmen kann,wenn auch nicht unbegrenzt.
Es braucht seine Zeit,das zu erkennen aber wenn man es realisiert hat,merkt man,dass das im Grunde was Positives ist,denn auf ein rein körperliches Symptom hat man viel weniger Einfluss...

Diese erste Erkenntnis ist halt der Schlüssel zum Heilungsprozess,sowas braucht eben Zeit.

19.07.2018 16:03 • x 1 #35


sülchen
Zitat von Flame:

Das überfordert glaub ich die meisten am Anfang,weil körperliche Symptome einfach greifbarer sind.
Hinzu kommt,dass man auf die Psyche eben auch selbst Einfluss nehmen kann,wenn auch nicht unbegrenzt.
Es braucht seine Zeit,das zu erkennen aber wenn man es realisiert hat,merkt man,dass das im Grunde was Positives ist,denn auf ein rein körperliches Symptom hat man viel weniger Einfluss...

Diese erste Erkenntnis ist halt der Schlüssel zum Heilungsprozess,sowas braucht eben Zeit.


Ja, da hast du wohl wahr ....

19.07.2018 16:40 • x 1 #36


T
wenn ich in den bauch rein drücke tut es im rücken weh , sollte ich doch in die Notaufnahme weil mein herz schlägt komisch und mir ist schwindelig

19.07.2018 18:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
hi ich bin's nochmal kann es sein das man bei einer wirbelblockade kein stuhlgang mehr machen kann?

19.07.2018 20:58 • #38


Christian17
Zitat von Thecutekira20:
hi ich bin's nochmal kann es sein das man bei einer wirbelblockade kein stuhlgang mehr machen kann?
Kann sein, Blockaden im Lendenwirbelbereich oder IS-Gelenk können auch Verstopfung auslösen.
Wurdest du schon mal auf Skoliose oder Beckenschiefstand untersucht?
Du hast so viele Beschwerden, die können nicht nur von Blockaden kommen.
Du musst unbedingt zum Orthopäden gehen und dich gründlich untersuchen lassen.

19.07.2018 21:21 • x 1 #39


T
Zitat von christian17:
Kann sein, Blockaden im Lendenwirbelbereich oder IS-Gelenk können auch Verstopfung auslösen.
Wurdest du schon mal auf Skoliose oder Beckenschiefstand untersucht?
Du hast so viele Beschwerden, die können nicht nur von Blockaden kommen.
Du musst unbedingt zum Orthopäden gehen und dich gründlich untersuchen lassen.


nein habe ich nicht , ich habe gerade richtig Angst einen darmverschlus zu haben da ich aufs kloo muss und da was raus will aber mein darm nichts auslässt

19.07.2018 21:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel