Pfeil rechts
36

E
Zitat von Schlaflose:
Welche Sehschärfe? Für Nah oder Fern und lässt sich das mit Brille korrigieren? Wenn ja, kommt es durch die brechenden Medien der Augen und hat keinen Krankheitswert. Nur wenn sich die Sehschärfe verschlechtert und sich nicht durch stärkere Brillengläser korrigieren lässt, liegt es an den Augen selbst ...

Wolte damit sagen dass sich meine Sehschärfe gefühlt jedes halbe Jahr verschlechtert.
Bin weitsichtig und habe eine Lesebrille, mit Gleitsicht möchte ich noch etwas warten.

Vor 5 Jahren konnte ich noch ohne Brille lesen, jetzt bräuchte ich jedes Jahr eine stärkere

20.11.2022 14:08 • #41


MissHolly81
@Seestern11 Hallo Seestern, ja die bestehen weiterhin. Da ich aber untersucht wurde, gehe ich einfach davon aus, dass es normal ist.
Hab mittlerweile auch mit einigen anderen darüber gesprochen und es sehen auch andere, bei schneller Kopf - oder Augenbewegung im dunklen.
Meist wenn die Augen Ruhe hatten, ist es gut sichtbar. Ich denke das liegt dann an der Augenmuskulatur. Durch die Kopf- oder Augenbewegung kommt dann kurzfristig Zug auf den Glaskörper.
Das wird alles sein. Mein Glaskörper hebt sich übrigens noch nicht ab und ich seh das trotzdem.
LG

21.11.2022 23:28 • x 2 #42





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel