Pfeil rechts
1

D
ersteinmal hallo an alle,ich hoffe das ich in diesem Forum richtig bin und mich in 11 Jahren Panik und Angst endlich mal verstanden fühle.
zunächst einmal zu mir,ich werde im Mai 32. Jahre alt,bin seit 8 Jahren verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 7,6 und 3 Jahren.
Mein Alptraum begann als ich 19 Jahre alt war,erst langsam und dann das volle Programm mit Herzrasen,Luftnot,Schwitzen usw,ich denke Ihr wisst was ich meine.Damals in dieser Zeit erlitt mein Vater einen Hirschlag,und meine Angst war geboren.An jedem neuen Tag dachte ich nun,so jetzt ist es soweit du musst sterben.Ich hatte leider nicht das Glück auf Verständniss zu stossen sondern musste immer wieder hören;ja spinnst du denn,hör mal auf damit,du nervst!;
Die Jahre vergingen,irgendwann wurde es besser,ich lernte meinen Mann kennen,heiratete und bekam meine Kinder.
Nach der Geburt meines 3. Kindes merkte ich das sich meine Ängste erneut anschlichen,ich ignorierte es zunächst so gut es ging.
Anfang dieses Jahres hatten sie mich dann voll erwischt und zwar da als ich erfuhr das meine Mutter an Gaumenkrebs leidet.
Jeden tag fühle ich mich seither schlechter und schlechter,die Angst und die Traurigkeit fressen mich auf.ich habe 15 kg abgenommen muss standig spucken und habe Schwierigkeiten mit dem Magen.Heute warte ich auf meine Blutergebnisse und das einzige was ich denke ist Leukämie.
Auch wenn das vielleicht niemand liest tut es dennoch sehr gut das mal ausgesprochen zu haben,denn sonst gibt es keinen der mir zuhört.übrigens bin ich in Psychologischer behandlung und habe auch Medis wie Mitrazapetin und Sertralin,leider kann ich sie nicht nehmen aus Angst vor den Nebenwirkungen.
Freue mich auf Antworten!

15.04.2009 09:57 • 15.04.2009 #1


4 Antworten ↓


M
Hallo Dragonija,

bist du denn in psychotherapeutischer Behandlung??
Ich würde Dir eine psychotherapie dringendst empfehlen.
Vielleicht kannst Du deine Angst näher beschreiben. Wann genau tauchen sie auf. in stresssituationen, oder oder oder...

lg

15.04.2009 15:15 • x 1 #2


A


Immer nur Angst

x 3


M
Zitat von MindMapping:
Hallo Dragonija,

bist du denn in psychotherapeutischer Behandlung??
Ich würde Dir eine psychotherapie dringendst empfehlen.
Vielleicht kannst Du deine Angst näher beschreiben. Wann genau tauchen sie auf. in stresssituationen, oder oder oder...

lg


oh sorry, hab den letzten satz wohl überflogen...
jetzt seh ich erst, dass du ja in behandlung bist.
welche art therapie machst du? berichte deinem therapeuten über die angst vor nebenwirkungen.
schreib ruhig weiter hier rein, dass wird dich sicherlich entlasten...

15.04.2009 15:17 • #3


D
Hallo MindMaping,danke für deine Antwort.Du fragtest wann die Angst am schlimmsten ist,ganz klar in Stresssituationen und solche gibt es bei mir zu genüge.Fühle mich halt in letzter Zeit oft überfordert und mein Mann kann mit dieser Psychokrankheit nicht anfangen,für ihn spinne ich und er macht mich deswegen auch ständig runter weil er mich halt nicht verstehen kann.Am meisten tun mir halt die Kinder leid,denn die brauchen eine gesunde,fröhliche und starke Mutter,nur kann ich ihnen das im moment nicht bieten.Werde mal glaube ich eine Kur beantragen,vielleicht können die mir helfen. Dort kann ich dann vieleicht auch die Medis nehmen,denn da bin ich ja bewacht.danke nochmals für deine Antwort!

15.04.2009 18:19 • #4


M
Zitat von Dragonija:
Fühle mich halt in letzter Zeit oft überfordert und mein Mann kann mit dieser Psychokrankheit nicht anfangen,für ihn spinne ich und er macht mich deswegen auch ständig runter weil er mich halt nicht verstehen kann.

Das macht die Sache nicht besser. Das ist nicht einfach mal ne Psychokrankheit, damit ist sehr viel leid verbunden.
Kannst Du deinem Mann nicht verständlich machen, dass es nichts anderes ist als Zahnschmerzen (chronische) nur halt auf die Seele übertragen. Ich würde von ihm EINFORDERN dass er gefälligst, wenn er schon sowas nicht verstehen kann, dich wenigstens nicht dafür beleidigen oder die sache ins lächerliche ziehen muss. Und das es jetzt so ist, wie es ist, und du dir deswegen auch hilfe holst.

Zitat von Dragonija:
Am meisten tun mir halt die Kinder leid,denn die brauchen eine gesunde,fröhliche und starke Mutter,nur kann ich ihnen das im moment nicht bieten.

Ich würde Dir raten, Deinen Kindern kindgerecht (!!) reinen WEin einzuschenken. Kinder sind Kinder, sie sind jedoch nicht unverständlich und dumm. Auch wenn sie es nciht in Worte packen können, so spüren sie doch recht deutlich wenn was nicht stimmt. Erklär ihnen doch einfach, dass es dir im moment nicht gut geht, versuch ihnen keine Angst zu machen, du kannst ihnen vielleicht sagen, dass du dich im moment unwohl fühlst, du bist aber niht ernsthaft krank und sie müssen sich keine sorgen machen. du kannst ihnen auch sagen, dass sie nicht schuld sind, warum du dich im moment nicht gut fühlst und dass sie sich sicher sein können, dass bald alles wieder gut ist. aber sei ehrlich zu ihnen, sie haben es verdient. und mach dir keine vorwürfe, dass du im moment nicht so funktionierst wie es in deinem kopf sein sollte, du bist nicht nur mutter sondern auch mensch und der mensch ist keine maschine, gott sei dank.

du hast ausserdem eine PN...

15.04.2009 19:52 • #5






Prof. Dr. Heuser-Collier