App im Playstore
Pfeil rechts
18

Das tut mir so leid

Ich kenn das Kloß Gefühl nur zu gut. Bei mir ist es da wegen der Nackensteifheit und der verspannten Halsmuskeln.

Ich hatte auch Angst. Auch vor Kehlkopfkrebs, aber mein HNO Arzt konnte mich beruhigen. Es kommt von den Verspannungen.

Ich versuche nun ständig, meine Schultern zu lockern, die Arme locker herunterhängen zu lassen. Nicht die Schultern hochzuziehen, was man bei Angst (und Kälte) gerne macht. Arme locker neben dem Körper vor und zurück. Das hat schon viel geholfen.

Lies mal hier:
www.Hals-Nase-Ohren.com
Vielleicht erkennst du davon etwas an dir.

Alles liebe, das wird schon

@Onix142 dieses Kloßgefühl gibt es gerne bei Schilddrüßen erkrankungen, hast du dich mal Untersuchen lassen ?

A

Ich habe so Angst

x 3

@Deme Ich rufe jetzt morgen bei einem HNO an. Und dann soll der mich mal untersuchen.

@Onix142 du solltest wegen dem zu einem Endokrinologen gehen, der kann deine schilddrüße schallen und die Hormone bestimmen…habe eine Unterfunktion und eine vergrößerte Schilddrüße, ich merke es auch durch diesen Kloß….
Ansonsten ist das auch ein sehr übliches Symtom bei Angsterkrankungen…

@Deme ich hab jetzt erstmal für Montag einen Termin beim HNO…….
Ich kann eigentlich nicht warten… ich würde am liebsten direkt zu ihm gehen. Jetzt habe ich das ganze Wochenende dazwischen. Ich hoffe er findet Montag nichts schlimmes

Ich war jetzt eben beim HNO. Der hat mir die Ohren angeschaut und hat ein bisschen Material entfernt. Danach ging er mir mit seiner Kamera einige Sekunden in die Nase rein bis zum Hals. Er sagte es sei alles gut. Nichts aufälliges. Ich meine er war Chefarzt und oberarzt in div. kliniken und Spitälern. Wenn er sagt es ist gut, dann ist doch gut ?

Also kann ich mich eigentlich wirklich beruhigen.
Ich versuche jetzt immer noch eine Therapeutin zu finden…….

Zitat von Onix142:
Wenn er sagt es ist gut, dann ist doch gut ?

Dann ist doch gut, ja!

Zitat von Onix142:
Also kann ich mich eigentlich wirklich beruhigen.

Nicht eigentlich- du darfst beruhigt sein. Alles cool.

@Nina2906 Mein Appetit ist immer noch nicht besser. Seit ein paar Tagen Esse ich nicht mehr richtig weil ich kein Gefühl von Hunger habe. Über die Festtage hatte ich auch schon Probleme mit Essen. Ich konnte zwar Essen aber bekam dann gleich Bauchschmerzen und gleich danach konnte ich fast nicht mehr gehen. Ich weiss auch nicht wenn das nicht besser wird muss ich was machen. Aber ich will nicht zum Hausarzt, der nimmt mich gefühlt nicht ernst….

Zitat von Onix142:
Ich konnte zwar Essen aber bekam dann gleich Bauchschmerzen und gleich danach konnte ich fast nicht mehr gehen.

Allgemein hört es sich so an, als ob Du zu wenig die letzte Zeit gegessen hast oder kommt es mir nur so vor?
Wenn ich mich nicht recht irre, hattest Du schon mal vor Wochen erwähnt einen ganzen Tag nichts gegessen zu haben?
Auch wenn Du kein Hunger verspürst und Probleme hast etwas runter zu bekommen, versuch es doch dann mal mit kleineren Stücken oder mit etwas breiigem?
Geht vielleicht leichter und sorgloser runter?

Ich kann mir vorstellen, dass dein Magen nach einiger Zeit ohne regelmäßig zu essen selbst etwas Stress machen könnte. Daher kommen vielleicht die Bauchschmerzen oder ein unangenehmes Gefühl nach dem Essen?

Du kannst Dir wenigstens sicherer sein dass Du nichts auffälliges am Hals hast, der Chefarzt hat ja schon rein geschaut und nichts gefunden. Daher könnte es am ehesten deine Psyche sein und das siehst Du auch daran, dass es sich nach dem Problem mit dem Kloß im Hals jetzt sich noch weiter spinnen will und zum nächsten Problem wechselt.
Dein Kopf möchte anscheinend krampfhaft versuchen ein Problem mit dem Essen zu finden.

Mach Dir nicht so ein Druck und versuche mal dem Arzt und Dir zu vertrauen. Auch das kannst Du schaffen!

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore