App im Playstore
Pfeil rechts
5

Dalisa

Dalisa
Mitglied

54
Danke erhalten:
742
Hallo alle zusammen, ich melde mich wieder mit einer neuen Angst.
Mein Freund und ich waren für 9 Tage in einem all inklusive Hotel. Wir sind seit heute wieder zurück. Vor 3 Tagen, habe ich Abends Durchfall bekommen. Vorher war mir schon bisschen komisch. Mir war leicht schwindelig und extrem schlecht. An dem Abend ging es aber ab Mitternacht so richtig los. Locker 15 mal auf Toilette gewesen mit wässrigen Durchfall bis es angefangen hat zu vrennen wie die Hölle. Habe fast geweint vor Schmerzen. Am nächsten Tag war erstmal über mehrere Stunden Ruhe. Dann Abends ging es wieder los. Zwar nicht mehr mit so schlimmen Bauchkrämpfen wie in der 1. Nacht und da war ich nur 3 mal . da war es abwechseln zwischen wässrig und breiig. Dann am nächsten Tag keine Krämpfe mehr aber mit kraftvollem Ausstoßen. manchmal hing der Rülsper fest und dann wurde mir auch schwindelig und übel . Sobald ich aber aufstoßen kann, geht sofort die Übelkeit weg. Ich hatte kein Erbrechen, nur Durchfall. Jetzt sind die extremen Krämpfe weg aber sobald ich merke ich muss auf Klo ist es breiig. Im Hotel bin ich sogar zur Ärztin vor Ort gegangen und sie hat mein Fieber gemessen. Ich habe kein Fieber, keine Gliederschmerzen und auch kein Erbrechen. Heute sind wir wieder zurück und seit gestern Abend nicht mehr auf Klo gewesen und auch keine Krämpfe mehr. Ausser, dass ich ständig laut rülspen muss. Ich war deshalb beruhigt, weil ich dachte, ich hab es jetzt überwunden. Heute bin ich vom Flughafen mit der Uber nach Hause gefahren und plötzlich habe ich gemerkt es drückt wieder. Kaum zu Hause angekommen bin ich sofort auf Klo. Da kam erstmal ein fester Stuhl, aber im Anschluß wieder Durchfall wie Brei. Die letzten Tage habe ich im Hotel nur Salzstangen, Bananen gegessen, schwarzen Tee, Cola und Wasser getrunken. Wie kann es sein, dass zwischendurch ein fester Stuhl war und jetzt wieder breiig?. Ist es ein Zeichen, dass es sich langsam beruhigt oder muss ich mir Sorgen machen?
Bin total besorgt und meine Laune ist im Keller.

31.08.2026 #1

7 Antworten ↓

Dori83
Wo warst du denn im Urlaub? Vielleicht hast du etwas nicht vertragen
Ich hatte das aber auch schon.

x 2 #2

A

Nächste Panik/ seit knapp 4 Tagen Durchfall

x 3

Kleine-Eule
Was hast Du denn gegessen bevor es das erste Mal war?

x 2 #3

Dalisa
Bin den Tag, wo das Ganze anfing im Kopf durchgegangen. Zum Frühstück gab es Müsli, danach ein Kaffee, zu Mittag gab es Hähnchensteaks, Kartoffeln, Gemüse und ein Stück Leber. Später am Pool noch ein Eis gegessen (den hab ich die Tage davor auch gegessen und es ist nie was passiert). Abends gab es Reis, bisschen Pita, Gemüse und danach ein kleinen Nachtischteller mit türkischen Süßspeisen.

Dalisa
Zitat von Dori83:
Wo warst du denn im Urlaub? Vielleicht hast du etwas nicht vertragen Ich hatte das aber auch schon.

In der Türkei

-juli
@Dalisa da bekommen viele mal was. Eine Freundin von mir, die regelmäßig dorthin fährt, plant das jedes Jahr fest ein. Sie achtet auf vieles, aber manchmal passiert es dann trotzdem. Es ist bestimmt nur ein Infekt, der sich in ein paar Tagen legt und falls es dir nicht besser gehen sollte, kannst du ja in Deutschland nochmal zu deinem Hausarzt gehen, er kann dann eine Stuhlprobe ins Labor schicken lassen, um auf verschiedene Erreger zu testen.

x 1 #6

Dalisa
Zitat von -juli:
@Dalisa da bekommen viele mal was. Eine Freundin von mir, die regelmäßig dorthin fährt, plant das jedes Jahr fest ein. Sie achtet auf vieles, aber ...

Ich habe mich gefragt ob man sich vom Meerwasser auch was einfangen kann? Im Pool bin ich erst gar nicht gewesen davor ekel ich mich extrem.

-juli
@Dalisa wenn du Wasser geschluckt hast, könnte das sein. Könnte aber z. B. auch vom Huhn oder etwas anderem kommen. Ist schwierig, das einzuschätzen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore