Pfeil rechts
1

L
sehr gut, einfach ruhig bleiben ist bestimmt nur ne Erkältung oder leichte Grippe. Inhalieren ist super, mit hilft immer Meersalzspray hällt die Nase schön wässrig =) hatte letze Woche auch schön Halsschmerzen und Schnupfen

18.02.2015 00:10 • #21


F
Das Spray hab ich auch. Nehme ich normal immer wg Heuschnupfen damit die Allergene rausgespült werden.
Ich inhaliere mit Thymiantee und dann trinke ich ihn.
0,5 Liter auf ex

18.02.2015 00:15 • #22


A


Infekt, Panik wegen Atmung!

x 3


L
ja ich schwöre auch auf Salbei =), bin noch ein wenig wach falls dich die Panik überrollt =)

18.02.2015 01:05 • #23


F
Moin London.

Ich konnte größtenteils schlafen. Daher keine Angst...
Leg mich gleich nochmal was hin und fahre um 11.30 Uhr zur Hausärztin. Jetzt, ohne Ibuprofen fühle ich mich wieder gut krank

Bis später.

18.02.2015 06:59 • #24


vampy001
Guten morgen . Bin gerade wieder voller panik aufgewacht. Bin erst um vier eingeschlafen. Habe eine heftige panikattacke. Bin asthmatijerin und habe heuschnupfen. Habe auch chronisches sodbrennen. Hatte vor wochen den ganzen ravhen entzündet durch den reflux da die tabletten nicht mehr halfen. Hatte auch Fremdkörper gefühl im hals. War bein hno vor 10 tagen er sagte alles ok aber die beschwerden blieben noch einige tage. Dann magenspiegelung alles ok. Keine sonstigen störungen da. Vor ein paar tagen dann ich versuchte ein brot zu essen ( ich achte extrem auf atmen ubd schlucken ) dachte ich mir wäre etwas hängen geblieben in der luftröhre. Bekam kaum luft aber musste nicht husten und auch trinken klappte gut. Dann dachte ich vielleicht Lebensmittel allergie weil wieder Fremdkörper gefühl im hals . Es war wirklich direkt nach dem essen ich bekomme keine luft und versuchte gut einzuatnen aber es ging nicht richtig. Ich hatte mich dann den ganzen tag damit geplagt und irgendwann ging es mit der atmung besser. Auch ala wir mit freunden den karnevalszug schauten bekam ich wieder schlecht luft aber das spray Eigte keine Wirkung. Später dann hatte uch mich entsoannt und fie luftnot war fast ganz weg. Ich weiss nicht mehr weiter traue mich auch nichts nehr zu essen weil dann wieder luftnot jkommt joghurt ging gar nicht weil ich meube sogar der geht nicht ricgtig runter als wäre alles zu. Ich weiß nicht was tun bin schon zu sovuelwn arzten und eigentluch schäme uch mich richtig wenn uch jetzt nochmal zum hno gehen würde. Kann mir jemand helfen ?

18.02.2015 07:25 • #25


Schlaflose
Zitat von Flocke_79:
Mein Gott mir platzt noch der Schädel. Hab weder Hunger noch Durst und jetzt ne Ibuprofen mit Milch genommen. Damit es nicht auf nüchternen Magen ist.


Medikamente sollte man aber nicht mit Milch nehmen, weil die Wirkung dadurch verändert wird.

Zitat von Flocke_79:
Ich inhaliere mit Thymiantee und dann trinke ich ihn.
0,5 Liter auf ex


Das ist auch keine gute Idee, weil da die ganzen Bakterien/Viren, die du ausgeatmet hast, drin sind und auch Nasensekret und Schweiß, der dir aus dem Gesicht reingetropft ist.

18.02.2015 08:20 • #26


F
Aha.
Also alles verkehrt. Man ey.
Aber Nase läuft nicht.

Danke für die Hinweise. Das mit der Milch war nur notgedrungen weil ich nix essen konnte. Ich hab ja mal gehört, das es garnicht so verkehrt ist den Schnodder zu schlucken weil im Magen dann das Immunsystem am besten damit arbeiten kann...

Lg

18.02.2015 08:50 • #27


Schlaflose
Zitat von Flocke_79:
Ich hab ja mal gehört, das es garnicht so verkehrt ist den Schnodder zu schlucken weil im Magen dann das Immunsystem am besten damit arbeiten kann...


Vielleicht, wenn man nicht gerade krank ist. Aber wenn man die gleichen Krankheitserreger wieder schluckt, die man durchs Inhalieren gerade losgeworden ist, kann ich mich das nicht gut vorstellen.

18.02.2015 08:58 • #28


F
Dann müsste ich ja auch den Speichel ausspucken Der ist auch voll mit Erregern.
Naja, in meinem Tee ist weder Sekret noch Schweiß. Das weiß ich. Da läuft nix. Vermutlich wäre es besser wenn sich was löst... Tut es aber nicht. Dann würde ich es auch nicht trinken. Ist ja voll äkkälich

Gute Besserung

18.02.2015 09:02 • #29


F
Komme gerade vom Doc.
Ich hab erstmal kein Antibiotikum bekommen. Aber ne deutliche Spastik der Lunge.
Muss man noch warten...
AU bis einschließlich Freitag.
Jetzt bin ich total kaputt
Anstrengend. Glaubt man nicht...

18.02.2015 14:07 • #30


F
Mir geht's schlechter. Habe wieder Hautschmerzen, Husten brennt wie Zunder und ist furztrocken. Schmeckt aber irgendwie nach grünem Auswurf... Weiß nicht wie ich es besser erklären soll

Würde mich überhaupt nicht wundern wenn sich da gerade ne Superinfektion entwickelt...

18.02.2015 18:32 • #31


F
Da meine Halsschmerzen über Nacht schlimmer geworden und die Lymphknoten angeschwollen sind hab ich heute späten Nachmittag einen Termin beim HNO.
Wenn sich mein Verdacht Seitenstrangangina bestätigt gehe ich morgen direkt wieder zur Hausärztin und kann nach nem Antibiotikum fragen...

Stand der Dinge.

19.02.2015 09:17 • #32


F
Ich konnte ohne zu Husten 5,5 Std pennen.am Stück. Das hat gut getan! Gestern abend ging es mir zeitweise nicht so prickelnd weil ich soviel hustete und dann auch der Hals mehr weh tat...
Lymphdrüsen am Hals sind nur noch leicht Berührungsempfindlich...
Ich glaube, jetzt geht's aufwärts Nur die Husterei wird mich wie immer bei sowas noch ein paar Wochen begleiten

21.02.2015 06:29 • #33


F
Mir geht es deutlich besser. Bin nur ab frühen Abend insgesamt etwas schlapp und huste noch viel. Die Lymphknoten sind auch noch etwas empfindlich und beim Tasten spürbar...
Hoffe, das ich es in wenigen Tagen ganz überstanden hab. Gehe seit heute wieder normal zur Arbeit...

23.02.2015 18:10 • #34


F
Ich hab gerade Kopfkino und könnte euren Zuspruch gebrauchen :-S
Wie lange dauert es eigentlich bis die gereizten Lymphdrüsen am Hals zurück schwellen bzw nicht mehr spürbar sind?! Boah, ich mach mir schon wieder nen Kopf...Lungenentzündung bla bla....
Das ich total heiser bin ist klar, kommt vom brutalen Husten. Nach wie vor ist mein Schleim transparent. Schon mal gut.
Aber irgendwie mach ich mir Sorgen...

23.02.2015 20:59 • #35


F
Es ist einfach grauselig
Eigentlich geht's mir viel viel besser. Aber beim Ausatmen ist da ein leichtes Engegefühl... Ätzend... Macht mir direkt Angst
Jetzt inhaliere ich gerade. Muss zugeben, habe es 2 Tage vernachlässigt. Man will ja dann auch endlich mal gesund sein

Ist das normal das so ein grippaler Infekt so lange braucht um vollständig wech zu sein? Ich bekomme ja sonst immer bakterielle Sachen und da sorgt das Antibiotikum immer schnell für Besserung. 7-10 Tage krank. Dann ist es eigentlich wieder gut....

Letztes Jahr brauchte ich so lange zum genesen und diesmal ist es nicht soooo schlimm wie letztes Jahr Mai - aber zieht sich auch wie Kaugummi

Ist das normal bei Asthma das die Phase der Genesung immer länger andauert? Weiß das zufällig jemand..?
Lg

02.03.2015 18:12 • #36


vampy001
Hallo Flocke.
Ich habe au h asthma und da ist man ja doppelt
Belastet von der grippe und dem asthma.
Bei jedem ist die genesungsphase unterschiedlich.
Der eine braucht länger der andere hat es schneller
Hinter dich gebracht. Ich würde mir nicht zu viele gedanken machen.
Kann vorkommen das es länger dauert
Lg

02.03.2015 18:18 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo Flocke,

Ich kann dir leider aus aktueller Erfahrung berichten, dass momentan auch normale Infekte einfach länger brauchen. Ganz unabhängig von Astma. Ich weiß von vielen die ihren Infekt schon seit Wochen rumschleppen und nicht wieder fit werden.
Aber es wird!

Ich hatte heute seit zwei Monaten den ersten Tag an dem es mir merklich besser ging.
Ich denke die ersten Sonnenstrahlen tun ihr Werk
Lass dich nicht verrückt machen.

Noch ne kleine Ergänzung: Mein Mann war jetzt seit 4 Jahren nicht krank und auch er hat es jetzt seit Wochen. Aber da er sich keinerlei Gedanken macht, stört es ihn nicht. Wenn er sich kränker fühlt, ruht er sich aus, wenn's besser geht tut er einfach seinen Alltag normal organisieren. Beneidenswert. Zeigt mir aber das es nichts Lebensbedrohliches ist. Es ist diese Saison einfach nur hartnäckig.

02.03.2015 18:26 • #38


F
Danke euch beiden. Ja, das beruhigt mich sehr. Des ist aber auch hartnäckig und Angstpatient ist ja eh jeder Pubs nen Drama...
Lg

02.03.2015 18:37 • #39


vampy001
Gerne ich kann es dir nachempfinden.
Ich habe auch durch panik grrade wieder herzrasen und stiche
In der gegend.
Wird schon alles werden

02.03.2015 18:43 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel