Pfeil rechts
2

L
Guten Morgen zusammen,
Gestern Abend war ich mit Freunden aus. Ich habe zwei Cocktails und ein paar B. getrunken. Heute Nacht bin ich allerdings wach geworden, weil ich schon wieder ein extremes vibrieren in der Brust hatte. Ich kann nicht sagen ob es vom Herz kam. Als ich mich natürlich damit beschäftigt habe, fing das Herz an unregelmäßig zu schlagen was aber mit der Panik zutun haben kann. Gestern war ich noch beim Arzt und habe das angesprochen. Er meinte das könnte ein Vorhofflimmern sein aber da es immer nur eine gewisse Zeit ist, kann ein EKG das gar nicht erwischen.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

17.06.2023 09:45 • 17.06.2023 #1


5 Antworten ↓


Icefalki
Oder es kommt von der aufsteigende Magensäure. Ich hatte Vorhofflimmern und anschliessend dermassen Stress vor lauter Elend, das ich Sodbrennen entwickelt habe. Da der Fokus aber auf dem Herzen lag, bin ich beinahe ausgeflippt, weil ich alles mögliche reininterpretiert habe.


Vorhofflimmern kannst du ganz easy mit einer dementsprechenden Smartwatch aufzeichnen. Die zeigt dir dann den Puls über 24 Stunden an.

17.06.2023 11:17 • #2


A


Vibrieren in der Brust

x 3


L
@Icefalki ich habe zwar eine SmartWatch aber die zeichnet nur Puls auf und macht kein EKG.

17.06.2023 13:53 • #3


Icefalki
Zitat von LunaLo:
Puls auf


Wenn du Vorhofflimmern hast, dann schlägt dein Herz im Bereich von 150 - 200 Schlägen. Natürlich zeichnet das die Uhr auf.

Du hast zwar kein EKG, aber ne Anzeige, dass dein Puls extrem hoch war. Das ist beim Training interessant, in welcher Belastung man trainiert.

Ich hatte im Schlaf 160, habe mich nur gewundert, was das sein könnte, weil ich das gar nicht bemerkt habe.

17.06.2023 17:05 • #4


L
@Icefalki ach okay. Mein Puls lag bei 80-85 also noch im Rahmen.

17.06.2023 17:06 • x 1 #5


Icefalki
Zitat von LunaLo:
@Icefalki ach okay. Mein Puls lag bei 80-85 also noch im Rahmen.


Wunderbar, also Vorhofflimmern kannste abhaken.

Mach dir mal keinen Kopf (ja, alles leicht gesagt), aber heutzutage erkennt man echte Herzprobleme schon, da wirklich Aufzeichnungen, Bildgebung, etc.. dafür herangezogen werden.

17.06.2023 17:13 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel