Pfeil rechts

L
Ich sinke immer tiefer in meine Angst. Ich schaffe es nicht mehr mich anzufassen. Duschen ist eine Qual, nur mit Waschlappen.
Ich fange auch an mich zu schonen. Ich laufe kaum noch, weil mir dann manchmal der Unterbauch Richtung Leiste schmerzt. Und mich schmerzt der Rücken. Es schmerzt eigentlich der ganze Bauch. Mal oben, mal seitlich, mal unten.

Fange ich an mich zu isolieren ?? Oder ist es wirklich das Endstadium einer schlimmen Krankheit, so wie ich das denke ??

LG Lotte

21.02.2011 15:37 • 24.02.2011 #1


70 Antworten ↓


T
hallo lotte,

aus welchem grund kannst du dich nicht mehr anfassen?

was du tust ist genau das falsche, du steigerst dich in was herein was nicht real ist. du vermeidest situationen usw. du musst genau das gegenteil machen, geh raus und spreche mit anderen menschen....geh zum psychologen und lass dich behandeln. isoliere dich bloß nicht...ich hab das auch alles hinter mir...ich wünsch dir alles gute..

21.02.2011 19:18 • #2


A


Ich kann mich nicht mehr anfassen !

x 3


L
Hallo,
danke für deine Antwort.

Der Grund der Angst ist, dass ich irgendwelche Knoten oder Verdickungen oder sonstige abnormalen Dinge finde.
Ich hasse meinen Körper. Nicht weil er nicht schön ist, sondern weil er mir Angst macht.

LG Lotte

21.02.2011 19:28 • #3


C
Tröste dich Lotte ich fühle mich immoment genauso....mal zwackt es da im Bauch mal da und ich bin 6 Wochen über der Regel....meine alte Frauenärtzin ist in Rente und zu einem neuen trau ich mich nicht...

das wird schon alles wieder gut....manchmal bin ich soweit und denke....jetzt geh ich dann weiss ich wenigstens was ich habe...aber dann will ich es auch gar nicht wissen und fahre lieber meinen Pyschowahn...

lg.Eva

21.02.2011 20:20 • #4


L
Ach chaosfee, ist das nicht alles zum ko.... ?

Es zwickt und zwackt seit Wochen im Bauch, mal hier mal da, mal doll, mal weniger doll.
Seit über 3 Wochen habe ich totale Probleme mit der Verdauung. Mal Durchfall mal Verstopfung. Blähungen mit Schmerzen.

Ich weiß nicht ob das die Nervosität ist oder doch was Schlimmes.

Ich trau mich auch nicht zum Arzt.
Wie geht es dir seelisch dabei ?

Mir geht es soo schlecht.

LG Lotte

22.02.2011 10:18 • #5


C
Hallo Lotte...

ich sitze hier auf der Arbeit und am liebsten wäre ich heute morgen im Bett geblieben

ja mir gehts auch nicht gut dabei...ich trau mich ja zu keinem Arzt...

habe übrigens auch so ein rumppeln im Bauch, manchmal richtig laut als wenn ich Hunger hatte...

Ich hoffe ja mal das das nur wieder ne Phase ist...am Freitag fliegt mein Freund für 9 tage weg dann bin ich hier ganz allein....hatte ihm so versprochen zum Arzt zu gehn aber ich finde den Weg nicht dorthin

Dir trotzdem einen erträglichen Tag

lg.Eva

22.02.2011 10:37 • #6


L
Hallo,
hab gerade gegoogelt und hab voll die Panikattacke.

Jetzt weiß ich was ich hab. Einen Divertikel.
Die Schmerzen links im Unterbauch, Durchfall u. Verstopfung im Wechsel. Passt alles.

Oh je, ich werde an Bauchfellentzündung sterben.
Ich bin bestimmt schon völlig verseucht. Werde einen Darmdurchbruch bekommen, weil ich nicht zum Arzt gehe.

Ich will nicht mehr

22.02.2011 11:04 • #7


C
Nein beruhige Dich....alles wird gut ich denk mal bei einer Entzündung hätte man voll die Schmerzen und und und....

nicht goggeln...hab ich auch gestern und danach gings mir voll schlecht...

22.02.2011 11:33 • #8


L
Danke, ich weiß, dass du hier eine der wenigsten bist, die mich versteht, da unsere Ängste fast gleich sind ( nicht zum Arzt können )

Du hast vielleicht Recht, die Schmerzen wären bestimmt durchgängig und bei mir sind sie nur ab und zu.
Vielleicht doch Blähungen vom Stress ?? Ich hoffe es so.

Ich nehme jetzt seit 5 Tagen Citalopram und mir gehts schlechter denn je.

LG Lotte

22.02.2011 11:37 • #9


L
HÖRE AUF ZU GOOGELN !!!

echt im ernst hör auf damit, du machst es damit nur schlimmer und wirst noch mehr panik bekommen !
es ist jetzt schon eh zu spät weil du ES schon gelesen hast und du wirst das jetzt nicht mehr aus deinem kopf bekommen und du weisst jetzt 100 prozent WAS du hast.......denkst du !!!
fakt ist das du nix weisst oder ?!
das wäre ja echt einfach sich ne diagnose bei dr. googel zu holen dann brauchen wir alle keine ärzte mehr.
es nutzt nix du solltest zum arzt gehen, nicht weil du was hast sondern damit der arzt dir sagt das du eben nix hast !
gehst du in therapie ?
tue dir echt nen gefallen und mach das !!!
ganz liebe grüße lotti

22.02.2011 11:38 • #10


L
UND...... Ich hasse Dr. Google, aber es ist wie eine Sucht. Nein, es IST eine Sucht.

22.02.2011 11:38 • #11


A
Zitat von Lottikarotti:
HÖRE AUF ZU GOOGELN !!!

echt im ernst hör auf damit, du machst es damit nur schlimmer und wirst noch mehr panik bekommen !
es ist jetzt schon eh zu spät weil du ES schon gelesen hast und du wirst das jetzt nicht mehr aus deinem kopf bekommen und du weisst jetzt 100 prozent WAS du hast.......denkst du !!!
fakt ist das du nix weisst oder ?!
das wäre ja echt einfach sich ne diagnose bei dr. googel zu holen dann brauchen wir alle keine ärzte mehr.
es nutzt nix du solltest zum arzt gehen, nicht weil du was hast sondern damit der arzt dir sagt das du eben nix hast !
gehst du in therapie ?
tue dir echt nen gefallen und mach das !!!
ganz liebe grüße lotti


Du bringst es 100% auf den Punkt @Lottikarotti

22.02.2011 11:40 • #12


C
das ist bestimmt nur die Eingewöhnungszeit....

Klar wären die Schmerzen durchgängig und bestimmt richtig doll...damit tröste ich mich auch zur Zeit..

Ja der Horror vor Ärzten oder mehr vor deren Ergebnissen...wie wird man sowas los? so langsam kommt die Zeit wo es bei mir mal wichtig wäre.....alles abchecken zu lassen...

22.02.2011 11:41 • #13


L
@ chaosfee

Hast du auch dieses schlechte Gewissen dabei ? Ja, die Zeit ist überreif alles abchecken zu lassen, bei mir auch.
Ich weiß nicht, wie man das schaffen kann. Ich quäle mich seit Jahren damit. Da gibt es leider keinen Knopf zum Abstellen.

@ Lottikarotti
Du hast ja Recht, danke für dein Kopfwaschen.

LG Lotte

22.02.2011 11:44 • #14


L
ja ich denke das hier das mehr verstehen wie du denkst !
ich würde echt nie googeln weil ich weiß was das bei mir und in mir bewirkt. allein wenn mir jemand ganz belanglos erzählt das jemand irgendwas hat und ich kenn den mensch noch nicht mal........panik !!!
wir sitzen hier fast alle im selben boot und auch ich bin jemand der nur zum arzt geht wenn der kopf unterm arm ist. ich habe soooooo ne angst vor einer schlimmen diagnose !
bei dir ist jetzt aber das kind schon in den brunnen gefallen und ich denke ( so ist es bei mir ) hilft dir jetzt nur ein arzt der dir sagt das alles in ordnung ist. sonst drehst du dich jetzt wochenlang um die angst herum weil du immer diesen text vor augen hast !

22.02.2011 11:45 • #15


C
ja klar voll das schlechte Gewissen....

wenn da jemals etwas wäre dann wäre es wohl meine Schuld weil ich nie habe etwas kontrollieren lassen...

boarrr was für einen Film ich gestern gefahren habe....übrigens hab ich nicht nach Krankheiten gegoogelt gestern sondern nach Wechseljahre und irgendwann stand da was von Krebs...

und ja ich glaube es ist unser schlechtes Gewissen was uns in panik versetzt...

22.02.2011 11:48 • #16


L


ich war gestern auch wieder nach 6 jahren ( ich dachte eigentlich es wären erst 4 ) ups bei meinem horrorarzt........zahnarzt.
was soll ich sagen.......alles okay !

ich habe da jetzt auch jahre für gebraucht aber man fühlt sich sooooo gut danach ehrlich !!

ich weiß wie schwer das ist !!
dennoch glaube ich gibt es keinen anderen weg !!

toi toi toi und viel kraft lotti

22.02.2011 11:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von lotte13:
@ Lottikarotti
Du hast ja Recht, danke für dein Kopfwaschen.
Zitat:



Sie hat recht.. Dr. Ǵoogle gehört verboten .Selbstdiagnosen machen krank und Angst,

LG:Asta

22.02.2011 11:48 • #18


L


Ich weiß, ich glaube ich werde wirklich mal das googeln lassen.

Ja, ich wusste, dass du eine von denen bist, die die Arztbesuche auch meidet, aus Angst vor der Diagnose.

Ich glaube, dass es hier aber nicht viele von uns gibt, oder ?

LG Lotte

22.02.2011 11:49 • #19


A
Vertrauen in sich haben den Willen und Mutig zu sich selbst zu sein.Das ist die Strategie des Erfolgs und der Heilung..

LG:Asta

22.02.2011 11:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Heuser-Collier