Pfeil rechts

Z
Eigentlich geht es mir gut im Moment bis auf leichte Erkältung

Aber ich habe trotzdem den ganzen Tag symptome , es geht nicht weg sondern wird schlimmer egal was ich tu , oder auch nicht

Mit ist sehr schwindelig im Moment bei. Laufen sogar wenn ich meinen Kopf bewege ?kann das auch von der Psyche sein , meine Wangen fühlen sich taub an
Hab schwache Beine mein Magen drückt und immer Inneres zittern
Und panik Anflüge

24.03.2015 13:23 • 24.03.2015 #1


2 Antworten ↓


Bennie
Das sind eigentlich alles standard Symptome psychischer Herkunft.
Natürlich kann das auch mit der Erkältung zu tun haben..
Aber bei Schwindel könnte es auch der Blutdruck sein, gerade auch was ein Taubheitsgefühl anbelangt.
Wenn es nach der Erkältung noch nicht besser ist, lass einfach mal Blutdruck messen

Schwache Beine.. bei einer Erkältung ist das oftmals normal, das man geschwächt ist und der Magen wird wohl drücken weil du dir solche Sorgen machst.
Also Alarmzeichen sehe ich da bei bestem Willen nicht

24.03.2015 16:30 • #2


Deli88
Zarinchen, ich grüße Dich!

Wenn Du die Beschwerden erst seit deiner Erkältung hast, sind diese mit Sicherheit darauf zurückzuführen. So - wie Du es beschreibst - sind das typische Symptome bei einer Erkältung/Grippe.

Ansonsten:

Ob die Psyche sowas auslösen kann? Ja, auf jeden Fall.

Denn ich habe am eigenen Leibe erfahren, was die Psyche mit einem machen kann. Es gab Phasen, da dachte, ich bin verrückt, weil kein Arzt eine Ursache fand. Fakt ist aber auch, dass die bei Dir auftretenden Symptome tatsächlich vorhanden sein können (also keine Einbildung). Das nennt man dann somatoformes Schmerzsyndrom. Je mehr Du auf deinen Körper achtest, desto mehr wirst Du finden, was Dir komisch vorkommt.

Deshalb nicht so viel denken, sondern einfach erst mal hinnehmen. Hattest Du die Beschwerden schon vor der Erkältung, wäre ein Psychologe sicherlich hilfreich.

Lieben Gruß

24.03.2015 16:38 • #3





Dr. Matthias Nagel