Pfeil rechts

C
Also ich hab echt ein Problem mit meinem Bauch...

ich musste deswegen jetzt schon 2 mal zur magenspiegelung und einmal zur darmspiegelung. Ausser einer leichten chronischen Gastritis ist aber nichts raus gekommen.

Angefangen hat alles mit Verstofung , Übelkeit und Schleim im Stuhl (letztes jahr). Ursachen wurden keine gefunden.Bei der Darmspiegelung kam nur raus, dass ich viele Falten in den Darmwänden habe. -.- Dann kam der Wechsel: Durchfälle, Blähbauch, Bauchschmerzen und Schwindel (vor allem frühs vor dem Stuhlgang). Ich bekam dann mal Pantoprazol und da ging es besser. Aber seit ich das nich mehr nehme ist es wieder ganz schlimm Und dann muss ich auch dauernd pupsen und nach dem Essen fühle ich mich immer schlecht (also schwach und schwummerig und halt Bauchweh).
Und wenn ich auf den Unterbauch drücke (im liegen und links,und rechts neben den Knochen drücken) dann tut es ganz doll weh (druckgefühl, stechen und ein ziehen) und zieht sich bis hoch zum magen (da wo der BH lang geht)
Ich frag mich nun, was das sein kann. ich war vor 3 Wochen das letzte mal zur magenspieglung und da war aber alle ok. Also auch Gastritis weg.

Aber was ist denn dann nur los mit meinem Bauch?

05.11.2009 20:33 • 05.11.2009 #1


1 Antwort ↓

I
Hi,

für mich hört sich das nach ner Lactoseintolleranz an. Frag deinen Hausarzt ob der das macht oder such dir einen Internisten, der einen Lactoseintolleranz-Test macht.

Ich weis nicht ob es mittlerweile leichter geworden ist den Test gemacht zu kriegen. Zu meiner Zeit mußte ich die Ärzte aufklären was ich denn eigentlich habe und dass die son Test mal machen sollen. Irgendwann hab ich den richtigen gefunden und habe mit Durchfall und Blähungen keine Probleme mehr, wenn ich auf Milchprodukte verzichte.

Der Test wird von der Krankenkasse übernommen, wenn du den bei einem Arzt machst. Ansonsten kann man soweit ich weis bei der Apotheke verschiedene Tests kaufen, die werden aber wohl auch entsprechend kosten.

Naja, informier dich einfach mal und guck, ob es das bei dir sein könnte.

http://www.libase.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz

MfG ichnicht

05.11.2009 23:19 • #2






Prof. Dr. Heuser-Collier