Pfeil rechts
14

Y
Hallo zusammen. Ich bin sehr Unruhig. Höre intensiv in mich hinein. Mein Körper fühlt sich an als würde er vibrieren. Habe ständig Angst vor hohen Blutdruck. Wenn ich Messe ist er auch hoch. Habe kalte Füsse. Mein Arzt sagt es ist alles in Ordnung. Ich kann das aber nicht nicht glauben weil ich denke ich bekomme einen Herzinfakt oder sterbe. Mein Herz hast und ich habe sofort Angst das mein Blutdruck hoch ist. Kann mich auf nichts anderes konzentrieren. Kennt das jemand?

06.03.2020 22:16 • 07.03.2020 #1


22 Antworten ↓


Lillibeth
Zitat von Yvonne35:
Hallo zusammen. Ich bin sehr Unruhig. Höre intensiv in mich hinein. Mein Körper fühlt sich an als würde er vibrieren. Habe ständig Angst vor hohen Blutdruck. Wenn ich Messe ist er auch hoch. Habe kalte Füsse. Mein Arzt sagt es ist alles in Ordnung. Ich kann das aber nicht nicht glauben weil ich denke ich bekomme einen Herzinfakt oder sterbe. Mein Herz hast und ich habe sofort Angst das mein Blutdruck hoch ist. Kann mich auf nichts anderes konzentrieren. Kennt das jemand?

Ja, ich glaube das kennt hier fast jeder leider. Versuche mal etwas zu entspannen. Baden, lesen, einen Film gucken ....einfach ablenken .

06.03.2020 22:32 • x 1 #2


A


Innere Unruhe und kalte Füße

x 3


S
Hi @Yvonne35
Bei akuter Angst ist es schwer sich zu entspannen. Das muss man echt üben aber mit der Zeit klappt das ganz gut

06.03.2020 22:56 • x 1 #3


K
Lasse das messen sein und entspanne dich. Dein Blutdruck steigt, weil sich deine Adern zusammenziehen. Das erzeugt kalte Füße und auch Hände. Durch deine Angst entsteht eine arterielle Hypertonie. Versuchs mal mit Magnesium. Sterben wirst du nicht, du hast einfach nur angst.
Beruhige dich, es ist mit dir alles in Ordnung und du wirst bestimmt nicht sterben!

06.03.2020 23:08 • x 1 #4


Y
Meine Gedanken sind ständig bei meinem Blutdruck. Wie hoch wird er jetzt will sein? Er ist bestimmt wieder hoch. Mein Herz rast da ist er auf jeden Fall hoch usw. Ich kann bin nicht entspannen meine Gedanken bleiben immer bei meinem Herz und meinem Blutdruck fest.

07.03.2020 08:15 • x 1 #5


S
Wie Hoch ist er denn wenn du diese Unruhe hast?

07.03.2020 08:42 • #6


Y
166/ 90 oder 176/ 90

07.03.2020 10:12 • #7


Anuschka1102
Bei Angst und Panikattacken schaltet der Körper auf Kampf Fluch System deswegen Herz rasen hoher Puls und so. Das ist normal und ungefährlich.
Versuch mit Atem Übungen.
Durch die Nase langsam tief einatmen dann den Atem halten und sehr langsam durch den Mund ausatmen. Diese Übung beruhigt das Herz.
Lass das mit dem Blutdruck messen.

07.03.2020 10:54 • x 3 #8


Y
Das komische mein Puls ist nicht hoch. Höchstens 70

07.03.2020 11:18 • #9


S
Dein Puls und Blutdruck ist völlig okay bei Panikattacken und das was @Anuschka1102 geschrieben hat ist genau richtig @Yvonne35

07.03.2020 11:41 • x 2 #10


S
@Yvonne35
Bist Du in Behandlung? Oder nimmst Du Medikamente?

07.03.2020 11:57 • x 1 #11


petrus57
Zitat von Yvonne35:
Das komische mein Puls ist nicht hoch. Höchstens 70


So ist es bei mir auch. Kann bei mir aber an den Betablockern liegen. Aber andererseits habe ich ja morgens meist ein Puls um die 90.

07.03.2020 12:02 • #12


Anuschka1102
Zitat von Soulfighter:
@Yvonne35Bist Du in Behandlung? Oder nimmst Du Medikamente?


Das wollte ich auch fragen.

07.03.2020 12:07 • x 1 #13


Y
Nehme Bisoprolol 2.5 mg,
Citalopram 40 mg
Losartan 50 mg
Promethazin Tropfen früh 15, Mittag 10, abends 10 Tropfen

07.03.2020 13:13 • x 1 #14


S
Bist du auch in Einer Therapie?

07.03.2020 13:36 • #15


Y
War schon dreimal in der Klinik. Ambulante Psychiotherapie. Alle zwei Wochen beim Hausarzt

07.03.2020 13:39 • #16


Angor
Zitat von Yvonne35:
Nehme Bisoprolol 2.5 mg,Citalopram 40 mgLosartan 50 mgPromethazin Tropfen früh 15, Mittag 10, abends 10 Tropfen


Hast Du die Medikamente alle von einem Arzt verschrieben bekommen? Wurdest Du über eventuelle Nebenwirkungen und Wechselwirkungen aufgeklärt?

Laut Wechselwirkungscheck bestehen

zwischen Promethazin und Citalopram schwere Wechselwirkunggen
zwischen Losartan und Citalopram leichte Wechselwirkungen
zwischen Promethazin und Losartan leichte Wechselwirkungen

Ich würde mal den Arzt darauf ansprechen, nicht dass einige Medis in dieser Kombi durch die Wechselwirkungen verstärkt oder vermindert werden.

LG Angor

07.03.2020 13:54 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Y
Promethazin habe ich von meiner Nervenärztin und Losartan von meiner Hausärztin

07.03.2020 14:10 • #18


Angor
Zitat von Yvonne35:
Promethazin habe ich von meiner Nervenärztin und Losartan von meiner Hausärztin

Und das Citalopram?

07.03.2020 14:13 • #19


Anuschka1102
Zitat von Yvonne35:
Nehme Bisoprolol 2.5 mg,Citalopram 40 mgLosartan 50 mgPromethazin Tropfen früh 15, Mittag 10, abends 10 Tropfen


Für was sind alle diese Medikamente?

07.03.2020 14:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel