Insel der Hoffnung
Ich hatte Kehlkopfentzündung mit husten bis letzte Woche nun hab ich seit paar tagen im liegen das gefühl als wenn der Atem irgendwo rüber zeit und es kitzelt und zu einem hustenreiz kommt aber seit heute ist es auch tagsüber. Als wenn der Atem über flimmerhärrchen zieht und ein hustenreiz auslöst. Es ist kein trockener husten. Ein bisschen bellend. Jetzt habe ich Angst das es was schlimmes ist. Beim husten selbst schmerzt es ein bisschen beim Brustbein am Magen der Knochen wenn ich drauf drücke dann nicht. Werde irre und habe angst. Will morgen mal zum Arzt und blutkontrolle machen. Werde wieder nur Gedanken machen die ganze nacht

03.07.2016 16:54 • 03.07.2016 #1


2 Antworten ↓


Pisalisa
Mh, kenne mich mit Kehlkopfentzündungen nicht aus, aber dass man nach so einer Entzündung noch Husten hat und es sich noch alles komisch anfühlt, würde ich mal als normal einschätzen.... So eine Entzündung ist ja nicht von heute auf morgen weg, das dauert seine Zeit, bis das alles wieder so ist wie davor.
Kenne das z.B nach einer Bronchitis, da müssen sich die ganzen Flimmerhärchen auch alle erstmal wieder berappen, und das kann ein paar Wochen dauern (hat mir mein Arzt zumindest so erklärt...).
Ich würde mir daher erstmal keine Sorgen machen, aber ist doch gut, dass du morgen nochmal zum Arzt gehst, dann frag doch einfach nochmal genau nach...

03.07.2016 18:00 • #2


Insel der Hoffnung
Zitat von Pisalisa:
Mh, kenne mich mit Kehlkopfentzündungen nicht aus, aber dass man nach so einer Entzündung noch Husten hat und es sich noch alles komisch anfühlt, würde ich mal als normal einschätzen.... So eine Entzündung ist ja nicht von heute auf morgen weg, das dauert seine Zeit, bis das alles wieder so ist wie davor.
Kenne das z.B nach einer Bronchitis, da müssen sich die ganzen Flimmerhärchen auch alle erstmal wieder berappen, und das kann ein paar Wochen dauern (hat mir mein Arzt zumindest so erklärt...).
Ich würde mir daher erstmal keine Sorgen machen, aber ist doch gut, dass du morgen nochmal zum Arzt gehst, dann frag doch einfach nochmal genau nach...

Kennst du das Gefühl wenn man atmet als wenn es über die flimmerhärchen zieht? Es wird ja wieder schlimmer statt besser. Will morgen mal mem.blutcheck machen lassen.wenn ich auf dem Bauch liege ist es ganz schlimm

03.07.2016 19:27 • #3





Dr. Matthias Nagel