Pfeil rechts

S
Morgen ist Weihnachten und meine Ängste fressen mich auf.
Vor fast einem Jahrzehnt hatte ich an Weihnachten auch meine erste richtig heftige Panikattake und zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal dass es eine ist ich dachte ich werde verrückt.
Panikattaken hab ich mittlerweile nicht mehr aber oft extreme Angst.
Über Stunden Grübeleien was mir fehlt, ich seh mich umkippen oder sterben oder oder oder......
Ich hab auch (wie schon berichtet) viele Symptome hab aber schreckliche Angst zum Arzt zu gehen.
Taubheitsgefühle im Gesicht und Rippenschmerzen hab ich zur Zeit.....
Ich trau mich gar nicht drüber schreiben was ich alles habe aus Angst jemand könnte sagen oh Gott geh schnell zum Arzt.....
Ich vermute immer das Schlimmste.
MS.
Darmkrebs
Lungenkrebs
Hirntumor
Magenkrebs
oft hab ich auch einfach das komische Gefühl das Gleich was Schlimmes passiert und ich sterbe.
Oh mann.

Manchmal ist es auch sooo schlimm dass ich der festen ÜBERZEUGUNG bin schwer krank zu sein.
Dann les ich hier im Forum und denke wie gut es doch die Menschen haben die nur Angst vor Krankheiten haben denn ich habe Angst UND eine schlimme Krankheit.
Peinlich aber wahr

Heute hatte mein Freund plötzlich heftiges Nasenbluten.
Jetzt hab ich wieder sooooooo Angst.
Schrecklich dieses Gefühl es stimmt was nicht.
Kann man nict einfach mal Zuversichtlich sein?

Es gab vor fast 2 Jahren bei ihm mal den Verdacht auf einen Lebertumor. seitdem sind meine Ängste wieder schlimmer ich hab schon 2 Therapien hinter mir.
Das war das Schlimmste was ich je erlebt habe.
Verdacht auf Lebertumor so stand es Wortwörtlich auf der Überweisung.
Wenn ich dran denke wird mir schlecht.

Sorry das ich so viel durcheinander erzähl ich muss einfach loswerden wies mir geht das allein tut schon gut vielleicht mag auch jemand was dazu sagen.

Liebe Grüße und ich hoffe ihr lasst euch das Weihnachtsfest nicht auch von dieser sch*** Angst verderben!

23.12.2010 21:39 • 24.12.2010 #1


36 Antworten ↓


S
manchmal fühl ich mich echt wie ein besonders schwerer Fall sogar hier im Forum....
ach mann mir gehts heute wieder extrem bescheiden dabei war es die letzten Tage besser

23.12.2010 22:05 • #2


A


Ich bin so traurig

x 3


P
Ojeoje, das kenn ich sehr gut.
Speziell wenn dann wirklich schon mal etwas fetsgestellt wurde.
Habe im Moment das gleiche Problem. DU BIST ALSO NICHT ALLEINE !!

Ich habe aufgehört meine Symptome zu googeln, das hat schon mal geholfen. Wenn wir wirklich krank sind, werden uns die Ärzte das bestimt sagen

Lass dich einfach mal wieder checken. Ohne Arztbesuch gehts endlos so weiter !
Danach hast du wieder Zeit durchzuatmen und neue Kraft zu tanken. Wäre froh wenn ich wie in Deutschland einfach so zu einem Arzt gehen könnte.

Also Kopf hoch,.....

Was machst du denn morgen zu essen ?

23.12.2010 22:14 • #3


S
ja ich komm nicht drum rum mich durchchecken zu lassen habe im januar auch ein Termin beim Neurologen und schon jetzt große Angst davor.
Ich denk dann immer genieße noch die unwissende Zeit bis dahin wenn du erstmal weißt was du hast wirst du NICHTS mehr genießen

Meine familie kommt morgen zu Besuch und bringt selbstgemachten Kartoffelsalat und Würstchen mit das gibt es bei meinen Eltern schon seit 20 Jahren und meine Mutter hat es sich natürlich nicht nehmen lassen!
Aber ich hab auch nichts dagegen so hab ich nicht so viel Stress morgen!
An den Feiertagen gibts dann Ente Knödel und Blaukraut und all sowas

23.12.2010 22:20 • #4


jadi
setze dich doch jetze einfach zu deinem schatz geniesst die zeit der zweisamkeit schaut einen film kuschelt....lass dich einfach mal gehen.....geniesst euch zwei...so vergehen auch de bösen gedanken........geniess das jetzt und hier......frohe weihnachten

23.12.2010 22:23 • #5


P
Freu dich auf den Doc. Ich denke es hilft mir immer ziemlich gut wenn ich mir einrede:Gott sei dank, dann weiss ich endlich dass ich o.k. bin...

Frohes Fest und guten Apetit !!

23.12.2010 22:35 • #6


S
leider muss mein Schatz heute noch Arbeiten das heißt ich sitze allein Zuhause.
Und ich hab plötzlich Rippenschmerzen auf beiden Seiten, haute Nachmittag hat ich voll den Hustenanfall so schlimm das ich mich übergeben mußte.
Ich war jetzt 2 Wochen Krank erst Erkältung mit Fieber und dann nebenhöhlenentzündung mit wieder Fieber ich hab mich grad so Erhohlt und ich fühl mich als ob da wieder was kommt das macht mir so Angst.
Oder woher diese Rippenschmerzen?
Und Sodbrennen auch noch plötzlich.

Ich versteh mich selber nicht ich würd mich so gern einfach auf morgen freuen aber mir tut alles weh und ich könnte nur heulen weil ich denke ich werde sterben.
Ich hab mir so gewünscht mal nen Tag lang Glücklich zu sein (weihnachten) aber auf Knopfdruck geht es wohl nicht.

Aber trotzdem vielen lieben Dank für eure Antworten es tut sooooo gut zu wissen das es Menschen gibt denen es genauso geht wie mir.

23.12.2010 22:47 • #7


T
Hallo Sternenstaub,

es gibt ganz viele Leute denen es so geht, ich bin auch eine davon....

Ich bin bestimmt schon 3000 mal gestorben........
es macht einen fast wahnsinnig diese Angst........
versuch Dich abzulenken........
Und sag zu Dir ...Du wirst nicht sterben nicht jetzt nicht heut nicht hier...


Viel Glück
Liebe Grüße
Tina

23.12.2010 22:53 • #8


S
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Fühlt ihr euch auch manchmal so als ob ihr WIRKLICH was habt also die meisten wissen ja das sie ne Angsterkrankung haben (so wie ich) und oft ist es so dass ich mir sage dass ist nur deine Angst aber jetzt ist es so das ich denke nein da ist wirklich was und ich bin einfach nur traurig und habe Angst im Krankenhaus zu landen.

23.12.2010 23:03 • #9


jadi
mir ging es oft genau so wie dir......im mom. liege ich wirklich flach mit was wirklichem (grippe)auch mir tut die brust weh usw......aber ich hatte auch brustschmerzen oft in meiner schlimmsten angstphase das kommt durch die verkrampfungen und anspannungen.....du wirst nix haben....achte drauf das du viel trinkst.....und versuche den ängsten zusagen du hast keine lust auf sie...immer und immer wieder.......kopf hoch

23.12.2010 23:09 • #10


P
Ja, ich glaube die meisten von uns fuehlen sich vor und bei einer Atacke als ob sie wirklich etwas haben.
Das bescheurte ist, bei mir in jedem Fall, das wenn dann endlich wirklich etwas gefunden wird, es noch viel schlimmer wird.

Ich war schon sehr weit. Hab mich super mit der Angst auseinandergesetzt und eigentlich, fast ein Jahr, gut mit ihr gelebt.

Als ich dann wieder zu zittern anfing und mir schlecht wurde dachte ich es muss da was ein und hab mich wieder untersuche lassen.

Ganz ehrlich,... hoher Blutdruck.. haben viele...Cholesterin zu hoch... o.k. besser ernähren...
Bestimmt werde ich jetzt nicht daran sterben. Zumindest nicht bei meiner nächsten Atacke...

Nur wenn sie dann wirklich da ist.... ich denke da fuehlen wir alle das gleiche........

Deine Rippen und Brustschmerzen.... denk mal nach,... du hattest eine Schlimme erkältung mit viel Husten. Das sind bestimmt deine Muskeln die dir sagen, dass sie gerne eine kleine Pause hätten.
Wenn du zwei wochen lang deine Fussmuskeln wie verrueckt strapazierst, täten die ja auch weh,..? oder?

23.12.2010 23:13 • #11


T
Wir hören einfach zu sehr auf unseren Körper hinein, nehmen die kleinsten Veränderungen wahr. Lesen über mögliche Symtomen die man bei schweren Krankheiten hat...und schwupp...bekommen wir die auch dann....Das ist alles Kopf und Psychesache.
Wir müssen echt lernen uns zu entspannen....und uns definitiv mit dem Tod auseinandersetzen...

lg
Tina

23.12.2010 23:16 • #12


S
also ich hoffe bei mir ist das mit der Grippe endlich durch mir reucht es jetzt mit Fieber und Co!

ich versuch das jetzt alles schon sooo lange und es gibt auch Zeiten da geht es besser aber nach so vielen Jahren der Angst hab ich das Gefühl es gibt einfach keine Lösung.

Was würd ich dafür geben endlich diesen Mist los zu sein

23.12.2010 23:18 • #13


jadi
doch gibt es ihr ins uage sehn...sie durchstehen bis sie von alleine geht nur so lernt dein kopf das keine gefahr besteht nicht flüchten nix meiden......immer durch die angst durch....zulassen..........du packst das...werd sauer auf die angst das hilft auch......

23.12.2010 23:21 • #14


S
Husten hab ich erst seit Heute und die Rippenschmerzen sind so komsich als ob die Haut weh tut.
Googeln hab ich mir strengstens verboten.
Ich weiß auch nicht vielleicht bin ich einfach nur Erschöpft von dem ganzen Weihnachtsstress oder aber ich werd wieder krank....
Oder sind die Schmerzen vom Magen ich habe so schlimmes Sodbrennen das hat ich zuletzt in meiner Schwangerschaft?
Vielleicht habt ihr Recht und ich hab gar nix schlimmes.....
ich versuch ja positiv zu denken aber das ist gar nicht leicht

23.12.2010 23:22 • #15


P
absolut, bin der gleichen Meinung. Wenn das nur etwas leichter wäre
Meistens klären sich die ganzen Todeszeichen die man an sich spuert von selber...

Hatte vor 2 wochen Blutentnahme. Fuhr nachhause und bekam plötzlich einen Schlag oder ein Zucken im Hintrerkopf.... ohjeohje...
Tatsächlich wuchs mir am nächsten Morgen eine kleine 4cm durchmesser und vieleicht 1cm hohe Beule die super weh tat.....

Was denke ich kranker natuerlich? Die haben da was falsch gemacht und ich muss sterben... oder Krebs oder was oder wie....
Gott sei dank hatte der Doc keine Termine... hätte mich wieder fuer ncits in unkosten gestuerzt.
Die Beule ging von alleine weg und tut auch nicht mehr weh...

Jeder normale Mensch hätte es wahrscheinlich als Pickel oder was auch immer, wenn ueberhaupt gemerkt, gesehen.......

23.12.2010 23:23 • #16


P
Ich mach das auch seit jahren durch.
Auch ich wierde alles dafuer geben wieder normal zu sein.

Ich denke wenn wir uns immer vor Augen halten dass das Leben auch schöne Seiten hat, könnten wir das langfristig hinkriegen.

Angst annehmen und wie einen Teil von uns behandeln. Nicht als Fein sehen...
Könnte helfen...

23.12.2010 23:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
genau ihr müsst immer genau so wie ich noch, immer erstmal nach den logischen sachen schaun,das berhuigt ungemein,statt gleich an die schlimmsten krankheiten zudenken....und bitte das verbot dr.google einhalten.....bitte....ich vermute du konzentrierst dich gerade sehr toll auf deine brust...trink ein wenig milch..oder ess ne banane hilft gegen sodbrennen...und ein wenig erhöht heute schlafen damit die magensäure net so hochkommt....oder hast du medis zuhause gegen sodbrennen?dann nimm sie.....

23.12.2010 23:30 • #18


T
Genau Protos
und das Leben hat auch schöne Seiten.....
Ich wär auch gern wieder ein normaler Mensch wie früher....

23.12.2010 23:31 • #19


S
Danke
ja und ob ich sauer bin fast 9 Jahre hat mir die Angst gestohlen ich habe sowas von kein Bock mehr da drauf!
In letzter Zeit denk ich mir sooooo oft das muss doch eine Ursache haben WARUM das Ganze??

Oh mann ich hab auch überall Muskelkater was ist das nur??

23.12.2010 23:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier