Pfeil rechts

L
Zitat von raupibaby:
meine ärztinsagte,ich habe keinesymptome für lungenkrebs



du befürchtest aber Lungenkrebs zu haben. Also laß es durch Untersuchungen abklären. Worten glaubst du ja sowieso nicht

30.10.2011 11:56 • #21


S
ich würde darauf bestehen,eine überweisung zu bekommen,denn du scheinst deiner ärztin ja nicht zu glauben und bevor du dich ewig verrückt machst und mit dem gefühl lebst,dass da was ist,hilft da nur eine untersuchung.

30.10.2011 12:00 • #22


A


In 2 Tagen 2 Kilo abgenommen wegen Panik

x 3


R
Zitat von Shiela:
ich würde darauf bestehen,eine überweisung zu bekommen,denn du scheinst deiner ärztin ja nicht zu glauben und bevor du dich ewig verrückt machst und mit dem gefühl lebst,dass da was ist,hilft da nur eine untersuchung.

sie will mich nicht unnötig den röntgenstrahlen aussetzen

30.10.2011 12:02 • #23


S
bevor der lungenarzt röngt,macht er erst andere untersuchungen.zb. einen lungenfuktionstest und dann wird auch der sauerstoffgehalt im blut getestet,dafür wird blut aus dem ohrläppchen genommen. Das heisst wenn er danach der meinung ist,es ist alles ok,wird er sicher nicht röntgen,aber er ist spezialist und wenn der sagt es ist alles ok,dürfte dich das auch ohne ein röntgenbild beruhigen!

30.10.2011 12:08 • #24


L
Hallo Raupibaby,

also irgendwie hab ich das Gefühl das du dich davor windest zum Arzt zu gehen weil du vielleicht Angst hast. Aber anderseits machst du hier jeden Tag die Pferde scheu weil du Panik hast. Wir versuchen dich dann zu beruhigen aber irgendwie nimmst du das dann nicht an und schiebst immer wieder neue Angstattacken.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

Entweder du lässt dich durchchecken und hast dann Gewissheit.

ODER

Du versuchst dich endlich mal zu beruhigen und glaubst was deine Ärztin und wir dir sagen.

Kopf hoch!

30.10.2011 12:11 • #25


R
Zitat von LaCuppycake:
Hallo Raupibaby,

also irgendwie hab ich das Gefühl das du dich davor windest zum Arzt zu gehen weil du vielleicht Angst hast. Aber anderseits machst du hier jeden Tag die Pferde scheu weil du Panik hast. Wir versuchen dich dann zu beruhigen aber irgendwie nimmst du das dann nicht an und schiebst immer wieder neue Angstattacken.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

Entweder du lässt dich durchchecken und hast dann Gewissheit.

ODER

Du versuchst dich endlich mal zu beruhigen und glaubst was deine Ärztin und wir dir sagen.

Kopf hoch!

ist doch alles doof:(

30.10.2011 12:14 • #26


L
Ja also dann kann man dir hier leider nicht helfen.
Wir sind ja auch keine Ärzte und können dir keine Diagnose stellen.
Du nimmst ja keinen einzigen Ratschlag an und was sollen wir uns die Finger wund schreiben wenn du keinen Arzt willst, uns aber auch nicht glaubst.
Wenn du Sicherheit haben willst geh zum Arzt und wenn du das nicht tust wirst du es nie erfahren und immer weiter in deine Panik sinken.
Und wenn du nicht zum Arzt willst dann lenk dich ab und fahr mal runter.

Wir wissen ja auch leider nicht weiter.

30.10.2011 12:19 • #27


R
Zitat von LaCuppycake:
Ja also dann kann man dir hier leider nicht helfen.
Wir sind ja auch keine Ärzte und können dir keine Diagnose stellen.
Du nimmst ja keinen einzigen Ratschlag an und was sollen wir uns die Finger wund schreiben wenn du keinen Arzt willst, uns aber auch nicht glaubst.
Wenn du Sicherheit haben willst geh zum Arzt und wenn du das nicht tust wirst du es nie erfahren und immer weiter in deine Panik sinken.
Und wenn du nicht zum Arzt willst dann lenk dich ab und fahr mal runter.

Wir wissen ja auch leider nicht weiter.

bin ja ständig beim arzt,sie sagt ichhabe nix..schongarnicht lungenkrebs

30.10.2011 12:21 • #28


L
Ja aber du glaubst ihr ja nicht!!
Du solltest ihr mal sagen das du eine hypochondrische Angststörung hast und das du auf Nummer sicher gehen willst und dann lässt du dich zu einem Lungenfacharzt überweisen.
Also es tut mir wirklich leid, so gerne ich dir ja auch helfen würde aber ich weiß auch nicht mehr weiter.
Sieh zu das du schleunigst in Therapie kommst...
Das ist wahrscheinlich das wichtigste

30.10.2011 12:25 • #29


R
Zitat von LaCuppycake:
Ja aber du glaubst ihr ja nicht!!
Du solltest ihr mal sagen das du eine hypochondrische Angststörung hast und das du auf Nummer sicher gehen willst und dann lässt du dich zu einem Lungenfacharzt überweisen.
Also es tut mir wirklich leid, so gerne ich dir ja auch helfen würde aber ich weiß auch nicht mehr weiter.
Sieh zu das du schleunigst in Therapie kommst...
Das ist wahrscheinlich das wichtigste

hypochondrische Angststörung ...hat sich schon diagnostiziert

30.10.2011 12:28 • #30


L
Zitat von raupibaby:
sie will mich nicht unnötig den röntgenstrahlen aussetzen




Eine Röntgenuntersuchung der Lunge kann man schlimmstenfalls auch mal aus eigener Tasche bezahlen und sich als Selbstzahler zu einem Radiologen begeben. Wenn ich solche Befürchtungen hätte wie du, dann hätte ich längst Mittel und Wege gefunden, die Lunge einmal röntgen zu lassen.


Sorry Raupi, nicht böse sein, aber mit kommt es ein bißchen so vor, als wenn du einfach nur Langeweile hast. Was genau erwartest du denn von uns, was möchtest du hören, du läßte dich auf nichts ein was man dir rät und eröffneste einen Beitrag nach dem anderen wegen deiner angeblichen Angststörung

30.10.2011 12:42 • #31


Dragonlady_s
Raupi,

so viele Leute schreiben dir gute Antworten, aber du argumentierst bei allen dagegen.

Sagt man geh zum Arzt, sagst du ne, die untersuchen mich nicht.

Dann gibt man dir den Tipp, dich nicht verrückt zu machen, du kommst mit dem Argument, dass du nicht unertersucht wurdest.

Ich will dir nicht nahe treten oder dich anmachen, aber du musst doch endlich mal was unternehmen. Warum schreibst du hier, wenn du absolut keinen Rat annnimmst?

Du machst dich selber mehr als verrückt. Und ich bin mir auch sicher, dass das nicht besser wird, selbst wenn du gründlich untersucht wirst.

Traue doch endlich mal deiner Ärztin, die schon die Diagnose hypochondrische Angststörung gestellt hat.
Und suche endlich einen Fachman, sprich Neurologe oder Therapeut auf, denn dafür wirst du mit Sicherheit eine Überweisung bekommen!

Sorry für den nicht sooo netten Text, aber ich hoffe du öffnest endlich die Augen und suchst dir Hilfe, die du dann auch annimmst!

30.10.2011 12:47 • #32


R
hallo!
mir geht es wirklich sch....vorangst...bin froh so ein forum gefunden zuhaben...
aber gut..werde mich wieder löschen...trotzdemdanke

30.10.2011 12:48 • #33


L
Zitat von raupibaby:
ist doch alles doof:(



du bist doch kein kleines Kind mehr, oder

30.10.2011 12:49 • #34


R
mitder temp.komme ich langsam klar....habegemerkt,meine temp ist einfach so...stellemich alle 2 tage auf die waage und dann gestern der schock
2kilo in 2 tagen...
ichhabe das wirklich alles...ich stehe amanfang meiner angststörung und es geht mirnicht gut..kann nachts nicht schlafen vor angst,werde mit herzrasen wach und weine jedenmorgen und mehrmals am tag aus angst..

binkein keines kind...bineine 30 jährige erwachsene sehr ängstlich frau!!

30.10.2011 12:51 • #35


Dragonlady_s
Warum willst du dich löschen?

Was hast du denn hier erwartet?

Dass man dir schreibt dass du bestimmt krank bist?

Wir hier versuchen uns gegenseitig zu helfen, aber was soll man machen, wenn jemand die Hilfe nicht annimmt?

Und nur weil man dir versucht die Augen zu öffnen, willst du dich abmelden?

Sag uns doch mal bitte was wir machen sollen, wenn du keinen Ratschlag annimmst und immer dagegen angehst.

Es gibt doch nur die 2 Möglichkeiten. entweder untersuchen lassen oder akzeptieren, dass man eine Angststörung hat.

Du willst beides nicht.

UNd keiner behandelt dich hier wie ein kleines Kind. Wir sind fast alle Erwachsen.

Ich wache auch jeden morgen oder nacht mit Herzrasen auf, sogar mit dem gefühl kaum Luft zu kriegen.
Und ich weine auch mehrmals am Tag, aber ICH bin zum FACHMANN gegangen, habe eine Therapie angefangen und nehme Tabletten um das alles in den Griff zu kriegen.

Und ich habe bestimmt in den letzten paar Tagen auch Kilo´s verloren, weil ich kaum noch esse.

30.10.2011 12:55 • #36


S
aber dann lass dir doch von unseren vorschlägen helfen. Glaub mir,ich hab das auch alles durch und alle anderen auch. Wir wissen wovon wir sprechen. Ich bin auch von einem arzt zum anderen,aber mittlerweile weiß ich das ich wirklich gesund bin und das nur von meiner angst kommt. Es ist ein langer weg und rückschläge gehören dazu,aber es ist schaffbar und du bist nicht allein!!

30.10.2011 12:58 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von raupibaby:
hallo!
mir geht es wirklich sch....vorangst...bin froh so ein forum gefunden zuhaben...
aber gut..werde mich wieder löschen...trotzdemdanke



Ich frage mich, auf WAS genau du jetzt so trotzig reagierst. Wir haben jetzt ALLES durch, an Möglichkeiten in dir in diesem Rahmen zu helfen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, dir geduldig zugehört, dir gut zugeredet, Empfehlungen gegeben. Aber irgendwann kommt man echt an einen Punkt, wo man das Gefühl hat, es geht dir gar nicht um diesen gefürchteten Lungenkrebs, sondern nur darum, Aufmerksamkeit zu bekommen. Man weiß einfach nicht, was genau du dir hier erhoffst und erwartest. Allen Bemühungen zum Trotz nun auch noch deine etwas kindische Reaktion von wegen werde mich hier wieder löschen...... Hm, dann lösch

30.10.2011 13:10 • #38


T
Hallo raupibaby,
warum gehst du nicht in eine Klinik? Die haben dort alle Möglichkeiten dich durch zu checken und können dir auch mit deinen Panikartacken helfen.
Als ich mit meinen Depressionen gar nicht mehr klar kam und ich nur noch an Selbstmord dachte, habe auch bei uns in der Klinik angerufen und die haben mir dort sofort geholfen.
Also geh bitte zum Arzt oder melde dich in einer Klinik.
LG Melli

30.10.2011 14:09 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier