Pfeil rechts
3

E
Guten Abend ihr Lieben. Ich habe die ganze Zeit überlegt ob ich das schreibe aber ich muss jetzt irgendwo hin mit meinen Gefühlen. Ich huste seit einem Jahr und habe mir dadurch schon mehrere Rippen gebrochen. Ich habe einen tollen Haus und auch Lungenfacharzt. Beide haben mich zusammen zur Lungenspiegelung geschickt. Die Anspannung die ich hatte könnt Ihr euch ja vorstellen. Ich also gestern dort hin, der Chefarzt sehr emphatisch und auch fachlich super.

Alles erklärt und mir gesagt das sie ohne eine Sedierung machen da die etwas testen wollen. Ich nun Hals betäubt und dann durch die Nebenhöhlen nach unten. Das war trotz Betäubung ziemlich schmerzhaft. In der Lunge angekommen nun nicht mehr. Das war der schlimmste Eingriff meines Lebens.

Sie haben mir auch gleich die Lunge durchgespült und Proben genommen. Die Schwester war vielleicht 1 Sekunde zu langsam beim Flüssigkeit absaugen. Ich sage euch jetzt weiß ich wie sich ertrinken anfühlt. Ich musste dadurch extrem husten und das hat gekluggert. Letztendlich zum Glück keinen Tumor gesehen dafür bin ich auch dankbar. Meine Lungenschleimhaut ist aber angegriffen was aber gut behandelt werden kann. Nun eigentlich zu meinem Anliegen. Seit gestern fühle ich mich wie ein verwundetes Tier. Also ich meine jetzt nicht die typischen Nachwehen wie Blut im Husten oder Halsschmerzen, dass ist normal. Nein ich meine ich fühle mich auf einmal so verletzlich. So von innen . Ich kann das gar nicht so ausdrücken. Wie verwundet. Seelisch verwundet. Hat dass jemand von euch schon einmal so erlebt?

17.02.2022 00:42 • 17.02.2022 #1


7 Antworten ↓


Astrid63
ich könnte mir vorstellen, dass es die Nachwirkungen der Angst sind, die du empfunden hast. Die Untersuchung, die du über dich ergehen lassen musstest, ist ja nun auch für deine Seele und deinen Körper keine Kleinigkeit gewesen. Man fühlst sich doch sehr ausgeliefert, wird sich seiner Verletzlichkeit extrem bewusst. Letztendlich ist auch die von dir durchgestandene Situation ein Trauma für Geist und Körper. Davon musst du dich bestimmt erholen. Auch die Erleichterung, dass nichts gefunden wurde, löst ja eine Menge Gefühle aus. Ich würde sagen, es ist kein Wunder, dass du dich verwundet fühlst. Alleine die Schmerzen, das Gefühl zu ertrinken .. ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es mir dabei gegangen wäre. Du warst ja in einer extremen Situation. Aber um direkt auf die Frage zu antworten: ich kenne dieses Gefühl der seelischen Verwundung auch. Ich hatte das im letzten Jahr nach einer Operation an meinem Auge und meinem Krankenhausaufenthalt. Ich habe auch ein, zwei Wochen gebraucht, bis mein seelisches Gleichgewicht wieder besser wurde. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute.

17.02.2022 01:47 • x 1 #2


A


Ich Huste ständig / Lungenspiegelung

x 3


E
Hallo @Astrid63 , vielen Dank für deine liebe Antwort. Du bringst es auf den Punkt. Das hängt richtig nach. Das habe ich so noch nie gefühlt. Wie gesagt der Arzt und die Schwester war unglaublich lieb. Sie hat mir über die Wange gestreichelt und mich beruhigt. Ich habe mich wie ein kleines Mädchen gefühlt, als ob ich diese Situation schon einmal gefühlt hätte. Ich hatte wahnsinnige Angst was bei der Untersuchung rauskommt. Ich bin froh dass eigentlich alles gut ist. Ich bin an die Sache ganz entspannt ran gegangen hatte schon Magen und Darmspiegelung, da war es nicht so. Dieses Mal ist es als wurde mein Inneres nach außen gekehrt.

17.02.2022 01:59 • #3


zukunft-2021
Zitat von Ankergirl:
Guten Abend ihr Lieben. Ich habe die ganze Zeit überlegt ob ich das schreibe aber ich muss jetzt irgendwo hin mit meinen Gefühlen. Ich huste seit einem Jahr und habe mir dadurch schon mehrere Rippen gebrochen. Ich habe einen tollen Haus und auch Lungenfacharzt. Beide haben mich zusammen zur Lungenspiegelung ...

Ja, ich habe das schon einmal erlebt, beim Einsetzen meiner Zahnprothese, rutschte der Kieferchirugen mit dem Schraubenzieher aus, und ich hatte ihn in der Lunge stecken. Sie holten ihn wieder raus, und ich war lange auf der Intensivstation. Seitdem fühle ich genauso wie du.

Immer wenn ich Schmerzen habe, denke ich daran.

17.02.2022 14:42 • x 1 #4


meryem
Hallo Ankergirl,
Das war schon ein heftiger Eingriff ohne Sedierung.
Das muss man erstmal wegstecken, ich hätte mir das warscheinlich nicht getraut.
Bei uns im Krankenhaus wird es nur mit Sedierung durchgeführt.
Hast Du vielleicht Asthma, wegen dem dauernden Husten?
Lg Meryem

17.02.2022 14:47 • x 1 #5


E
Zitat von meryem:
Hallo Ankergirl, Das war schon ein heftiger Eingriff ohne Sedierung. Das muss man erstmal wegstecken, ich hätte mir das warscheinlich nicht getraut. ...

Ich bin auch noch geschockt wegen der nicht Sedierung. Das ist ein richtig komisches Gefühl. Ich bin 10 Jahre auf Asthma behandelt worden, der Lungenfacharzt sagt aber es ist keines. Wir hatten Provokations Test gemacht und da hatte ich bis zum Schluss nichts. Deshalb schließt er Asthma aus. Ich bin immer noch total angespannt. Wie gesagt die Lungenspiegelung war die schlimmste Erfahrung meines Lebens.

17.02.2022 15:06 • #6


meryem
Hallo,
Ja das glaube ich Dir gerne.
Lass es bloß nicht nochmal ohne machen.
Was hast Du denn für einen Husten?
Hast Du Angst deswegen? Ich hatte es 2019 auch , hatte dann aber ein Infektasthma und habe dann Cortison Spray bekommen.
Das hatte mir dann geholfen. Ich hatte natürlich ordentlich Panik wegen COPD , Lungenkrebs ect.
Hätte mir ein Arzt ich muss zur Bronchioskopie wäre das mein Ende gewesen.
Von daher Hut ab , da kannst Du echt stolz auf Dich sein. Ich weiss ja nicht wie sehr Du hypochondrisch bist.
Lg

17.02.2022 21:42 • #7


E
Zitat von meryem:
Hallo, Ja das glaube ich Dir gerne. Lass es bloß nicht nochmal ohne machen. Was hast Du denn für einen Husten? Hast Du Angst deswegen? Ich hatte es ...

Also ich bin schon ein Hypochonder und erst recht wenn man so lange hustet. Wir haben auch viel schon probiert. Das letzte was jetzt noch gemacht wird ist eine 24 Stunden PH metri um zu sagen ob es vom Magen kommt. Mein Mann meinte es denkt es ist psychisch bedingt.

17.02.2022 22:01 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel