Pfeil rechts
6

Hallo wollte mal fragen wer von euch auch so Probleme mit den Augen hat...

Sobald ich auf helle Flächen gucke sehe ich lauter Glitzer Punkte ( Himmel weiße Wände)etc. Selbst wenn es Abend ist und es dunkler wird sehe ich dieses augwnrausxhen so nenne ich es jetzt einfach mal. Als wenn ein tv Schnee hat oder so ähnlich mir macht das echt langsam Angst Augen Arzt war ich damals schon und irgendwann ging das einfach weg und nun nach ein Migräne mit aura Anfall vor 2 Wochen habe ich das wieder bekommen :/ jemand ne Idee was man machen kann?

24.04.2018 07:04 • 24.04.2018 #1


6 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Das ist nichts schlimmes. Schau mal hier:

blickcheck.de/auge/krankheiten-und-sehstoerungen/sehstoerungen/mouches-volantes/

24.04.2018 08:29 • x 1 #2



Augenprobleme - ich sehe Glitzer-Punkte

x 3


Danke. Gehört das "augenrauschen" auch dazu ?

24.04.2018 10:00 • #3


kopfloseshuhn
Ich nehme doch an.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass Bildrauschen auch bei hochauflösenden Kameras der Fall ist in Dunkelheit und Dämmerung. Das menschliche Auge hat im Vergleich dazu deutlich weniger Megaüpixel als eine gute Kamera. Auch wenn das nicht so richtig zu vergleichen ist weil die Bildverarbeitung im Gehirn viel komplizierter abläuft.
Also ich habe in der Dämmerung auch so eine Art Bildrauschen und habe mir nie Gednaken darum gemacht.

24.04.2018 10:32 • x 1 #4


Meiner Meinung nach sind das keine Mouches Volantes, sondern ein Bluefield entoptic phenomenon. Google mal, ob das hinkommt.

24.04.2018 11:12 • x 3 #5


kopfloseshuhn
Ah das ist ja interessant. Das kommt bei mir jedenfalls total hin! Da sieht man mal das mich das so wenig beunruhigt dass ich nie gegoogelt hab was das ist. Genau. Die Dinger sehen aus wie leukozyten unterm Mikroskop!
Danke püppi

24.04.2018 11:28 • x 1 #6


Zitat von püppi123:
Meiner Meinung nach sind das keine Mouches Volantes, sondern ein Bluefield entoptic phenomenon. Google mal, ob das hinkommt.



Ja das kommt hin. Und wie gesagt ich sehe das auch wenn es dunkel ist und beim normalen licht im raum

24.04.2018 11:32 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel