Pfeil rechts

K
Hi,

ich hab mich hier neu angemeldet und wollte das einfach mal ausprobieren.
Ich weiß gar net wie das hier ist ob ich jetzt einfach was schreiben darf, was sich bestimmt schon viele von der Seele gerdet haben. Aber vielleicht ist es mal ganz gut einfach zu schreiben was einen den ganzen Tag beschäftigt.

Also ich bin ein ganz schlimmer Hypochonder. Es ist wirklich ganz ganz ganz schlimm. Ich mach auch schon seit über einem Jahr eine Therapie. Aber in den meisten Situationen kann ich immer noch nicht die Fassung bewahren und denke an das Schlimmste. Das schränkt mich so ein. Man kann das Leben einfach nur halb so gut genießen, dabei lebe ich so gern und lache auch liebend gerne. Aber wenn ich dann wieder so eine verdammte Angst in mir hab, dann verbiete ich mir manchmal sogar Spass zu haben oder bestimmte Dinge zu tun, bis das richtig geklärt ist.

Im Moment habe ich Schmerzen unter der rechten Rippe und muss den ganzen Tag aufstoßen (nicht sauer, es ist einfach nur Luft) und Hunger habe ich auch keinen...
Es wurde schon Blut abgenommen zwecks der Leber und ein Ultraschall gemacht. Beides war ok. Nur der Enzündungswert (Blutfällung oder so) war stärker erhöht.... das macht ich schon weider ganz verrückt weil ich nicht weiß was ich hab und was enzündet ist.
Beim Orthopäden war ich auch schon, weil ne Stelle am Rücken verspannt ist.... vielleicht ziehen die Schmerzen ja nach vorne in die Rippe... und vielleicht muss ich so oft aufstoßen weil ich mich wieder so verrückt mache.... aber vielleicht auch nicht!

Ich weiß gar nicht wie mein Freund das mit mir aushält. Ständig muss er mir sagen dass es nix schlimmes is. Ich frag ihn dass bis zu 8 mal am Tag. Aber er is ja auch kein Arzt. Und der Arzt meinte nur man muss nach ner Zeit nochmal gucken ob der Enzündungswert gesunken ist. Aber was ist wenn nicht?? Was ist wenns was Schlimmes ist??

Jetzt überlege ich zum Internisten zu gehen wegen einer Magenspiegelung. Davor hab ich sowieso Panik, aber noch schlimmer wäre, wenn ich jetzt noch ewig lange darauf warten müsste....

Ich bedanke mich bei allen die sich die Mühe gemacht haben das hier durch zu lesen und vielleicht auch was zu antworten

Liebe Grüße

Kiki7

28.07.2011 01:21 • 29.07.2011 #1


5 Antworten ↓


L
Hi kiki,hier bist du genau richtig. Hier wirst du einige andere finden ,denen es genauso geht wie dir und mit denen du dich austauschen kannst. Auf jeden Fall kann ich dir sagen,dass du nicht allein bist. Und das darf ich ,weil ich noch wach bin.
Also erstmal herzlich willkommen bei uns Angsthasen.
Hier sind fast alle lieb. Und die die nicht lieb sind darfst du verpetzen
LG Lynn

28.07.2011 01:37 • #2


A


Ich muss dass einfach mal los werden.

x 3


T
Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen.

Du bist hier gaaaaanz genau richtig! Wir haben alle mehr oder weniger das gleiche Problem.
Natürlich sag ich Dir jetzt,dass Du nicht zum Arzt gehen brauchst...aber ich selbst würd mich auch verrückt machen und grübeln

Ich wünsche Dir einen angstfreien Tag!

28.07.2011 07:26 • #3


K
Schön dass man hier so lieb aufgenommen wird Vielen Dank

naja mit dem nicht zum Arzt gehen isses so ne Sache
Seit ungefähr 4 Wochen tut mir meine Rippe weh und aufstoßen muss ich jetzt auch schon seit ner Woche jeden Tag... ich weiß net was ich machen soll. Was is wenns schon wieder ne Magenschelimhautenzündung is? Dann müsste ich langsam echt mal zur Magenspiegelung (hilfe!).

Ach ich weiß einfach net was ich machen soll......

29.07.2011 15:30 • #4


L
Eine Magenspiegelung soll gar nicht so schlimm sein. Hab ich mal gehört.

29.07.2011 15:52 • #5


K
Aber ich bin sooo empfindlich im Rachen und ich will sowas net machen müssen. Zumal ich Angst vorm Ergebniss hätte.

29.07.2011 16:11 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier