Pfeil rechts
12

M
Guten Appetit auch. Danke. Und ich wünsch dir nen höheren Blutdruck.

27.12.2016 11:04 • #41


A
Oh nein, bitte nicht, der kommt von ganz allein nach oben auch wenn ich nicht will

27.12.2016 11:06 • x 1 #42


A


Ich sehe meinen blinden Fleck

x 3


M
Ok, dann wünsch ich dir fix nen normalen Blutdruck. ^^

27.12.2016 11:12 • x 1 #43


A
Danke

27.12.2016 11:12 • x 1 #44


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Es ist schön und man sollte dankbar sein das Gott uns das Augenlicht geschenkt hat, statt solche
Experimente durchzuführen. Vielleicht könnt ihr Euch ja ganz wegbeemen. Hier ist ein Forum,
das Angst und Panik lindern und nicht schüren soll.
Ich glaube es ist besser ihr wechselt das Forum. Ihr tut nicht gut.


Das sind doch keine Experimente. Wir haben das im Biounterricht gelernt und ausprobriert. Man muss dafür auch keine anstrengenden Turnübungen mit den Augen durchführen. Man hält sich ein Auge zu, schaut mit dem anderen ganz normal geradeaus und bewegt den Kopf ein wenig hin und her, bis man den richtigen Winkel erwischt, wo plötzlich ein kleiner Bereich (z.B. ein Türpfosten, ein kleines Bild) einfach nicht mehr da ist. Also man sieht nicht schwarz, es fehlt einfach etwas. Der blinde Fleck befindet sich an der Außenseite des Sehfelds, also je nachdem mit welchem Auge man schaut rechts außen oder links außen.

Zitat von JustMe2:
Schlaflose merkst du auch gleich die stelle wo was weg ist wenn du ein Auge zuhälst? Kannst du fann auch Gegenstände wegmachen? Wenn sie dann genau an der Stelle sind?


Ich habe jetzt wieder ein wenig Zeit gebraucht, bis ich die Stelle gefunden habe, weil ich es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht hatte, aber dann funktionierte das wieder sehr gut.

27.12.2016 18:04 • #45


J
Hallo Schlaflose,

Danke für deine Antwort. Wie meinst du das mir den Rand des Gesichtsfeld? Wenn du deine Arme ganz zur Seite austreckst? Bei mir ist der ungefähr bei diesem bild:
http://www.lea-test.fi/en/assessme/educ ... fig21a.gif

Bei der Hälfte von 0 bis 30 Grad? Ist das der blinde Fleck?

27.12.2016 18:35 • #46


Schlaflose
Nein, nicht ganz am Rand. Es ist etwas außerhalb des zentralen Gesichtsfeldes.
Hier kannst du das selbst testen:

http://www.optiker-holz.de/bl-flek.htm

27.12.2016 18:47 • #47


J
Was ist das zentrale Gesichtsfeld? Ja aber bei diesemm test ist er doch auch nicht ganz am Rand? Oder iat das zentrale Gesichtsfeld mochz das komplette Gesichtsfeld bis zur Schulter so zusagen?

27.12.2016 18:57 • #48


Schlaflose
Ich habe doch gesagt, dass es nicht ganz am Rand ist.
Das zentrale Gesichtsfeld nennt man das, was man anfixiert und in der Mitte sieht. Also wenn du bei dem Test das linke Auge zuhälst und auf die 0 schaust, ist das dein zentrales Gesichtsfeld. Das X liegt im peripheren Gesichtsfeld.

27.12.2016 19:15 • #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel