App im Playstore
Pfeil rechts
2

hallo....
ich hatte ja schon öfter meine periode unregelmäßig aber dieses mal bin ich 16 tage drüber...schwangerschaft ist 1000%tig ausgeschlossen...ich habe auch sonst keinerlei anzeichen!
ich habe jetzt angst das ich in den wechseljahren sein könnte...meine oma kam mit 35 rein...ich bin noch 32...und meine erste periode bekam ich mit 9...

20.02.2014 05:51 • 22.02.2014 #1

6 Antworten ↓

guten morgen,

ich habe manchmal meine tage 3 oder 4 monate nicht bekommen.... alles horomonell bedingt.

es ist normal, dass die regel manchmal, wenn man zb. viel stress hat, oder emotional angestrengt ist, einfach später kommt.
und wechseljahre in deinem alter? glaube ich nicht dran, dass es das ist!

lg,
dani

A

Ich bin 16 tage über meine zeit!

x 3

Bei mir kommen meine Tage fast nie pünktlich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen.Bei mir kamen sie oft auch schon drei Wochen zu spät.

bei mir haben die tage auch mal einen monat ausgesetzt, auch wenn ich dachte, dass ich gar nicht so viel stress hatte. Jetzt kommen sie gerade gar nicht mehr (Spirale) und schön langsam gewöhne ich mich sogar daran.

Was ist für dich so schlimm daran? Wenn eine (ungewollte) Schwangerschaft ausgeschlossen ist? Tage sind nix zuverlässiges Die kommen wann sie wollen

weil ich gern noch ein kind hätte

Zum Arzt gehen und Hormonstatus überprüfen lassen (auch Schilddrüse). Wenn Du wirklich noch ein Kind möchtest, ist es besser jetzt schon heraus zu bekommen, warum Du einen so unregelmäßigen Zyklus hast. Falls eine Behandlung ansteht, würde da auch wieder Zeit vergehen, die Dir dann vielleicht fehlt. Du weißt, die Uhr tickt...

sehe ich genauso wie antonia !

und, keine sorge..... das alter der erstgebärenden liegt mittlerweile bei 31,5 ...
da bist du für dein zweites kind wirklich im perfekten alter! und nur, weil jemand aus deiner familie mit 35 in der menopause war, muss das bei dir noch lange nicht auch so sein !

lg
dani

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore