Pfeil rechts
10

Annii
Zitat von Angor:
Ich bekomme Erwerbsminderungsrente, bist Du am arbeiten? Dann bist Du sicher krank geschrieben?

Achso, das wusste ich nicht. Ja, seit ca 3 Wochen allerdings raus aufgrund der Beschwerden

17.05.2021 01:50 • #21


Angor
Oje, dann wünsche ich Dir eine gute Besserung

17.05.2021 01:51 • #22


A


Immernoch Ischias?! Kann denn das sein?

x 3


Annii
Zitat von Angor:
Oje, dann wünsche ich Dir eine gute Besserung

Danke, lieb von Dir

17.05.2021 01:52 • #23


Schlaflose
Zitat von Loredana2371:
Jetzt war ich am 6. Mai beim Arzt Ibuprofen 800 Verschrieben bekommen ( mo u. abends) und mein Ischias ( Piriformis) Gedönse schmerzt immernoch?! Mache mir langsam Sorgen das es evtl. doch was anderes ist. Mass. gibt es erst ab morgen. Übungen helfen nur bedingt. Wenn ich gut liege, sind die Schmerzen fast weg.

Ich habe das seit 11 Jahren immer wieder. Mit Ibu wurde es am Anfang nach 4-6 Wochen ein wenig besser, aber wirklich geholfen hat nur anderthalb Jahre Rehasport, 2 Mal die Woche + jeden Tag zuhause Übungen. Eine spürbare Besserung trat erst nach einigen Monaten ein. Eine Zeitlang war es dann ganz weg, kommt aber immer wieder, wenn ich zuviel sitze. Wenn ich das merke, fange ich wieder mit den gezielten Übungen an. So halte ich die Sache ganz gut in Schach

17.05.2021 07:41 • x 1 #24


Loredana2371
Ach herrje... so lange?! ... bei mir ist es so, das ich mir ständig Sorgen mache, ob es die inneren Organe sein können... Leber BSD Galle etc. Versuche mir das zwar immer wieder zu sagen, das ich dann sicherlich auch noch andere Symptome haben würde, aber ich kann mich selten entspannen...

17.05.2021 09:48 • #25


Annii
Zitat von Loredana2371:
Ach herrje... so lange?! ... bei mir ist es so, das ich mir ständig Sorgen mache, ob es die inneren Organe sein können... Leber BSD Galle etc. ...

Was meinst du denn damit wenn du sagt, dass der Schmerz bis nach vorne zieht?

17.05.2021 09:57 • x 1 #26


Loredana2371
Zitat von Annii:
Was meinst du denn damit wenn du sagt, dass der Schmerz bis nach vorne zieht?

Der Schmerz zieht halt bis in die Flanke. Rechts. Hoch bis zur Schulter und in den Nacken und runter zum Knie vorne. Manchmal hab ich das Gefühl der zieht in die Leiste. Der Po rechts ist auch betroffen.
Ich habe diese Beschwerden zwischendurch über Jahre immer mal . Ganz krass seit der Geburt meines Sohnes.
ein Osteopath meinte mal ich hätte ein Trauma im Becken von der Geburt.
ich habe ein Lws Syndrom und eine Lumboischialgie... es entwickelt sich ein Beckenschiefstand.
Letztes Jahr habe ich auch dieselben Probleme gehabt , komischerweise meist nach emotionalem Stress wie Trennung etc. Das war im Juni alles geschallt Galle BSD Niere usw war alles prima.
Ich habe diese Probleme wie gesagt mindestens schon seit 2011.
Seit 2016 setzt sich obendrauf noch die Angst, weil meine Mutter zuerst BSD Krebs hatte und dann an Leberkrebs verstorben ist .... wie schon gesagt versuche ich mich da zu beruhigen, weil ich gerade im Liegen merke das es besser wird.

Dazu kommt das ich auch Probleme mit meiner Bws habe und mir im Jahr 2019 meinen rechten Ellebogen zertrümmert habe. Seitdem sind ständig meine Rippen blockiert und ich bin gerade rechts total verspannt.

ach ich weiß auch nicht. Nervt gerade alles so. Die Angst . Der Schmerz. Wieso kann ich nicht einfach dem Arzt glauben und gut ist

17.05.2021 10:09 • #27


Loredana2371
Zitat von Marco32:
Ist es denn abgeklärt das es der Ischias ist?bzw wurde es Diagnostiziert vom Neurologen oder so?! Das wird nämlich sporadisch oftmals so abgetan, ...

Es wurde eine neurologische Untersuchung gemacht letztes Jahr ( von Kopf bis Fuß )und da funktioniert soweit alles. Es wurden Röntgenaufnahmen gemacht und da war auch alles ok. Nur Muskuläre Probleme.

17.05.2021 10:36 • #28


Marco32
Zitat von Loredana2371:
Es wurde eine neurologische Untersuchung gemacht letztes Jahr ( von Kopf bis Fuß )und da funktioniert soweit alles. Es wurden Röntgenaufnahmen ...

OK aber dann kann es schonmal keine Ischialgie sein ich hab das Problem auch meistens bei Patienten, wo die Triggerpunkte am Gesäß meist unter dem Kreuzbein Sitzen, und Schmerzen verursachen. Die Schmerzpunkte könntest du selbst ertasten....wenn es da weh tut wäre Manuelle Therapie/Triggerpunktbehandlung,/Kg sehr ratsam. Gute Besserung

17.05.2021 10:56 • #29


Loredana2371
Auf meinem Schreiben für die Physiotherapie steht Lumboischialgie/ Lws Syndrom

17.05.2021 10:59 • #30


Schlaflose
Zitat von Annii:
Fing vor ca 4 Wochen an. Helfen dir Medikamente?

Die Medikamente helfen nur kurzzeitig gegen die Entzündung des Nervs. Solange der Piriformismuskel verspannt bleibt (spürt man übrigens als dicken Knubbel links bzw rechts neben der LWS) und weiter auf den Nerv drückt, hört es nicht auf, weh zu tun. Man muss die Verspannung lösen, damit nichts mehr auf den Nerv drückt. Neben Übungen hilft Walking übrigens auch sehr gut. Muss aber regelmäßig über einen längeren Zeitraum gemacht werden.

17.05.2021 11:12 • #31


Annii
Zitat von Schlaflose:
Die Medikamente helfen nur kurzzeitig gegen die Entzündung des Nervs. Solange der Piriformismuskel verspannt bleibt (spürt man übrigens als dicken ...

Was hast du denn in der akuten Phase gemacht? Auch schon gedehnt? Hab jetzt nochmal Physio verordnet bekommen und wollte nach Stoßwellen fragen, bin auch kein Freund davon gleich alles an Tabletten in einen reinzupumpen.
Meinst du einfaches Nordic Walking?

17.05.2021 11:19 • x 1 #32


Schlaflose
Zitat von Annii:
Was hast du denn in der akuten Phase gemacht?


Ich habe erstmal mehrere Monate gar nichts gemacht, weil ich davon ausging, dass es von alleine aufhört, tat es aber nicht. Und dann bin ich zum Hausarzt, der mir Ibu verschrieben hat, die ich erstmal ein paar Wochen nahm. Ein wenig haben sie geholfen, aber nicht dauerhaft und daraufhin hat er mir ein Antragsformular für Rehasport mitgegeben.
Zitat von Annii:
Meinst du einfaches Nordic Walking?

Ich habe nur ganz normales Walking ohne Stöcke gemacht.

17.05.2021 11:27 • #33


Marco32
Zitat von Loredana2371:
Auf meinem Schreiben für die Physiotherapie steht Lumboischialgie/ Lws Syndrom

Ja aber das bezieht sich auf Schmerzen die vom Lumbalbereich ausgehend, im Bereich des Ischias ausstrahlen. das heisst das nicht der Nerv selbst betroffen ist. viele haben das aufgrund von Bandscheibenvorfällen oder anderen Problemen mit der WS aber wie gesagt wird das oft fehlgedeutet, und es sind einfach nur paar Muskuläre Triggerpunkte die behandelt werden müssen

17.05.2021 11:32 • x 1 #34


Schlaflose
Der Schmerz ist aber der gleiche

17.05.2021 11:34 • x 2 #35


Marco32
Zitat von Schlaflose:
Der Schmerz ist aber der gleiche

das kommt drauf an^^ wenn wirklich der Ischias betroffen ist aufgrund einer Quetschung oder Entzündung, geht nichts mehr ich glaube eher dann bettelt man um die Notaufnahme xD

17.05.2021 12:33 • #36


Schlaflose
Zitat von Marco32:
das kommt drauf an^^ wenn wirklich der Ischias betroffen ist aufgrund einer Quetschung oder Entzündung, geht nichts mehr ich glaube eher dann bettelt man um die Notaufnahme xD

Wenn es ein fieser Hexenschuss ist, wohl schon

17.05.2021 12:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Marco32
Zitat von Schlaflose:
Wenn es ein fieser Hexenschuss ist, wohl schon

ja schlimm ist alles keine Frage, aber wenn wirklich der Nerv betroffen ist, ist das schonmal noch ne Spur schlimmer ich hatte beides auch schon^^ beim Hexenschuss kannste dir ohnehin dann nur ne Spritze geben lassen, um das halbwegs durchzustehen. aber ist halt trotzdem immer wichtig es auch genau zu diagnostizieren, sonst bringt die beste Physiotherapie nichts

17.05.2021 12:47 • #38


Annii
Das schlimmste ist, dass man vor schmerzen gekrümmt im Bett liegt und kein Arzt in der Lage ist, einem kurzfristig die Schmerzen zu lindern.

17.05.2021 13:03 • x 1 #39


Marco32
Zitat von Annii:
Das schlimmste ist, dass man vor schmerzen gekrümmt im Bett liegt und kein Arzt in der Lage ist, einem kurzfristig die Schmerzen zu lindern.

ich hatte mal nen Hexenschuss auf einem Parkplatz nachm Einkauf...da hat mich mein Kumpel gekrümmt ins Auto gezogen und zum Arzt gefahren. da musste mir der Doc im Auto ne Spritze geben, damit ich mich überhaupt erst aufrichten konnte

17.05.2021 13:06 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel