Pfeil rechts
1

D
hallo kiba,

könntest du dir denn vorstellen zu einem anderen Therapeuten zu gehen? Also wenn dein Therapeut nicht jetzt Fälle annimmt, es gibt ja auch noch andere...
Und gerade wenn du das gefühl hast es hilft gerade nicht, dir selbst da Pausen einzurichten und du von der Angst immer wieder neu überrollst wirst.

Ich bin eingeschränkt im meinem Leben, sehr sogar. Kann viele Sachen nicht mehr machen. ich habe aber schon mir ein wenig wieder erlernt aber es ist mühsam da immer wieder dran zu bleiben und immer wieder eine angst mehr zu bearbeiten und immer schritt für schritt weiter zu machen.

genau, man muss immer viel mitarbeiten. Das kenne ich auch so, sonst bringt es auch nichts, wenn man nicht an sich arbeitet.
Wow, dann musst du aber echt gut an dir gearbeitet haben, wenn du schon schneller als 25 Stunden bereit warst deinen Weg weiter ohne Therapeut zu gehen !

Das mit dem Bekannten ist ja auch schrecklich. Hat er denn gute Chancen gesund zu werden? ist er ein guter bekannter? Das muss dir doch auch angst machen, das er krank ist und nicht weiß wie er es schafft, oder?
ich kenne nur das wenn jemand bei uns mal krebs hatte bzw. jetzt hat es meine oma,also das man sich da echt viele gedanken auch um die person macht. und sich hilflos fühlt. Weil man ihr nicht so helfen kann, außer versuchen für sie da zu sein...

@Traumtänzer,
das ist gut so , das du deine Hoffnung darein setzt ! das hört sich doch gut an, das dein Therapeut da so frohen Mutes ist. Ich hoffe du bist es auch?
Hey, super das du 25 Stunden auch bekommen hast !
Ich denke das ist bei jedem Unerschiedlich wann sich Besserungen zeigen. Aber wenn du gut mitarbeitest dann sollte das nicht so lange dauern. Aber es können auch nur ganz winzige Schritte sein. ich zum Beispiel habe da echt wahnsinnig viel Ängste und Probleme und bei mir geht es ganz langsam vorwärts aber es geht voran. Nur halt langsam. Aber manchmal braucht es Zeit. Ist ja auch bei körperlichen Erkrankungen so, manche heilen schneller und einige brauchen länger zeit. genauso ist es bei psychischen Erkrankungen auch. Jeder braucht seine Zeit und die ist individuell. Ich bin seit ich 14 jahre alt bin in Therapie(bin jetzt 25 jahre alt). Aber ich brauchte das auch so lange. Und ich fange erst bald mit dem Trauma an. Ich befinde mich da erst noch in der stabilisierungsphase.Vorher habe ich immer mehr nur meine Ängste ect. mehr bearbeitet und mich immer wieder stabilisiert. Deswegen gibt es keine pauschale dauer.

Das tut mir Leid, mit dem Darmkrebs von dem Kunden. Aber du hast es nicht! Es ist deine Angst die dir das sagt! Hast du auch mehrfach Ängste vor krnakheiten oder immer mehr vor einer krankheit?
Wie lange hast du schon jetzt diese Angstsymptome?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

26.03.2014 23:25 • #21


T
Hallo Delphin,

schön das von dir zu hören, dass es doch wieder bergauf gehen kann. Ich persönlich hänge seit 1,5 Jahren in der Angstspirale.
Nun will meine HA ja medikamentös unterstützen. Es ist bei mir so, dass wenn ich abgelenkt bin, habe ich kaum Beschwerden, komme ich aber zur Ruhe, so kommt sofort die Benommenheit. Ganz schlimm ist es wenn ich mich unterhalten möchte. Dann denke ich nach kurzer Zeit, ich falle gleich vom Stuhl so benommen ist mir.

Nun werden wir mal schauen, dass es bergauf geht. Wisst Ihr, ich denke das Leben ist doch schön, denn vor der Erkrankung war es dies ja auch. Und da will ich wieder hin.
Koste es was es wolle. NEVER GIVE UP

Ich wünsche euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag.

LG

Traumtänzer81

27.03.2014 12:12 • #22


A


Ich bin so voller Angst

x 3


D
Hallo,

@Traumtänzer,

was hälst du denn davon das dich deine Hausärztin medikamentös unterstützen möchte? machst du es? ich hatte am anfang davor angst, habe dann aber irgendwann eingewilligt. und ich bin froh das ich nun die medikamente nehme, da sie mir wirklich gut tun.
Ja, wahrscheinlich ist es auch so weil du dann genau auf deine Symptome konzentrierst und deshalb spürst du sie wenn du Ruhe hast. Hast du denn dann etwas was dir in dem Moment aus der Angst hilft? der wartest du dann ab bis die Symptome verschwunden sind?

genau, das leben ist auch schön, trotz der Erkrankung kann es schön sein.
Du schaffst es auch, merkt man schon bei deiner Einstellung, das du da so viel Mut hast !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

27.03.2014 12:29 • #23


T
Hallo Delphin

ich stehe dem Medikamenten eigentlich nicht grad positiv gegenüber. ABER ich habe mittlerweile volles Vertrauen zu meiner Hausärztin. Und wenn Sie meint, es würde helfen, dann werde ich ihrem Vorschlag nachkommen.
Ich habe mir eingestanden, dass ein Arzt einfach mehr Ahnung von der Materie hat als ich.
Ja ich bin wirklich ein Kämpfer, ein Stehaufmännchen. Bange machen gibt es nicht, auch nicht bei der Angsterkrankung. Der Feind hat endlich einen Namen, und nun heißt es ATTACKE
Delphin, wie kommst du denn mit deiner Erkrankung im Alltag zu Recht.
Du klingst auch wirklich als hättest du noch richtig Spass im Leben, trotz Krankheit.

LG

Traumtänzer81

27.03.2014 15:14 • #24


D
Hallo,

@Traumtänzer,

das ist gut, das du deiner Hausärztin vertraust. Das ist wichtig das man da so jemanden hat !
Und auch das du das medikament probierst finde ich klasse von dir !
Ist es ein Antidepressivum oder was möchte sie dir verschreiben?
Genau, ein Arzt hat da mehr Ahnung von den krankheiten als wir !

Ich komme schlecht damit klar. Im Moment geht es mir auch nicht damit gut. habe ja auch nicht nur eine Angsterkrankung, habe da noch mehrere Diagnosen, und das sind nicht gerade wenige, auf jeden fall reichen sie mir... !
Aber ja ich habe gerade nicht so die tiefe traurigkeit, obwohl ich gerade eine sehr schlimme situation schaffen muss. Aber das bin ich leider schon irgendwie gewohnt .
Ich versuche trotzdem irgendwie weiter machen und versuchen meine ziele zu erreichen.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

28.03.2014 11:54 • #25


kiba
Huhu Delphin,

ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir einen Therapeuten zu suchen. Aber die Suche vor 4 Jahren war ziemlich mühselig und ich freue mich nicht grade drauf. Mal schauen, was geht...
Mein Bekannter mit dem Hirntumor stirbt gerade daran. Es war abzusehen und er macht das alles mit soviel Stärke und bietet dem Schicksal auch in seiner schwierigen Situation die Stirn. Davon kann man sich echt ne Scheibe abschneiden...
Naja er ist ein Sportler und war bis zuletzt aktiv und gewillt seinen Körper trotz aller Ausfälle zu Leistung zu zwingen...
Ich finde es wichtig ihn zu begleiten, aber auch sehr schwer, gerade in meiner psychischen Situation...
Das du so eingeschränkt bist, tut mir sehr leid. Ich kann mir vorstellen, dass das schwierig ist. Bei mir beschränkt sich die Angst NUR auf Krankheiten und ich kann mich (die Symptome ignorierend) am normalen Alltag beteiligen, allerdings ist Frau Angst immer mit dabei. Auf dem Spielplatz mit meinen Kindern, im Kino, auf einer Party - ganz egal, sie hat offensichtlich zu allem Lust.
Ein schönes Wochenende mit kleinen Lücken ohne Frau A.
wünscht dir
kiba

28.03.2014 20:07 • #26


T
Hallo Delphin,

hey das klingt aber nicht gut, was ist los. Brennt dir was auf dem Herzen?
Wenn du reden magst, einfach raus damit. Mir hilft das immer sehr.
Habe auch schon so viel in meinem Leben durch..... Vielleicht kann ich dir irgendwie helfen, oder auch einfach nur zuhören.

Ich habe jetzt Venlafaxin bekommen. Werde morgen früh die erste Tablette nehmen.
Bin echt gespannt
Hoffe die NW halten sich in Grenzen.......

LG

Traumtänzer81

28.03.2014 22:36 • #27


D
Hallo kiba,

das stimmt, die Therapeuten suche ist echt immer anstrengend, aber es lohnt sich wenn man einen an der hand hat und gefunden hat! Manchmal hat auch der Arzt so Therapeutenlisten und kann bei der Suche helfen!
oder die krankenkassen haben auch Therapeutenlisten die man sich anfordern kann oder sich bei der Suche helfen lassen kann.

das mit deinem Bekannten finde ich traurig und ich glaube dir das es schwer ist für dich. Aber vielleicht ist es besser für ihn, so hat er dann keine Schmerzen und wird davon erlöst.
Es ist aber gut, das er Hilfe hat von Freunden und bestimmt hat er auch Famlie oder so die für ihn da ist, oder?
Pass aber auf das du dich damit nicht zu sehr überforderst mit. Helfen ist okay und ist auch wichtig. gerade das da sein für diesen menschen ist dann wichtig und auch richtig so, aber nicht zur Erschöpfung deinerseits..

Das kenne ich auch so, das meine Angst überall mit da ist. Sie hat bei mir auch überall Lust zu und mag immer gerne dabei sein !
Aber ich nehme sie deshalb ja auch immer an die Hand und zeige ihr das es auch anders gehen kann und nicht immer was passiert.
danke, ich wünsche dir auch ein ruhiges und schönes Wochenende oder Frau Angst !

@Traumtänzer,

mir brennt gerade viel auf den herzen. Ich habe hier dazu auch schon ein Thema eröffnet im Forum. Im teil Kummer und Sorgen Forum. Ich habe gerade Angst um meine Mutter und mache mir da immer ein Kopf drum. Sie liegt noch im Koma, es wird zwar endlich besser aber trotzdem mache es alles gedanken. was kommen wird und so weiter und sofort...
Dann gibt es auch noch andere Dinge. Viel zu viele Dinge...meine Ängste schlagen gerade richtig wellen und machen mich verrückt im Alltag. Überall melden sie sich....das strengt an. Viele Albträume sind gerade auch da..mit den ganzen Traumainhalten..
Danke,das ist echt lieb mit dem Zuhören !

Wie lief es heute bei dir mit der ersten Tablette? Ja nebenwirkungen können am anfang auftreten. ich hatte 14 tage ungefähr nebenwirkungen. Und auch nicht so schöne aber es lohnt sich, denn die tabletten wirken wirklich bei mir.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

29.03.2014 17:50 • #28


T
Moin Moin,

@Delphin: Oh Man, das tut mir leid. Es ist echt übel, wie die Angst einen ergreifen kann.
Heute morgen habe ich meine erste Tablette genommen. Und zwei Stunden später war mir schlecht. Seitdem muss ich mich andauernd übergeben.....
Ist nicht schlimm, nervt nur. Aber meine Ärztin sagte das sowas passieren kann. Naja, heute quasi null Diät. Versuche auch aus dem Größten Haufen Schei... noch das beste zu sehen
Die Wirkung soll ja auch erst in 10 Tagen kommen. Von daher bin ich noch ganz relaxt.
Etwas innerliche Unruhe spüre ich aber sonst geht es.
Morgen will ich mal zu meiner Oma ins KH fahren. Die ist von der Treppe gefallen und hat sich einen Wirbel angebrochen. Hat die OP aber gut überstanden, nun muss sie erstmal still liegen....... Das kann Oma aber mal so gar nicht..... Denke die Ärzte dort sind froh wenn Sie wieder draußen ist......


@kiba: Das mit deinem Bekannten tut mir auch aufrichtig leid. Es ist immer schwer einen Menschen gehen zu lassen. Aber ich bin auch der Meinung das alle Menschen an einen besseren Ort gehen. Habe letztes Jahr einen Freund beim Motorrad fahren verloren und dieses Jahr im Januar einen anderen an einer Krankheit.......
Ja einen Therapeuten kann man sich hier fast nicht auswählen. Ich habe mich überall auf die Warteliste setzen lassen und musste doch fast 4-5 Monate auf einen Platz warten......


Ich wünsche euch allen ein schönes WE mit wenig Ängsten und vielen positiven Gedanken

LG

Traumtänzer81

29.03.2014 18:32 • #29


D
Hallo,

@Traumtänzer,

das stimmt, es ist echt schlimm wie die Angst manchmal einen ergreifen kann.
das mit dir tut mir Leid, das es dir da so geht. Ich hoffe dir geht es jetzt schon ein wenig besser? Es ist ja auch nicht angenehm, wenn man sich ständig übergeben muss. Vielleicht wird es ja damit morgen besser, ich drücke dir dafür die Daumen !
Das kann ich mir vorstellen, das es dich nervt, ist ja anstrengend und nicht angenehm. das ist gut, das dir das deine Ärztin gesagt hat. Warst du heute noch bei ihr, als es dir so ging oder hast du sie angerufen? oder hat sie dir schon vorher gesagt, das so etwas passieren kann? genau, heute musstest du mal jetzt Diät halten. ich merke schon, das du dich nicht so einfach unterkriegen lässt !

Das mit deiner Oma klingt ja auch nicht so schön. ich hoffe, ihr geht es damit bald besser. hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Oma?
das ist ja gut, das sie die Op gut überstanden hat. Mag denn deine Oma so etwas wie Rätseln oder irgendwie Bücher? Sonst könnte man ihr ja sowas mitbringen.. oder Hörspiele? Da muss sie ja auch liegen bleiben bei und ruhig.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

29.03.2014 22:01 • #30


T
Hallo Delphin,

danke für deine Mail. Ja heute war anstrengend. Nun sitze ich mit Wasser hier auf der Couch. Das bleibt drin Hurra.....
Ja meine Ärztin hatte mich vorgewarnt, aber ich hatte das so nicht erwartet.
Von so was lasse ich mich nicht beeindrucken. Wenn das Zeug hilft, dann stehe ich das Magenprob auch noch durch.....
Zu meiner Oma habe ich ein normales Verhältnis. Sie ist schon arg anstrengend und ich verstehe nicht wie OPA das so aushält. Müsste ich mit Ihr zusammenleben, ich wäre schon lange geflüchtet....
Ich werde Ihr morgen mal ein paar Zeitschriften mitbringen. Rätseln mag Sie nicht und Hörspiele kennt Sie gar nicht. Ihre Zeit ist vor 20 Jahren stehen geblieben.
Kurze Story wenn es dich nicht langweilt. LEtztes Jahr war Ihr Fernseher kaputt und Sie fragte mich ob ich mit Ihr in einen Elektronikladen fahren könnte, da OPA damals auch im KH lag.
Also rein und dann ging es los. OMA wollte einen Röhrenfernseher hat drei Verkäufer beschäftigt und jeder sagte Ihr das es die nicht mehr gibt...... Oma hat so lange rum genervt das ich schon dachte, dass wir gleich rausfliegen.......
Nach gut 45min lebhafter Diskussion brach OMA die Aktion Fernseher ab mit den Worten:
Son neumodisches Teufelszeug kommt nicht ins Wohnzimmer.

Habe dann im WWW einen Röhrenfernseher für Sie gefunden. Als ich Ihr das Ding dann zuschicken lies, war Sie überglücklich, aber glaube mir, wäre es kein Röhrending gewesen, Sie hätten bis heute keinen Fernseher.

Wie war den dein Tag?

LG

Traumtänzer81

29.03.2014 22:19 • #31


D
Hallo,

@Traumtänzer,

deine Einstellung finde ich echt gut ! ich hoffe es wird bei dir dann auch besser mit der Übelkeit dann bald. Wie geht es dir heute mit der Übelkeit so? genau, wenn die Nebenwirkungen weg sind, danach bringen die Tabletten echt etwas.

Wie war der Besuch bei deiner Oma so? hat sie sich gefreut über deinen Besuch? Und über das zu lesen?
ich kenne das auch. Ich finde meine Oma ganz schwierig. Die Mutter meiner Mama ist das und die ist echt anstrengend. Weiß auch nicht, wie das mein Opa da mit der so aushält. Sie hat mich leider schon viel verletzt. Wenn mal eine familienfeier ist komme ich entweder gar nicht mit oder sonst nur um Opa zu sehen. Jetzt gerade hat sie Krebs und es sieht da nicht gut mit ihr aus, aber selbst jetzt gerade unterhalte ich mich nicht viel mit ihr. Dazu ist diese Beziehung schon zu sehr kaputt, leider !

Die Story mit dem Fernseher ist echt super !Habe schmunzeln müssen als ich das gerade gelesen habe.
da hat deine Oma ja richtig die verkäufer auf Trab gehalten. ist echt lustig . Die waren bestimmt froh, als deine Oma Ruhe damit gegeben hat und den Laden verlassen hat.
ich glaube ich wäre da schon im Erdboden versunken. Wenn ich mit jemanden unterwegs bin und der fängt an im Laden zu diskutieren oder sonst was, dann ist mir das sofort peinlich. meistens stelle ich mich dann auch ein wenig abseits hin !
Ging das für dich in dem Moment oder hast du auch da gedacht, das dir das peinlich ist oder so?
Aber lustig ist es jetzt zum Durchlesen !

das freut mich aber für deine Oma das du dann noch so einen gefunden hast ! Da hat sie sich bestimmt gefreut drüber.

Mein Tag gestern war anstrengend. ich war mittags im Krankenhaus und habe Mama wieder was vorgelesen. ich lese mama immer was vor seit sie im Koma liegt. ich denke das sie vielleicht wirklich was mitbekommt wenn sie da so liegt. Und mir wurde das auch gesagt das sie bestimmt was mitbekommt. Nachher fahre ich da auch noch mal hin..sie wollten sie ja seit gestern langsam wach werden lassen. Mal schaun wie es ihr gleich so geht.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

30.03.2014 15:50 • #32


T
Hallo Delphin,

hey danke der Nachfrage Mir geht es heute etwas besser. Bißchen flau im Magen und etwas Kopfweh , kann aber auch vom Krankenbesuch bei Oma kommen. Die redet immer ohne punkt und Komma. JA die Zeitschriften waren anscheinend okay. Habe die Auswahl breit gefächert, da musste dann was passendes dabei sein....
Ähnlich ist es bei uns auch gelaufen. Hatten damals als meine Eltern sich scheiden ließen auch jahrelang keinen Kontakt zu den Großeltern. Aber irgendwann hat Mama, Opa wieder in der Stadt getroffen und sie sind ins Gespräch gekommen.....

Ja wenn du mit Oma auf Tour bist dann brauchst du wirklich Nerven wie Drahtseile. Recht hast du, man schämt sich etwas fremd, aber ich sage mir immer mit Gefangen, mit gehangen....
Also steht man Seite an Seite mit Oma und wundert sich nur noch

Das mit deiner Mom tut mir leid, das ist sicherlich nicht einfach. Finde es aber schön und bewundernswert das du Ihr täglich vorliest. Ich bin mir sicher, dass sie es registriert und dass sie sich darüber freut.....

Ganz liebe Grüße

Traumtänzer81

30.03.2014 17:08 • #33


D
Hallo,

@Traumtänzer,

das freut mich für dich, das es dir heute schon ein wenig besser geht als gestern ! Das stimmt, davon kann ich auch schnell Kopfschmerzen bekommen. Also wenn jemand ohne Punkt und Komma redet, ist das heftig. Man muss das ja auch alles aufnehmen. Das kann ich dann gar nicht so schnell. Ich bin dann schnell am anschalten und es kann dann auch passieren das ich dann mich weg beame. Einfach weil es zu viel ist. Also das mache ich aber nur wenn da noch ein dritter gesprächspartner ist, zu zweit fällt es ja sofort auf ! Gott sei Dank, gibt es aber nur wenige menschen in meinem Umfeld die das so machen,also so reden !

Ja, manchmal ist es ja so, das dann Kontakt wieder sich aufbauen lässt. Ich glaube wenn mama und papa den Kontakt da nicht so pflegen würden zu denen, hätte ich da auch schon keinen Kontakt mehr mit denen.

Das ist gut. was für ein Glück, das du dann nerven wie Drahtseile hast !

Danke, für deine lieben Worte.Ja, ich denke und hoffe es auch so, das sie es regestriert und es merkt irgendwie.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

30.03.2014 21:04 • #34


T
Moin Delphin,

na wie schaut es heute bei dir aus?
Tag 3 mit Venlafaxin, und siehe da, mir ist nicht mehr ganz so übel......
HURRA
Also es geht bergauf..... Habe heute die Sommerreifen auf mein Auto montiert.
Was hast du heute so gemacht.
Viele liebe Grüße

Traumtänzer81

31.03.2014 16:13 • #35


D
Hallo,

@Traumtänzer,

bei mir schaut es heute nicht gut aus. Mir ist kalt, habe magenschmerzen und mir ist gerade übel. Der tag war heute sehr anstrengend. Ich bin heute sehr fertig.

Hey super, das klingt ja richtig super ! Dann wird es ja allmählich besser mit den Nebenwirkungen. Das ist doch echt schon mal viel wert, wenn es langsam nachlässt.

Ja, ist ja auch super Wetter da kann man schon mal die Sommerreifen auf das Auto machen. Hast du sie alleine drauf montiert? Kennst du dich da so gut mit Autos aus?oder warst du dafür in einer Werkstatt?
Ich war heute bei meiner Mutter im Krankenhaus, wahrscheinlich auch zu lange, war zu viel und lange nach dem Therapiegespräch heute. das hatte ich nämlich auch noch und das war hart und anstrengend. Heute morgen war ich eine Stunde hier unterwegs und habe gelernt für die Fernschule. das war dann mein Tag.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

31.03.2014 21:50 • #36


T
Hallo Delphin,

das ist aber nicht so schön. Tut mir leid, dass dein Tag nicht so schön war.
Das kenne ich aber leider auch, nicht jeden Tag scheint die Sonne, manchmal ist halt auch der Schatten da, wichtig ist nur, dass man weiss und erkennt dass die Wolken auch wieder vergehen und die Sonne wieder vom blauen Himmel scheint.......
Die Reifen kann ich selber montieren. Ist so ein wenig mein Hobby, Autos und Motorräder.
Welche Hobbys hast du den so?
Oh Fernschule, was machst du den beruflich. Habe auch so viele Abendschulen gemacht...
Das war teilweise auch sehr anstrengend............
Hoffe deiner Mom geht es bald besser.

Wünsche dir noch einen schönen Abend

LG

Traumtänzer81

31.03.2014 22:02 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallo,

@Traumtänzer,

das stimmt, wichtig ist es wenn man weiß, das es auch wieder andere Tage geben kann. Wäre ja auch schlimm, wenn es nur schreckliche Tage geben würde. Und da ich, wie du, eine Kämpferin bin, werde ich schön weiter machen. Und den Tag heute einfach mal auf mich noch zukommen lassen. Er hat schon mal ein wenig besser gestartet. Ohne Übelkeit. Das ist schon mal echt gut !

Das ist ein super Hobby ! Das ist schon gut, wenn man das alleine kann. War das schon immer dein Hobby?

Meine Hobbys: Musik hören, mit Freunden mich treffen, Lesen, malen, basteln, mit Katze spielen, kochen und briefe schreiben.

ich mache nichts beruflich. habe noch keinen Abschluss durch die Ängste und hole deshalb erst den Abschluss jetzt nach. Ich finde es geht von der Anstrengung her. ich habe da viel Motivation das weiter zu führen. Und deshalb bleibe ich emsig dabei ! manchmal habe ich schon von Therapeuten gehört, ich solle mir das richtig einteilen und auch mal beim lernen Pausen machen !
Was hast du so in Abendschulen gemacht?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

01.04.2014 12:19 • #38


T
Hallo Delphin,

hey ich bewundere deine Einstellung. JA man muss auch kämpfen, Kopf in den Sand stecken ist auch nichts für mich.
Ja Motorräder und Autos haben mich schon immer fasziniert. So kam es dann das ich mit 18 gleich auch den Moped Führerschein gemacht habe.
Habe mir dann einen schrottreifen Youngtimer gekauft und diesen in drei Wintern restauriert. Ein weiteres Hobby von mir ist der Bootssport. Habe ein kleines Kajütboot, damit mach ich dann im Sommer immer kleine Wochenendtouren. Ist herrlich, da kann man die Seele baumeln lassen.
Ja zum Thema Schule, ist etwas länger, aber ich hole mal aus. Mein Vater war Alk. und gewalttätig.
Und er war halt ein einfacher Schlosser. Für mich war klar, dass ich allen zeigen will, das ich mehr kann als der alte Sack. So ging ich halt normal zur Schule. War auch nicht der beste Schüler. HAbe dann den erweiterten Sekundarabschluss II gemacht und anschließend die höhere Handelsschule besucht. Dann habe ich eine Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann absolviert. In einem Sanitärgroßhandel. Dabei stellte ich fest, das ich sehr gut verkaufen kann, aber das die Sanitärbranche nichts für mich ist. NAch der Ausbildung musste ich zum Bund. Habe mich für 2 Jahre verpflichtet und bin auf der Fregatte Karlsruhe zur See gefahren. Leider war dass die Zeit des 11. September. Also wurde unsere Fregatte nach Djibouti Afrika verlegt. War eine schei. Zeit. Viel erlebt. Aber ich empfand die Seefahrt als richtig gut für mich..... Also überlegte ich mir, was ich nach den zwei Jahren Bund machen könnte, um in der Schiffahrt Fuss zu fassen.
Ich bewarb mich also bei einem von drei deutschen Unternehmen, die Schwerpunktmäßig die Schiffahrt im Bereich der Regularien betreuen. Da ich ein Freund davon bin alles von der Pike auf zu lernen. Und dazu muss man dann ja erst die Gesetzte und Regularien der Flaggenstaaten und der Klassifikationen der Schiffahrt aus dem FF können. Ich bekam den Job und startete als Key Account Manager und betreute diverse Reedereien. Nebenbei besuchte ich diverse Englisch Kurse und machte meinen Handelsfachwirt.
Nach etwa 5 Jahren bekam ich ein Angebot als Sales Manager für das Einzugsgebiet Europa zu arbeiten. Ich nahm dieses an und vertrieb Navigationsequipment für die Schiffahrt in ganz Europa. Dort war ich etwa 3 Jahre,
als ein anderes Unternehmen mich ansprach, dass Sie in Deutschland eine Filiale eröffnen möchten und einen Geschäftsführer suchen. Da das eine Riesen Chance war, ergriff ich diese und arbeite jetzt seit gut 3,5 Jahren in dieser Position. Neben habe ich noch einen LRC Funklehrgang erarbeitet. Habe in einem Fernstudium Reedereimanagement studiert.

Finde es enorm wichtig, nicht auf der Stelle stehen zu bleiben sondern immer weiter nach vorne zu schauen und zu gehen....

Wichtig ist halt nur, dass man sich nicht übernimmt, und auch noch Freizeit hat.

Oh nun ist das aber ganz schön viel Text geworden, hoffe ich habe dich nicht gelangweilt.

Würde mich freuen, wieder von dir zu hören.

LG

Traumtänzer

01.04.2014 14:29 • #39


T
Hallo Delphin,

na wie schaut es aus bei dir? Geht es dir wieder etwas besser?

LG

Traumtänzer

02.04.2014 20:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel