Pfeil rechts

M
Hallo,

so schlimm wie ich es momentan habe mit der Angst war es fast noch nie. Mein Hausarzt hat mir Citalopram verschrieben und ich nehme es seit 3 Wochen und habe das Gefühl daß ich noch mehr Angst bekomme dadurch. Gut, das steht auch in der Packungsbeilage, daß es erst mal zu einer Verschlimmerung kommt. Die ersten Nächte konnte ich auch nicht schlafen und war sehr unruhig. Das hat sich wieder gelegt. Aber nun zum eigentlichen Problem, was die Krankheiten betrifft. Ich hatte bisher immer besonders Angst vor Darmkrebs, Herzinfarkt und Schlaganfall. Immer wieder traten Symptome dazu auf die gepasst hätten. Bin immer wieder zum Arzt, nie was gefunden. Außer bei der Magenspiegelung die ich im April 2011 hatte wurde eine Speisenröhrenentzündung und ein Zwerchfellbruch festgestellt. Seitdem muss ich Säureblocker (Pantoprazol)nehmen. Da habe ich nun auch oft Angst daß ich eben doch weiter eine Entzündung der Speiseröhre habe oder was mit dem Magen, weil ich öfter mal Schluckbeschwerden habe. Das fühlt sich dann so an als ob mir was im Hals stecken bleibt und ich irgendwie nachschlucken muss damit es runterrutscht. Vor 2 Wochen hatte ich dadurch so einen Panikanfall daß mich mein Mann zum Notdienst gabracht hat und mir eine nette HNO-Ärztin in den Hals geschaut hat und dann gemeint hat ich soll mich beruhigen sie hat nichts gesehen.