App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen

Seit drei Tagen spüre ich hin und wieder einen ziemlich heftigen Schmerz in der rechten Kopfseite.
Dieser starke Schmerz kommt sehr plötzlich, hält nur wenige Sekunden an (10-15 Sekunden) bis er genauso plötzlich wieder aufhört. Es fühlt sich an, wie ein heftiger Schlag, es ist jedesmal beängstigend, die Schmerzen sind in dem Moment wirklich kaum auszuhalten, wären diese nicht nach wenigen Sekunden wieder vorbei, würde ich vor starken Schmerzen und Panik wohl den Notarzt rufen.

Die Nacht war der Schmerz einmal noch extremer. Ich stand auf, bin ins Badezimmer gegangen, als urplötzlich wieder dieser Schmerz da war, ich musste mich auf der Stelle hinsetzen, nach ca 15 Sekunden war er wieder weg.
Dieser Schmerz ist nur auf der rechten Seite, seitlich vom Schädel, über dem Ohr, aber ziemlich weit oben, nicht in der Gesamten Gesichtshälfe.
Was mir natürlich noch mehr Angst bereitet.

Heute geht es mir auch noch nicht sonderlich gut. Ich fühle mich total benommen, wie angetrunken, spüre einen Druck im Kopf und habe Schweißausbrüche.
Ich hadere mit mir, ob ich nicht ins Krankenhaus gehen sollte, ich habe Angst vor einer Blutung im Kopf, Angst vor einem Schlaganfall, das macht mich ganz verrückt.
Gleichzeitig tut mir nun aber auch wieder der Nacken ziemlich weh, jede Bewegung schmerzt, jetzt frage ich mich, ob diese Beschwerden und der immer wieder plötzlich auftretende Schmerz im Kopf nicht auch vom Nacken kommen könnte? Kennt hier jemand diesen beschriebenen Schmerz?
Kann der Nacken solche einseitigen Schmerzen auslösen? Und meine Beschwerden, die ich heute habe?

06.11.2021 14:18 • 06.11.2021 #1

1 Antwort ↓

Hallo Diana,

das kenne ich auch. Diese Schmerzen sind nicht auszuhalten. Habe bei mir festgestellt, dass es oft ist, wenn Nacken und Schultern verspannt sind. Vielleicht ist auch ein Nerv eingeklemmt der bei bestimmten Bewegungen den Schmerz verursacht.
Ich denke, dass es nichts Schlimmes ist, da der Schmerz kommt und geht.
Alles Gute für Dich!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore