Pfeil rechts
2

Lars87
Guten Morgen

gestern ging mir es gut und habe mein Nachbar geholfen beim Umzug gegen Mittag waren wir auch fertig alles so gut so weit dann auf einmal Fing mein Hals an zu stechen und wurde immer komischer, jetzt habe ich ein geschwollener Hals/Rachenraum und beim Schlucken Brennt es dazu kommt noch das mein Puls hoch ist bei kleine Bewegung , mein Puls war heute Nacht beim Schlafen -80-94 und beim aufstehen ging er auf 134 hoch nun sitze ich entspannt und er geht auf 117 und Tanzt hoch und runter
ob das alles vom den Hals kommen kann weis ich nicht aber so was hatte ich noch nie das mein Puls so abgeht .

mein Kopf fühlt sich an als wäre da eine Heizung aber die Temperatur im Mund ist 37,3


kann das ein Infekt sein ?

10.04.2024 06:22 • 11.04.2024 #1


8 Antworten ↓


F
Scheint so, allerdings würde ich mir keine großen Sorgen machen. Sowas kann auch schnell wieder verschwinden. Ich an Deiner Stelle würde mich heute etwas schonen und abwarten.

10.04.2024 07:04 • x 1 #2


A


Ich habe Angst das ich was schlimmes habe

x 3


F
Wenn das was neues ist und sich heute nicht wieder einspielt geh bitte vor dem Wochenende zu deinem Hausarzt und lass dich durchchecken.
Ich seh jetzt keinen Zusammenhang zwischen Hals und Puls,aber zumindest nachts sollte der jetzt nicht in diesen Regionen sein.
Wenn er stark schwankt ist das ein weiterer Grund für einen Besuch.
Es hört sich alles recht merkwürdig an.

10.04.2024 07:32 • #3


Lars87
Zitat von Faultier:
Wenn das was neues ist und sich heute nicht wieder einspielt geh bitte vor dem Wochenende zu deinem Hausarzt und lass dich durchchecken. Ich seh jetzt keinen Zusammenhang zwischen Hals und Puls,aber zumindest nachts sollte der jetzt nicht in diesen Regionen sein. Wenn er stark schwankt ist das ein weiterer Grund für ...


es ist auch komisch hatte noch nie so was der Blutdruck ist okay heute morgen 125 zu 82 super top aber der Puls ist Halt etwas hoch , habe gerade mal den Staub weg gemacht am Fenster und Zack geht der Puls auf 144 Hoch und nach ruhe wieder zurück aber nicht mehr unter 100, hab den Hausarzt bescheid gesagt und er Ruft mich über Video an , früher ist man zum ARZT UNTERSUCHT WORDEN HEUTE NUR NOCH Termine ÜBER Video, der Hals/Rachen Fühlt sich Dick an und Schmerzt beim Schlucken was mich total Nervt aber der Puls das ist komisch .

10.04.2024 08:48 • #4


Lars87
@f-c-t-a

Sorgen mach ich mir nicht so nur das mit den Puls das macht mir Sorgen hatte ich noch nie egal was ich gemacht habe, meine Kids schleppen immer was neues ins Haus an Infekte , also wir waren jetzt zeit das Jahr angefangen hat jeden Monat krank .

10.04.2024 08:50 • #5


Vladi03
Das mit denn Puls ist auch bei mir aber bei mir es ist so : Nacht ist er zwischen 60 un 80 und in alltag 80 bis 102 . Habe letzte Jahr in August alles gemacht von : Ekg , Lunge MRT , Endoskopye , Blutbild und alles waren perfekt
ICh fühle mich ganz normal so zu sagen aber ab und zu ich merke das ich nicht so ganz viel Luft reinkommt und dann muss ich automatisch tief einatmen . Bin 26 , raucher und hatte damals Panickattacke und angstörungem mit schwerpunkt Hypochondrie . Jeden Tag ich lasse mir Filmen einbilden das ich irgendwann mal von eine Herzinfarkt sterbe werden . Weiß nicht ob da Körperzeichnen sind oder das der Psyhic so ein starkes einfluss hat

10.04.2024 09:30 • #6


F
Zitat von Lars87:
es ist auch komisch hatte noch nie so was der Blutdruck ist okay heute morgen 125 zu 82 super top aber der Puls ist Halt etwas hoch , habe gerade mal den Staub weg gemacht am Fenster und Zack geht der Puls auf 144 Hoch und nach ruhe wieder zurück aber nicht mehr unter 100, hab den Hausarzt bescheid gesagt und er Bisschen

Bisschen komischer Hausarzt.Gerade so etwas würde ich jetzt nicht per Video machen,sondern mir den Patienten in der Praxis gut anschauen und vor allem untersuchen.
Wenn das anhält,du dich unwohl fühlst und das Gefühl hast nicht weiterzukommen unbedingt zweite Meinung einholen.
Das kam ja alles nach einer körperlichen Anstrengung und nicht durch dumme Gedanken die man aus langweilige am Sonntag Nachmittag auf der Couch hat.

10.04.2024 22:16 • #7


Lars87
@Faultier

Heute war ich dort sie sagte auch das sie es anschauen muss , rachenraum Entzündung mit Eiter, muss 3 Tage ein Antibiotikum nehmen , sie sagte auch klar ist der Puls hoch der Körper arbeitet auf Hochtour, puuuu und ich dachte schon ich hätte was schlimmes.

11.04.2024 19:38 • #8


Lars87
@Vladi03

Oja das mit der Psyche kann man alles davon bekommen Herzrasen Bluthochdruck, gerade wenn man es sich ein bildeten tut , kenne ich auch habe auch so eine Action hinter mir .

11.04.2024 19:41 • x 1 #9





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel