Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben

Ich spüre seit ein paar Wochen sehr doll meinen Puls im Bauch, direkt über dem Bauchnabel. Wenn ich auf dem Rücken liege, spüre ich ihn besonders, es klopft richtig stark gegen die Bauchdecke, dieses Klopfen ist total unangenehm, ich vermeide es nurnoch, auf dem Rücken zu liegen. Manchmal spüre ich dieses Klopfen aber auch im stehen oder im sitzen, immer an der selben Stelle. Ich sehe auch deutlich, wie sich die Bauchdecke mittig über dem Bauchnabel hebt.
Gestern habe ich Sport gemacht, da hatte ich natürlich einen höheren Puls, es war beängstigend, wie extrem diese Schläge gegen die Bauchdecke waren.
Ich denke, dass es die Aorta sein wird, es ist nämlich definitiv mein Herzschlag. Langsam macht es mir Angst, weil ich es vorher noch nie hatte. Ich habe aber auch 15 Kilo abgenommen, kann es daran liegen, dass ich meinen Puls nun so deutlich spüre? Es macht mich ganz verrückt, weil ich gleich wieder das schlimmste befürchte, man liest sofort von Aneurysmen.

Bemerkt ihr euren Puls im Bauch auch so doll? Ist es normal, dieses starke Klopfen zu haben?
Das würde mich wohl ein wenig beruhigen

14.09.2021 02:34 • 14.09.2021 #1


1 Antworten ↓

Schlaflose
Zitat von Dianna:

Bemerkt ihr euren Puls im Bauch auch so doll? Ist es normal, dieses starke Klopfen zu haben?

Ich schon. Das Fett schwingt sogar im Takt des Pulses. Ich finde das immer lustig

14.09.2021 07:47 • x 1 #2




Dr. Matthias Nagel