Pfeil rechts
15

F
Wenn du auf Sport nicht verzichten kannst, dann geh einfach hin. Lass dir nix verbieten, aber achte drauf, dass du auf Übungen verzichtest, die dein Nacken belasten (ich weiß, ist nicht leicht beim kraftsport). Lenk dich ein bisschen ab.

Und nein, beim Tumor hättest du andere Probleme.

17.07.2016 10:14 • x 1 #21


Linus42
Ich will es hier ja auch nicht übertreiben. Aber mir ist so schlecht vor Angst, daß ich mich übergeben könnte. Kein Witz... ich steigere mich sooo rein

Irgendwas muß passieren.....

17.07.2016 11:08 • #22


A


Ich drehe gerade durch vor Angst!

x 3


Salzkristall
Ich würde sagen: lass doch jetzt endlich mal für eine Weile dieses Training bleiben! Wenn du es tatsächlich so übertrieben hast, dass du nun überall total verspannt bist, dann spricht das doch eine eindeutige Sprache, oder?

Du wirst von einer Weile Nicht-Sport nicht gleich 10 Tonnen zunehmen und unsportlich werden, also komm doch einfach mal etwas runter und schone dich. Auch sagst du, trotz Nicht-Sport würde es nicht besser werden. Naja, wie lange machst du jetzt denn Nicht-Sport? Der Köroer braucht da auch seine Zeit, um sich wieder herunterzufahren, da ist es mit einer Woche oder so nicht unbedingt getan...

17.07.2016 12:04 • x 2 #23


Linus42
Ach Salzkristall, vielen Dank für Deine Zeilen. Mich macht das alles wahnsinnig. So schlimm hatte ich es Jahre nicht mehr. Und wenn ich mich schon vor Angst übergeben könnte, dann ist echt Alamrstufe rot angesagt

Mit dem Sport magst Du recht haben. Ich kann aber nicht hier sitzen bleiben und zittern den ganzen Tag. Immer wieder schaue ich nach, ob mir hier jemand geantwortet hat. Seit 10 Uhr schon. Soll das bis heute Abend so weiter gehen? Das geht nicht. Ja, ich könnte spazieren gehen... Dazu habe ich aber nicht die Ruhe in den letzten Tagen.

Ich packe gerade meinen Koffer zwischendurch, für meine Reise am Freitag. Zwischendurch immer wieder die Frage: Soll ich lieber hier bleiben? Es macht doch eh alles keinen Sinn....

17.07.2016 12:28 • #24


Salzkristall
Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Hatte das in etwa die letzten Wochen selber durch gemacht. Ich hab mich zeitweise so in meine Herzangst reingesteigert, dass mir regelmäßig schwindelig war, Apetitlosigkeit, bin die meiste Zeit nur im Bett gelegen, wollte mich kaum bewegen.

Nur, der Fehler den man hierbei macht: durch das Sich-Schonen (also ich rede von längerer Zeit sich-schonen) wird man irgendwann tatsächlich untrainierter, was bedeutet, man kommt bei der leisesten Anstrengung schneller außer Puste, hat vielleicht einen höheren Puls und Blutdruck und diese natürlichen und nicht krankhaften Folgen fasst man selber aber als kollosale Bestätigung des Irrtums auf, dass man ja krank ist und irgendwas stimmt nicht, denn sonst wäre man ja nicht so schnell schon außer Puste!

Das ist ein Teufelskreis, das eine bedingt das andere...

Nein, du sollst nicht den ganzen Tag nur hier rumsitzen. So viel mir dieses Forum auch selbst geholfen hat in meinen ängstlichen Phasen und ich wirklich froh bin, tröstende Worte hier zu lesen, aber ich versuche dennoch, nicht 24/7 nur hier im Forum zu sitzen und mich in Angst total zergehen zu lassen (oder etwas radikaler: total in Selbstmitleid und Bedauernis zu versinken). Auch täte es mal gut, wenn du mal von Zeit zu Zeit was anderes, positives machst, dich ablenkst. Das Forum ist eine sehr tolle Stütze, wenn man grade akut Sorgen hat, aber ständig solltest du nicht nur hier rumsitzen. Ich weiß nicht, ob es auf Dauer für einen selber förderlich ist, wenn man dann ständig hier wieder von irgendwelchen Ängsten ließt, dort wieder irgendwelche Symptome von anderen und irgendwann fragt man sich, ob man diese Symptome nicht auch selber hat und ruckzuck sitzt man in der nächsten Angstschleife.

Mir hat es geholfen, mal einen Tag komplett was mit Bekannten zu machen und so abgelenkt zu sein, dass ich gar nicht mehr viel Zeit hatte, über alles mögliche nachzugrübeln und wie durch Zauberhand waren an dem Tag auch meine Symptome weniger bzw. weg.

Wegen USA: da war ich erst kürzlich für 1 Jahr als Austauschstudent. Also ich würde es nicht saußen lassen, es war mitunter die beste Zeit meines Lebens. Schon gar nicht würde ich es persönlich für mich saußen lassen, wegen irgendwelchen Dingen, die mir mein Verstand oder Kopf vorgaukeln möchte - aber ja, manchmal ist das wieder leichter gesagt als getan.

Wenn du allerdings ärztlich untersucht wurdest und alles OK ist, dann IST AUCH ALLES OK. Pathologisch bist du nicht krank, alles andere kommt dann von der Psyche und genau die musst du bekämpfen, sonst wirst du irgendwann tatsächlich physisch krank.

Nur als Beispiel: Meine letzten Wochen der ständigen Angst und Unruhe kamen natürlich vom Kopf, also keine physische Erkrankung. Dennoch, was hat es mit meinem Körper gemacht? Der Glucose-Wert im Blut war ziemlich erhöht, ebenso war der Schilddrüsenwert leicht erhöht (vermutlich aufgrund der Cortisol-Ausschüttung des Körpers in Reaktion auf Stress). Schilddrüse hat dann auch wieder leicht Auswirkungen auf's Herz, was dann meine Herzangst wieder angetrieben hat...

Du siehst: die Psyche stellt tatsächlich Dinge mit dem Körper an, das ist nicht nur eingebildet. Also lass es nicht soweit kommen. Probier z.B. mal die progressive Muskelentspannung aus. Mit der habe ich kürzlich angefangen.

17.07.2016 12:57 • x 1 #25


Linus42
Guten Morgen, Ihr Lieben....

mir geht es wieder so Schei..... Nachdem ich gestern einen schönen Tag hatte, mit fast keinen Symptomen, ist es heute morgen wieder übel.... Bin fest beim Gehirntumor angekommen, aber mindestens ein Aneurysma

Ich kann einfach nicht mehr..... Ich halte diese Angst nicht mehr aus..... Spiele mit dem stornieren meiner Reise am Freitag.....

20.07.2016 10:02 • #26


S
Hallo Linus42.
Also so eine USA Reise ist ja nicht mal eben um die Ecke. Ich würde sie nicht sausen lassen. Letztendlich kannst nur du es für dich entscheiden, wir hier im Forum können nur Tipps geben. Eigentlich lenkt Koffer packen doch ein wenig ab! Oder? Und das Wetter spiel Momentan doch auch mit. Also raus nach Draußen, spazieren gehen oder noch einige Sachen für die Reise einkaufen gehen. Oder oder oder. Alles Andere ist jetzt besser für dich, als Drinne zu sein und grübeln.
LG. Ulla

20.07.2016 12:42 • #27


Linus42
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ziemlich froh, Euch alle hier zu haben Meine sogenannten Sehstörungen sind ein bischen weniger geworden. Gestern Abend waren sie gar nicht mehr da! Na ja, für ne weile jedenfalls. Ich will auch nicht jubilieren - denn, wenn ICH jubiliere, bekomme ich gleich doppelt eines auf die Fre...... Ich kenne es ja nicht anders. Bloß nicht den Funken von Hoffnung versprühen... es kommt doppelt so schlimm wieder

Morgen fliege ich in die USA und ich nehme Euch alle mit. Zumindest am Laptop. Ich werde mich melden....

Ich bin sowas von hin- und hergerisseen. Mal freue ich mich über die leichte Besserung. Dann denke ich sofort wieder: Warts ab, gleich kommt es doppelt und dreifach zurück! Eine Stimmungsschwankung von eine auf die andere Minute... Ach was, von eine auf die andere Sekunde....

Liebe Grüße

21.07.2016 11:26 • #28


S
Hallo Linus42
Dieses Gefühl kenn ich nur zu gut, wenn ich mich über etwas freue, kommt es gleich doppelt so krass um die Ecke zurück. Aber ich freue für dich, das es dir ein wenig besser geht.Die Aufregung vor einer Reise spielt ja auch noch eine Rolle. Kann dir von hieraus nur viel Kraft für die letzte Nacht und einen guten Flug wünschen. Genieße die Zeit in den USA und lasse die schlechten Gedanken einfach in Deutschland zurück.
LG: Ulla

21.07.2016 11:46 • #29


Salzkristall
Zitat von Linus42:
Ich bin sowas von hin- und hergerisseen. Mal freue ich mich über die leichte Besserung. Dann denke ich sofort wieder: Warts ab, gleich kommt es doppelt und dreifach zurück!


Und ich fürchte genau DAS ist der Fehler, bzw. der Haupttäter. Deine Gedanken. Du provozierst mit deinen Gedanken praktisch diese Dinge mit herbei. Du erwartest sie so sehr, dass sie natürlich kommen.
Kann ich von mir auch berichten: jedes Mal beim Aufstehen oder Laufen dachte ich: jetzt bloß nicht wieder diese komische Empfindung in der Brust kriegen und prompt kam sie dann auch!

Umgekehrt: als ich mal eine ganzen Tag nur mit Freunden unterwegs war und gar nicht so viel Grübeln, Sinnieren und Nachdenken konnte, empfand ich an dem Tag auch nichts...

Ich habe mal gelesen: die eigene Erwartungshaltung bestimmt zum Teil auch maßgeblich den tatsächlichen Ausgang. Mir wurde mal als Tipp gegeben: stelle dich mal vor einen Spiegel und analysiere genau dein Spiegelbild. Wie sieht es aus? Verschüchtert? Ängstlich? Mundwinkel nach unten?

Verwandle es mal in ein Lächeln, Mundwinkel hoch, lächle dich an. Und mach das mehrmals am Tag. Mal sehen, was es in dir bewirkt...

21.07.2016 18:58 • x 1 #30


Linus42
Wollte Euch mal sagen, wie es mir JETZT geht, nachdem ich diesen Thread eröffnet habe. Habe gestern auf einen anderen Post geantwortet. Hier die Kopie, damit ich nicht wieder alles neu schreiben muß Ein Forenmitglied hatte ein ähnliches Problem, wie ich hier!

Kopie:
Hallo DarkOrb,

ich habe gerade Dein Poblem hier entdeckt. Ich glaube, ich kann Dich beruhigen! Lies Dir mal bitte meinen Thread: Ich drehe gerade durch vor Angst! durch. Ich hatte genau DEIN Problem! Ich habe mich vor Angst verrückt gemacht. Wollte mich an einem Wochenende selbst in die Klinik fahren Ich hatte eine dermaßene Angst. Das kannst Du Dir nicht vorstellen

Ich hatte Sehstörungen - und was noch schlimmer war: DOPPELBILDER! Habe sofort an einen Tumor gedacht Es war die Hölle. Wie gesagt, lies Dir mal meinen Thread durch!

Ich hatte das Gleiche, wie Du! Habe ich nach links geschaut, dann schnell wieder in die normale Richtung, Schwindel ohne Ende. Du kannst keine schnellen Dinge beobachten? Ich konnte nicht in die Ferne gucken. Das Auge fokussierte nicht mehr richtig. Dann, diese Doppelbilder

Augenärztin sagte: Meine Augen seien in Ordnung. Wie DAS? Hallo, ich habe SEHSTÖRUNGEN! Das Ganze ging bei mir nun 5 Wochen lang. Was es ist? Machst Du Sport? Krafttraining? Dann kannst Du davon ausgehen, daß Dein Nacken extrem verkrampft ist. Das tut nicht mal großartig weh. Du merkst es eigentlich kaum. Aber, es geht bis aufs Gleichgewicht und das Sehzentrum und Augenmuskulatur! Und das hast DU wohl auch! Liegst Du nachts falsch mit Deinem Nacken? Abends auf der Couch? Glaub mir, mehr ist es nicht.

Ich bin bald verrückt geworden vor Panik. Jetzt war ich in den USA. Meine Mitreisende wußte von meiner Angst und sagte: Nimm mal eine Ibuprofen! Ich lachte darüber, nahm aber eine. Und von da an, wurde es SOFORT und täglich laaaaaaaaaaaaaangsam besser. Hat 4 Wochen gedauert! Ich bin Kraftsportler. Habe falsch trainiert und mein Nacken und Schultern waren VÖLLIG EXTREM verkrampft. Das ging bis auf den Augenmuskel in den Kopf!

Es war die Hölle. Ich hatte soooo eine Angst. Mußte mich fast erbrechen vor Panik.

Nach einer Packung Ibuprofen (gibts in den USA freiverkäuflich, hier auch?) - ist alles wieder OKAY

Selbst beim Abflug in den Urlaub hatte ich das noch. Ich konnte nicht in die Ferne gucken. Habe ich nachts den Mond betrachtet, sah ich ihn doppelt Habe ich Muster auf dem Boden gesehen, wurde mir schwindelig. Und dann so ne simple Lösung: Ibuprofen. TABLETTEN, keine Salbe.

Ich bin soooo froh und dankbar.... Klar, bei UNS Hypochondern ist immer wieder die Angst da, daß es wieder kommt............

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen....... Dreh mal Deinen Kopf..knackt es im Hals? Ich bin mir sicher, Du hast das Gleiche, wie ich HATTE! Ich bin kein Brillenträger. Ich konnte nicht mal mehr normal lesen, ich habs nicht mehr richtig erkannt. Alles sah wirr aus.....

Nun ist alles wieder OKAY! Ich habe viel Kraft hier im Forum getankt!

30.08.2016 00:48 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel