App im Playstore
Pfeil rechts
3

S

Sternenlicht123
Mitglied

14
Danke erhalten:
13

entschuldigt, dass ich euch zu so später Stunde noch störe, aber ich mache mir gerade wirklich Sorgen, denn es ist nun der zweite Monat, wo ich so am Tag 15-20 nach meiner letzten Periode Unterleibschmerzen und leichtes Blut beim abwischen bemerke. Es war letzten Monat schon genauso, habe es aber auf den Stress geschoben, daher dachte ich es wäre eine Zwischenblutung. Nun war ich aber dieses Mal beim Frauenarzt und er hat einen Ultraschall gemacht und sagte, dass ich wohl gerade im Eisprung sei, bzw. die Zelle gerade auf Wanderschaft sei, und sich auf der anderen Seite Schleimhaut aufbaut, aber sonst alles unauffällig sei. (Ich habe ein Myom an der Gebärmutter, aber das ist seit einigen Jahren bekannt und es ist auch wirklich extrem klein und wächst nicht.) Jedenfalls fing das alles am Freitag an und ich habe nun noch immer Schmerzen, obwohl es drei dritte Tag ist. Bluten tue ich wenig, wenn nur beim abwischen wenn ich auf der Toilette war und mal ist das Blut hellrot, rosa oder auch braun, aber nie viel. Mich irritiert nur die Dauer der Schmerzen und das es nun schon zwei Monate so ist. Der Arzt meinte, das könnte mal sein. Aber ich habe so Angst, dass es vielleicht Krebs oder eine Eileiterschwangerschaft oder auch Endometriose ist, auch wenn man um Ultraschall klar gesehen hat, das ich gerade im Eisprung bin. Ich bin etwas verzweifelt, wieso der Schmerz noch nicht besser ist und ständig dieser Blasendruck da ist. Ich bin 28, 160 cm groß und 55 Kilo schwer.

Danke schon im im voraus für jeden der mir hilft

20.07.2026 #1

8 Antworten ↓

Karimma
Mittlerweile bin ich in den Wechseljahren und habe damit nichts mehr zu tun.
Aber....ich habe das damals ganz häufig gehabt. Während des Eisprungs hatte ich oft unerträgliche Schmerzen und konnte kaum auftreten. Dazu immer Zwischenblutungen. Gynäkologisch ist es oft untersucht worden, aber immer war alles okay. Die Ärztin damals meinte es wäre die Psyche und der Stress, die das auslösen und man könne auch nichts machen.

x 1 #2

A

Zweiter Monat wirklich Eisprungsblutung über 3 Tage?

x 3

S
@Karimma Danke erstmal für deine Antwort. 🙂 Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest. Ich erkenne mich sehr in deiner Beschreibung wieder gerade. Aber gut, dass das nun bei dir nicht mehr so ist. Du hast mir ein bisschen die Angst genommen, danke.

Andrilg
Hast du die Schmerzen denn einseitig?

Sonja77
Also du warst beim Gyn und wurdest gut untersucht mit vaginal Ultraschall und allem und es wurde dir gesagt das alles gut und okay sei….wieso denn weiterhin sich da reinsteigern und Angst haben?
Ich kann das verstehen wenn man nicht oder noch nicht beim Arzt war,aber wenn der ein okay gibt dann sollte man da schon darauf vertrauen und sich nicht weiter da rein steigern

Ein vaginal Ultraschall ist extrem aussagekräftig und ganz sicher hätte man gesehen wär was nicht in Ordnung gewesen

So viele Frauen haben das immer und immer wieder
Der Zyklus ist keine Maschine die immer perfekt läuft sondern verändert sich immer wieder und nicht jeder Monat ist gleich

Zwischenblutungen und Schmerzen sind ganz normal und gehören immer mal wieder mit dazu

x 1 #5

S
@Andrilg nein eher so mittig. Und es ist Tag 4 und ich blute noch, aber meist ist es braun, also wohl alt, aber der Unterleib tut halt noch weh und ich habe Druck auf der Blase. 😔 Der Arzt meinte wohl der Eisprung wäre wohl auch schon gewesen, aber habe gelesen, dass davon wohl so Flüssigkeit in den Bauchraum gelangen kann und das jetzt vielleicht wehtut? Der Sono war unauffällig also wirklich absolut bis halt das man sehen konnte, das das Ei halt gesprungen ist... 😶

Schlaflose
Zitat von Sternenlicht123:
aber habe gelesen, dass davon wohl so Flüssigkeit in den Bauchraum gelangen kann und das jetzt vielleicht wehtut?

Dann hättest du einen Kugelbauch. Und das würde nicht nur auf den Uterus drücken, sondern noch andere Symptome verursachen. Also alles Horrorszenarien, die du dir ausmalst, wegen ein bisschen braunem Blut und Ziehen im Unterleib.

x 1 #7

Andrilg
@Sternenlicht123 Ich verstehe, dass dich das beunruhigt, schließlich ist es eben anders als sonst und nun schon den 2. Monat. Der Arzt hat nichts gefunden. Wurde denn auch der Urin getestet. Auf Schwangerschaft oder Entzündung?

S
@Andrilg Danke sehr 🙂 der Urin wurde nicht getestet, aber ich habe ihm gesagt, das ich dort keine Probleme habe, bis auf den Druck. Eine Schwangerschaft kann nicht sein.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore