Pfeil rechts
2

nl2000
Hallo
Ich hatte im Mai 2021 das erste Mal mit Gürtelrose zu tun nach einer heftigen Erkältung. Ich leide außerdem an sehr starken Angst und Anspannungszuständen. Nach dem ersten Ausbruch vergingen 6 Monate und ich bekam Corona. Im Anschluss wieder eine Gürtelrose. Ab der 2. Gürtelrose, hatte ich permanent panische Angst wieder eine zu bekommen. Ich hab fast täglich mit der Angst zu tun. Darauf folgte 3 Monate später nach einer sehr schlimmen Phase voller Angst und Depression die nächste Gürtelrose. Nun sind wieder 3-4 Monate vergangen und aktuell hab ich die 4. Gürtelrose. Ich bin so verzweifelt und hab ksum noch Lebensfreude weil meine Angst vor der Nächsten Gürtelrose alles bestimmt. Dazu kommt noch, dass meine Leberwerte neulich zu hoch waren und ich jetzt schon wieder Medikamente gehen die Gürtelrose einnehmen soll die auf die Leber gehen… Andere Erkrankungen habe ich nicht sber ich mache mir sehr große Sorgen wie das weiter gehen soll. Impfung ist erst ab 50 und selbst die Impfung schützt laut meines Arztes nicht vor der Erkrankung selbst sondern vor dem Post Zoster Schmerz. Hat jemand auch mit diesem Mist zu kämpfen. ich weiß nicht mehr weiter

11.10.2022 12:05 • 11.10.2022 #1


2 Antworten ↓


Abendschein
Ich hatte mal einen Herpes Zoster im Auge. Das war sehr sehr schmerzhaft und hatte ich bald ein ganzes
Jahr. Der Augenarzt war irgendwann machtlos dagegen.
Er gab mir immer eine Creme für im Auge, doch Besserung trat nicht ein. Er meinte, ich darf keinen Kummer haben und auch keine Freude, das würde alles auf den Herpes gehen.

Ich bin dann zu meiner Heilp. und die machte eine Darmsanierung mit mir. Gab mir Tabletten, aus
Heilpflanzen zur Stärkung des Immunsystems. Die nehme ich immer ein. Enterobact.

Der Herpes ist verschwunden, bis Heute. Impfen lassen würde ich mich nicht dagegen.

11.10.2022 12:33 • x 1 #2


nl2000
@Abendschein Ja am Auge ist wirklich schlimm. Ich hab es immer am Oberkörper oder den Beinen bzw Hüfte.. Bei mir tritt es jedes Mal neu auf und am schlimmsten ist, dass ich im Vorfeld immer schon Angst davor hab. Ich hatte es jetzt 4 x in 1,5 Jahren. Davor nie ..

11.10.2022 13:01 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel