Pfeil rechts

M
Huhu
Ich war heute zum Brust Ultraschall. Alles gut, EIGENTLICH dürfte ich doch jetzt beruhigt sein. Aber anstatt das ich mi h entspanne, suche ich jetzt nach Fehlern. Zum Beispiel hat er sehr feste beim US gedrückt. Mein Kopf geht jetzt durch ob sowas gefährlich ist. Oder noch schlimmer, die Helferin hat mir ein Tuch zum abwischen gegeben. Vorher hat sie den Müll gemacht wo ja alles mögliche drin ist. Urinbecher, sämtliche Teststreifen... was wenn sie sich nicht die Hände gewaschen hat...
Vor mir war eine ältere Dame drin wo ich den Arzt nur sagen hörte wenn es ein schlechtes Ergebnis ist melden wir uns
Was ist wenn sie Krebs hat, hiv, keine Ahnung... ich weiß Krebs ist nicht ansteckend, aber was wenn doch!?


BITTE

Kann mir jemand einfach klar schreiben das diese Gedanken nicht normal sind und ein gesunder Mensch niemals auf sowas kommen würde

17.10.2018 15:25 • 17.10.2018 #1


7 Antworten ↓


W
Also wenn du keine offene Wunde hast, dürfte da nichts Gefährliches in deinen Körper gekommen sein.
Die Haut ist ja eine Schutzschicht.

17.10.2018 15:36 • #2


A


Immer abstrusere Gedanken

x 3


M
Aber was ist mit den Brustwarzen? Also die nippel, sind die nicht immer etwas offen? Ich mein, wenn Milch raus kann, könnten keime rein oder?

17.10.2018 15:41 • #3


W
Stillst du? Falls nicht, ist da alles zu.

17.10.2018 15:47 • #4


M
Bin schwanger aber stille noch nicht

17.10.2018 15:54 • #5


Icefalki
Zitat von Magic_farytale:
Kann mir jemand einfach klar schreiben das diese Gedanken nicht normal sind und ein gesunder Mensch niemals auf sowas kommen würde



Stimmt. Kein gesunder Mensch kommt auf solche Gedanken. Krebs ist nicht ansteckend und glaub mir, ich arbeite beim Arzt und werde einen Teufel tun, im ekligen Müll rumzusemmeln. Da pass ich selbst auf, dass ich mir da nix hole.

Und beim Sono muss man schon mal bissle drücken, damit das Bild klar wird. Ganz ehrlich, im Supermarkt in der Gemüse- bzw. Obstabteilung ist es gefährlicher als beim Arzt. Und selbst das überlebt man.

17.10.2018 17:00 • #6


Schlaflose
Zitat von Magic_farytale:
Zum Beispiel hat er sehr feste beim US gedrückt. Mein Kopf geht jetzt durch ob sowas gefährlich ist.


Bei der Mammographie werden einem die Brüste zwischen 2 Platten regelrecht plattgequetscht. Das tut richtig weh. Wenn das gefährlich wäre, würde das nicht gemacht werden.

17.10.2018 17:46 • #7


Rastaman
Zitat von Magic_farytale:
Was ist wenn sie Krebs hat, hiv, keine Ahnung... ich weiß Krebs ist nicht ansteckend, aber was wenn doch!?

Du hast eine klassische Krebsangst. Ich kenne das von mir ganz gut, auch das Reinsteigern in jedes Detail. Ich kann Dir aber sagen, dass Du Deinem Arzt absolut vertrauen kannst, er wird doch kein blutiger Anfänger sein. Ansteckungsgefahr besteht eigentlich nur bei offenen Wunden oder Du nimmst was vom Arztmüll in den Mund. Und ich denke, dass Du das nicht tust.

17.10.2018 19:31 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel