Pfeil rechts
48

E
Du stresst dich komplett, das liest man in jeder Zeile.

Dein Blutdruck ist super, hör auf dich so zu triggern und verrückt zu machen.

10.02.2023 07:21 • x 4 #21


Lars87
@Grace_99 es ist echt so aber die Messung Brauch der Arzt das ist es ja , o man ich merke nicht Mal das ich mich verrückt mache damit .

10.02.2023 07:24 • #22


A


Ich drehe bald ab

x 3


E
Das der Arzt sie braucht ist doch okay.

Aber du machst da so einen Zuber drum, dabei ist dein Blutdruck völlig okay.

10.02.2023 07:31 • x 2 #23


Lars87
@Grace_99 das ist bei mir so komisch diese Ungewissheit, es kommt ja noch dazu die Muskelverspannungen die ich habe dann der Hexenschuss denn ich hatte vor 4 Wochen und jetzt die Kopfschmerzen Bauchschmerzen und diese Werte beim Blutdruck,
,Ich dachte erst es ist vom den essen gestern ,

Frühstück Sushi 200 g

Mittag 2 Brötchen mit Zwiebel und Mett und arbend 150g Salat mit Putenbrust und Tomaten und Zwiebeln, meine Frau meint das kann es echt sein .

10.02.2023 07:38 • #24


E
@Lars87 Wenn ich deinen Druck lese, geht mein Blutdruck hoch. Ernsthaft, komm mal runter und atme durch. Es ist ALLES normal und gut.

10.02.2023 07:48 • x 2 #25


Tink59
@Lars87 also, ehrlich gesagt finde ich jetzt nicht, dass dein Blutdruck so hoch ist. Alles noch im Rahmen. Mach dich nicht verrückt und messe einmal die Woche wie es dir deine Ärztin gesagt hat.

10.02.2023 07:52 • #26


Lars87
@Tink59 nicht einmal die Woche ,

1 Woche lange messen jeden Tag 3 Mal am Tag

10.02.2023 09:07 • #27


Schlaflose
Zitat von Lars87:
@Tink59 nicht einmal die Woche , 1 Woche lange messen jeden Tag 3 Mal am Tag

Ja, und dann wird der Durchschnitt daraus berechnet. Das ist dann der Wert, der aussagekräftig ist.

10.02.2023 09:11 • x 1 #28


Lars87
@Schlaflose okay Dann bin ich in 7 Tagen bei einem Durchschnitt 132zu85 eigentlich ist meine 123zu80 , ist nie doof wenn ich Morgens nach den Aufstehen die erste Messung mache und da steht 151zu95 da kommt ein Schreck in mir oje.

10.02.2023 09:15 • #29


marialola
Der Blutdruck ist bei jedem Menschen direkt nach dem Aufstehen am Morgen am höchsten, das ist von der Natur so vorgesehen.
Deine Werte sind doch absolut im Normbereich, wenn du dich nicht ständig darauf fixieren würdest, wären sie noch deutlich tiefer.
Ich habe mal aus Spaß damit experimentiert. Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit dem Blutdruck, ich wollte das nur mal aus Interesse testen. Beim ersten Messen war er extrem hoch, weil ich mich doch unbewusst sehr angespannt hatte. Wenn ich dann an etwas sehr Angenehmes dachte, etwas einen Spaziergang am Meer, sank er immer tiefer. Dann klingelte draußen ein Paketbote, ich erschrak und schwups ist er gestiegen. Irgendwann konnte ich das direkt durch meine Gedanken steuern. Das nennt man auch Biofeedback und manche nutzen das für die Therapie psychosomatischer Beschwerden.
Man kann also durch derartige „Spiele“ die Angst vor dem Messen sehr gut abbauen.
Der Fehler ist, dass man sich vor der Messung selbst unter Druck setzt, weil man Angst vor dem Ergebnis hat.
Mach weiterhin Sport, wenn die Erkältung weg ist, halte dein Gewicht im Rahmen und vergiss die Sorge um den Blutdruck.
Es kann natürlich bei einigen Menschen mit zunehmendem Alter und Gewicht passieren, dass der Blutdruck irgendwann steigt. Ich meine, bei den über 60 jährigen ist mehr als Zweidrittel betroffen. Dafür gibt es inzwischen sehr gut verträgliche Tabletten und damit ist auch die Gefahr gebannt. Aber davon bist du noch ewig weit entfernt.
Vergiss bitte deine Angst.

10.02.2023 10:20 • x 5 #30


Icefalki
Dein Blutdruck ist ok. Dein Umgang mit Krankheit ist es nicht. Gut, deswegen ist man ja hier im Forum.

Ängste sind Ausdruck von Unsicherheit, von Vermutungen, von Gefühlen, von Nichtwissen. Deswegen befürchtet man etwas, das sein könnte, und je gefährlicher das ist, desto grösser die Angst.

Und diesen Umgang muss man aber lernen. In der Regel macht man dafür eine Therapie. Uns Angsthasen fehlt ganz viel Vertrauen, ob in uns selbst, oder in andere.

Wenn man mitbekommt, wie geliebte Menschen von jetzt auf gleich leiden müssen, leiden wir mit. Und begreifen, wie schnell Veränderungen stattfinden können. Da verliert man förmlich den Boden unter den Füssen. Und hier liegt dann die Ursache, dass man damit nicht umgehen kann und verständlicherweise auch nicht umgehen möchte.

Bei diesem ganzen Stress verändert sich dann die Körperchemie und nun spürt man Veränderungen an sich. Zwar harmlos, aber jetzt triggert das ernsthaft und zack, man hängt in einer Angsterkrankung drin. Und alles deswegen, weil der Stress wegen den Umständen so enorm ist.

Alles hängt bei dir mit der Tatsache zusammen, dass deine Mutter krank ist. Und diesen Stress kannst du am Blutdruck messen, kannst ihn fühlen, und hypochondrisch reagieren. Nur körperlich fehlt dir nix, aber deine Seele leidet schrecklich.

10.02.2023 13:29 • x 4 #31


Lars87
@Icefalki das ist gut geschrieben das stimmt auch so .

10.02.2023 17:04 • x 2 #32


Franzi704
@Lars87 meistens ist es weil du schon drüber nachdenkst dann geht der Blutdruck automatisch hoch... Vielleicht musst du auch Tabletten nehmen oder es ist durch Angst

10.02.2023 19:54 • #33


Lars87
@Franzi704 Tablette nehme ich ob es die Angst ist schwer zu sagen da ich selber wenn es so ist nicht mitbekommen , eigendlich war er immer normal optimal , Zeit ich den Hexenschuss hatte und Medikamente genommene habe und wo alles o weit besser war die Medikamente nicht mehr genommen habe war noch alles okay und dann wo ich wieder Mal richtig Laufen konnte und bei der Physio war fing es an ob er mir was eingeklemmt hat ? Auf jeden Fall ist es der diastolische wert wo hoch ist oder obere ist zwischen normal und hoch normal , der diastolische zwischen hoch normal und Hypertonie Grad 1 was komisch ist , auch meine Kopfschmerzen und Verspannungen am Nacken links nehmen zu , Am Hals habe ich zwei Knüppel entdeckt wo geschwollen sind , alles komisch diese Erkältung.

11.02.2023 10:38 • #34


S
Du beschäftigst dich einfach viel zu sehr mit dem Blutdruck und stellst Eigendiagnosen. Wenn es dich so beunruhigt, dann lass eine 24 Stunden Messung machen. Dann hast du Klarheit, was mit deinem Blutdruck ist.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ständiges Messen und Angst vor dem Ergebnis den Blutdruck logischerweise steigen lässt.

11.02.2023 13:40 • x 1 #35


Franzi704
@Lars87 nein denke ich nicht aber leichte Verspannungen können auch den Blutdruck mal steigen lassen, hatte ich auch... Ich hab auch viel gemessen total verrückt gemacht und dann selbst as ich es gemerkt habe das er erhöht ist, einfach nicht mehr gemessen und nun ist alles okay ️

13.02.2023 16:02 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel