Pfeil rechts
49

M
Ich danke euch allen ganz ganz herzlich für eure lieben Worte und Tipps!
Muss grade mal heulen und denke da löst sich was...
Ich hoffe ich komm irgendwie, irgendwann wieder klar...
Danke euch!

28.04.2015 13:25 • x 2 #21


T
Mein Hausarzt ( ein sehr besonnener, vernünftiger, unängstlicher, lebensbejahender Mann) hat mir einmal erzählt, dass er in seinem Studium einmal kurz davor war, das Studium zu schmeissen,
weil er bei jeder Krankheit, die im Studium durchgenommen wurde, die beschriebenen Symptome auf einmal alle auch sich selbst zuordnen konnte und er auf einmal ständig dachte, er hätte diese Krankheiten auch.

Da kann man sehen, was - sogar einem angehenden Mediziner - passieren kann, wenn man sich in der reinen Theorie ( also durch das Internet, durch Literatur und Erzählungen ) zu viel mit Krankheiten und deren Symptomen befasst.

Das ist schon für psychisch Gesunde gefährlich, aber für Angsterkrankte ist es ein absolutes No Go.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, wenn ich ein Sypmtom verspüre, zunächst hier in diesem Forum in der Stichwortsuche dieses Symptom einzugeben.

Und wenn ich dann sehe, wie viele Bekloppte ( das ist durchaus liebevoll gemeint ) mit diesem oder ähnlichen Symptomen auch schon von Krebsangst verfolgt waren und sich dann hinterher rausgestellt hat, dass es NICHTS war, dann bin ich quasi schon wieder auf dem richtigen Weg und kann mir guten Gewissens sagen Hey, du spinnst einfach nur - wie so viele andere hier auch

Hilft ungemein !

28.04.2015 13:29 • x 4 #22


A


Ich habe ständig Krebs!

x 3


T
Zitat von Miamee:
Ich danke euch allen ganz ganz herzlich für eure lieben Worte und Tipps!
Muss grade mal heulen und denke da löst sich was...
Ich hoffe ich komm irgendwie, irgendwann wieder klar...
Danke euch!


Ja, lass´ es raus und freu´dich, dass du gesund bist und der Sommer vor der Tür steht.

28.04.2015 13:30 • x 1 #23


Schlaflose
Zitat von igel:
Vielleicht gibt es sich einfach von selbst wieder, ich spreche da aus Erfahrung. Einfach erstmal abwarten.


Hallo Igel, auch wieder da?

28.04.2015 16:01 • #24


S
hallo!

mir hilft es auch immer wieder sehr, hier genau die gleichen geschichten, symptome und ängste zu lesen, die ich auch habe. und glaubt mir, es gibt fast keinen krebs, den ich noch nicht hatte.

manchmal gelingt es mir jetzt schon, mir das bewusst zu machen,
dass mein denken einfach falsch ist.

nun versuche ich, mich auf andere (schöne!) dinge zu konzentrieren und dieses ständige selbstuntersuchen und googeln zu lassen. es ist nämlich tatsächlich so, dass ich dann plötzlich keine beschwerden mehr habe, wenn ich nicht daran denke und mir vorher verdächtige stellen an meinem körper wieder normal und unauffällig erscheinen.
also gibt es wohl doch noch eine chance für mich, da rauszukommen.

28.04.2015 17:04 • x 1 #25


M
Ja, ich habe mir jetzt auch fest vorgenommen, diesen knubbel unter der Achsel in Ruhe zu lassen. Er fühlt sich mittlerweile nämlich schon wieder an wie ein blauer Fleck und das zeigt mir, das ich ihn doch schon ziemlich malträtiert habe...
Ich hoffe einfach, das es sich vielleicht gar nicht um ein Lipom handelt und ich mir durch das ganze rumgedrücke selbst was angezüchtet habe. Wenn ich nämlich die Rechte, Betroffene Seite mit der anderen vergleiche finde ich links ähnliche Strukturen die sich sicherlich genauso anfühlen würden, würde ich es provozieren...

28.04.2015 18:57 • x 1 #26


T
Zitat von Schlaflose:
Zitat von igel:
Vielleicht gibt es sich einfach von selbst wieder, ich spreche da aus Erfahrung. Einfach erstmal abwarten.


Hallo Igel, auch wieder da?


Jetzt haste den Igel verschreckt

29.04.2015 14:48 • x 1 #27


Schlaflose
War nicht meine Absicht

29.04.2015 14:56 • x 1 #28


M
Möchte voller Stolz berichten, das ich es heute geschafft habe nicht einmal an besagtem Knubbel rumzudrücken!
Hoffentlich bleibt das so....

29.04.2015 22:00 • x 1 #29


A
Liebe Miamee,

ich kenne das auch, zwar nicht so Extrem, aber ich fummel auch immer wieder mal dran rum, wenn ich etwas habe. gehe dann aber zum Arzt, lasse das abklären und dann ist gut.
Hast Du denn kein Vertrauen? In Dir nicht? In den Ärzten nicht?
Bitte niemals googeln, das tut nicht gut und macht alles nur noch schlimmer. Davon kann ich ein Lied erzählen. Demnach hatte ich auch schon MS und zwar alle Anzeichen. Laß den Knubbel ruhen, geh nicht dran. Du kannst ihn beobachten, mehr nicht, also im Auge behalten, aber das war es. Und das aus Deinem Kopf bekommen, das kannst nur Du. Am besten mit einer anderen Beschäftigung, die schön ist. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber es tut wirklich nicht gut, da immer dran rumzudrücken.

Liebe Grüße,
der Abendschein

29.04.2015 22:20 • #30


M
Das mit dem Misstrauen zu meinem Arzt kam quasi wieder durch das googlen, das ich im Nachhinein anfing, weil ich genau wissen wollte, was genau ein Lipom ist.
Im Grunde genommen vertraue ich den Ärzten, sonst würde ich vermutlich immernoch denken ich hätte mind. 3 Melanome an Körper und 6 Knoten in der Brust.
Das mit dem Lipom kann ich diesmal aber tatsächlich nicht so recht glauben, da ich mit eigentlich sicher bin, das sich dieser Knubbel erst durch meine Manipulation daran zu dem entwickelt hat was er jetzt ist.
Das bedeutet also für mich das Ding in Ruhe zu lassen und zu hoffen das er sich wieder erholt um dann später herauszufinden ob er überhaupt noch existiert.
Ich habe ihn heute schon den 2. Tag fast vollständig ignoriert. Mechanisch zumindest, gedacht habe ich schon hin und wieder dran, habe es aber tatsächlich geschafft gute Laune aus der Tasche zu holen und dieses furchtbaren Kontrollzwang und dieses aufsteigende Panikgefühl in die Tonne zu hauen. (Bin ein bisschen stolz auf mich und hoffe das es so bleibt!)

01.05.2015 01:38 • x 1 #31


S
sehr gut!
kannst du stolz sein, dass es dir so gut gelingt.
und du wirst sehen, irgendwann hast du das ding vollkommen vergessen.

ich habe auch mehrere solcher stellen am körper, denen ich eine zeitlang vollste aufmerksamkeit gewidmet habe, mir kam dann immer vor, die stelle würde sich verändern. bis dann das nächste symptom kam und das vorige vergessen war.
kürzlich ist mir dann so eine alte stelle wieder eingefallen und ich hab sie betastet und festgestellt, dass da nichts verändert war, alles so wie vorher (handelt sich auch um zwei lipome, ein kleines, das ich scho nseit jahren habe und ein größeres, weiches, das mir erst vor etwa einem halben jahr aufgefallen ist).

also keep cool- du schaffst es!

01.05.2015 07:09 • x 3 #32


M
Ich mal wieder!
Ich war tapfer bis vorhin... Aber dann wollte ich wissen was mein Knubbel macht...
Er tut nicht mehr weh, ich weiß aber nicht ob er schon kleiner geworden ist oder nicht.
Er ist noch deutlich zu fühlen, und je nach Armhaltung relativ hart... Hat jemand ne Ahnung wie lange so eine Verhärtung durchs Manipulieren braucht bis sie sich wieder erholt hat? Ich hab grade wieder n bisschen Schiss, das ich mir da vielleicht selbständig was bösartiges hingearbeitet habe...

05.05.2015 17:05 • #33


Icefalki
Miamee, was bösartiges selbst hinbasteln, gelingt dir tatsächlich - in deinen Gedanken.

Also lass den Knubbel einfach mal ein Knubbel sein. Lipom ist ein Fettknubbel, ohne eine Bösartigkeit. Sollte der wachsen, und doch stören, dann kann man den entfernen lassen. Stören heißt ,er wird größer und stört beim Bewegen.

Chirurgische Entfernung jederzeit machbar, wenn es der Arzt aber nicht für nötig befindet, dann lass es bleiben.

05.05.2015 17:31 • x 1 #34


M
Ich steogere mich einfach viel zu leicht und viel zu schnell da rein...
Wie schon mal gesagt, kann es ja schon sein das sich dieses ding wie ein Lipom anfühlt, aber ich vermute wirklich eher, das ichdiese Verhärtung meinen neugierigen Fingern verdanke...

05.05.2015 17:35 • #35


Baboutchka
Liebe Miameé und die anderen,
vielen Dank für eure Beiträge, erkenne ich mich doch ganz genau....
besonders Brustkrebs und Lypmphknotenkrebs. Taste mich immer und ewig ab... sogar beim Autofahren.
Hatte vor kurzem Gürtelrose, eh wenig Lymphozyten (Verdacht auf Aids oder Lymphknotenkrebs). Dabei habe ich eine Lymphknotenkette von der Achsel bis an der Brust entlang entdeckt. Kleiner sind diese mit Ende der Gürtelrose geworden aber icht ganz weg. Mein Cousin (Chirug) hat mir mal gesagt dass kleine Lymphknoten nichts zu sagen haben...
Es stimmt, das beschäftigt uns immer und ewig....
da ich keine Medikamente einnehmen will versuche ich es mit Entspannungsübungen.
Wie gross darf man Lymphknoten eigentlich spüren? Besonders wenn man schlank bis dünn ist. Unter dem Kinn und in der Lende sürt man sie eh. Die, die ich bei mir der Brust entlang spüre sind weniger als Erbsengross.
Ich habe solche Angst
Bin Krankenschweterhelferin, lebe in Frankreich, habe grosses Heimweh nach meiner Familie was mir noch mehr Angst macht
seit lieb gegrüsst
Ilse

24.10.2016 04:21 • #36


P
Du hast warscheinlich Zwangsgedanken. Ich würde an deiner Stelle zum Psychologen gehen.

24.10.2016 06:43 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Baboutchka
Hallo,
kann das alles nur zu gut verstehen.... der Satz jeh nach Armhalten fühlen sich die Knoten anders an. GENAU das mache ich beim Autofahren suche ich immer die Achsel nach Knoten ab...
Freitag früh habe ich Termin bei der Frauenärztin, werde sehen was sie meint. Die der Brust entlang sind viel kleiner geworden.Wie Miamee schrieb, glaube ich auch dass man Lymphknoten spüren kann, auch wenn sie normal sind, besonders bei schlanken Frauen.

Versuche auch die Knoten in Ruhe zu lassen bis Freitag.....
an anderes zu denken auch wenn es schwer ist
drück Euch es ist ein grosses Leid
Ilse

25.10.2016 04:24 • x 1 #38


M
Hallo
Weiß nicht ob es jemanden gibt den es interessiert, aber habe mir meine ganzen Beiträge hier grade nochmal durchgelesen und bin grade total glücklich darüber wie gut es mir heute geht!
Kann mich noch genau erinnern, wie fertig ich damals war... den Knubbel gibts tätsächlich noch, aber mich nach der ganzen Zeit ja auch. Also können scheinbar doch wir gut miteinander leben

04.04.2018 17:04 • x 1 #39


Icefalki
Zitat von Miamee:
Hallo
Weiß nicht ob es jemanden gibt den es interessiert, aber habe mir meine ganzen Beiträge hier grade nochmal durchgelesen und bin grade total glücklich darüber wie gut es mir heute geht!
Kann mich noch genau erinnern, wie fertig ich damals war... den Knubbel gibts tätsächlich noch, aber mich nach der ganzen Zeit ja auch. Also können scheinbar doch wir gut miteinander leben


Cool, hihi war meine Diagnose so schlecht nicht. Freut mich,dass es dir sjetzt so gut geht.

04.04.2018 17:10 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel