Pfeil rechts
26

Angusta
Die tun sich einfach mit ihrer Abstempelei...ich bin 2x und KH und würde dort auch wirklich gründlich untersucht und mit dem Tipp zum Psychologen zu gehen entlassen ....das ist so beschämend

15.12.2016 12:02 • #21


Schlaflose
Zitat von Ginger1:
In der Nähe ist ein Lungenfacharzt, zu dem ich dann einfach hin bin. Wurde auch untersucht. Lungenfunktionstest gut, röntgen auch.

Zitat von Ginger1:
Um ca 15:30h wurde mir Blut abgenommen, auch der D-Dimere Wert und paar andere. Es wurde abgehorcht und ein EKG geschrieben.


Was heißt nicht ernst genommen? Du wurdest doch eingehend untersucht und allem Anschein nach ist alles in Ordnung gewesen, sonst hätte dich der Arzt im Krankenhaus nicht gehen lassen. In dem Brief steht wahrscheinlich genau das drin.

Du musst wohl akzeptieren, dass deine Symptome psychisch sind.

15.12.2016 12:09 • x 1 #22


A


Ich bekomme meine Angst nicht weg / D-Dimere Wert

x 3


E
Zitat von Angusta:
Die tun sich einfach mit ihrer Abstempelei...ich bin 2x und KH und würde dort auch wirklich gründlich untersucht und mit dem Tipp zum Psychologen zu gehen entlassen ....das ist so beschämend


Was würdest du dir denn erwarten oder erhoffen was sie tun ?
Du gehst mir Beschwerden zum Arzt oder in die Klinik, dort wird durch Untersuchungen sicher ausgeschlossen, dass diese Beschwerden körperliche Ursachen haben. Also ist die Ursache seelisch. Die wenigsten Kliniken haben eine psychiatrische oder psychosomatische Abteilung. Sie können dich also nur nach Hause schicken mit dem Rat das eigentliche Problem und die Ursache deiner Beschwerden zu behandeln mit Hilfe der zuständigen Fachleute Psychiatern und psychologen.

15.12.2016 12:11 • x 1 #23


Ginger1
Ich habe schon für mich angenommen, dass viele Beschwerden von der Psyche kommen, aber das meiner Einschätzung nach nicht. Wenn ich in Ruhe bin ist es nicht so doll, erst wenn ich länger laufe oder auch spreche, bekomm ich schlecht luft und meine Lunge oder eben der Brustkorb schmerzen. Das kommt doch nicht vom Kopf. Das dadurch dann Panik entsteht, sollte hier jeder nachvollziehen können. Und ich dachte für solche Situationen ist dieses Forum gedacht, um verstanden zu werden und nicht als Psycho oder Hypochonder abgestempelt zu werden. Es macht keinem hier Spaß, so leben zu müssen.

15.12.2016 12:20 • #24


T
Zitat von Ginger1:
Und ich dachte für solche Situationen ist dieses Forum gedacht, um verstanden zu werden und nicht als Psycho oder Hypochonder abgestempelt zu werden. Es macht keinem hier Spaß, so leben zu müssen.


das hat doch niemand getan. Abgesehen davon, dass dies ein Forum für Psychos und Hypochonder - so wie ich einer bin - ist.

15.12.2016 12:27 • x 1 #25


E
Zitat von Ginger1:
Ich habe schon für mich angenommen, dass viele Beschwerden von der Psyche kommen, aber das meiner Einschätzung nach nicht. Wenn ich in Ruhe bin ist es nicht so doll, erst wenn ich länger laufe oder auch spreche, bekomm ich schlecht luft und meine Lunge oder eben der Brustkorb schmerzen. Das kommt doch nicht vom Kopf. Das dadurch dann Panik entsteht, sollte hier jeder nachvollziehen können. Und ich dachte für solche Situationen ist dieses Forum gedacht, um verstanden zu werden und nicht als Psycho oder Hypochonder abgestempelt zu werden. Es macht keinem hier Spaß, so leben zu müssen.



Ja für solche Situationen ist das Forum gedacht. Auch hier ist wieder die Frage WAS erwartest du als Antwort ? Weitere Untersuchungs- oder Diagnosevorschläge, jemanden der sagt ich versteh dich ( und ich glaube wir verstehen dich alle) oder das jemand dir sagt du bist Untersucht es gibt keinerlei Anzeichen für eine körperliche Ursache was glaubst DU woher es noch kommen könnte?
Sicher macht es keinen Spass so zu leben , auch darin sind wir uns wohl alle einig.

Welche Ursachen könnte es also noch haben ? Bist du sportlich und trainiert? Bewegst du dich viel, treibst du regelmässig Sport, hast du Probleme mt Verspannungen ?

Sein mir nicht böse aber du BIST Psycho und auch Hypochoner du traust den Untersuchungen und Diagnosen mehrerer Ärzte nicht du gehst davon aus, da MUSS was körperliches sein und dann auch auf jeden Fall was schlimmes eine einfache Muskelverspannung reicht da nicht ergo du hast ein Psychoproblem, macht aber gar nix das haben wir schliesslich alle hier mal mehr und mal weniger nervend.

15.12.2016 12:50 • x 1 #26


F
Hallo Ginger,

wir verstehen Dich doch.
Es mag ja sein,dass da wirklich etwas körperliches zugrunde liegt bei Dir.

Es ist so verletzend zu hören zu bekommen,dass es reine Kopfsache ist.
Mir wurde das auch gesagt.In der Psychiatrie.
Geglaubt habe ich das natürlich auch nicht (weil es so schlimm war) und wenn ich ehrlich bin ,suche ich nach wie vor nach körperlichen Ursachen.

Auf der anderen Seite wurde mir aber auch erklärt,was Gedanken auslösen können.
Ich habe das z.B. gemerkt,wenn ich ein gutes Gespräch mit meiner Ärztin hatte.
Es ging mir quasi schlagartig besser ,ganz ohne Medikamente.
Vorher war ich ein heulendes,hoffnungsloses Etwas.Dachte ,ich komme da nie wieder raus.
Aber nachdem sie ein paar Minuten mit mir gesprochen hat,ging es mir besser!

Wir verstehen Dich,Ginger,Du bist hier unter Gleichgesinnten!

15.12.2016 12:57 • #27


Schlaflose
Zitat von Ginger1:
Und ich dachte für solche Situationen ist dieses Forum gedacht, um verstanden zu werden und nicht als Psycho oder Hypochonder abgestempelt zu werden.


Bei deiner Aussage geht es nicht um das Verstandenwerden, sondern du unterstellst den Ärzten, ihre Arbeit nicht ordnungsgemäß zu machen. Und das ist objektiv gesehen nicht korrekt. Und das kann ich nicht akzeptieren. Die haben alles unternommen, was in so einer Situation getan werden muss. Wenn bei diesen Untersuchungen nicht irgendetwas Auffälliges war, was weitere Untersuchungen gerechtfertigt hätte, können Sie dir nicht weiterhelfen.

Zitat von Ginger1:
erst wenn ich länger laufe oder auch spreche, bekomm ich schlecht luft und meine Lunge oder eben der Brustkorb schmerzen.


Das ist völlig normal, wenn man untrainiert ist. Wenn da eine krankhafte Veränderung wäre, können das die Ärzte auch im Ruhezustand feststellen.
Ich bekomme beim Sprechen auch oft nicht Luft, das ist aber, weil ich falsch atme. Beim Sprechen stößt man Luft aus und wenn man vergisst, zwischendurch auch mal einzuatmen, japst man irgendwann nach Luft. Wer viel sprechen muss, und damit Probleme hat, für den gibt es extra Kurse dafür.

Zitat von Flame:
Es ist so verletzend zu hören zu bekommen,dass es reine Kopfsache ist.


Was ist daran verletzend? Es ist deine Krankheit, dass es eine reine Kopfsache ist. Solange man nicht akzeptiert, dass man eine psychische Krankheit hat und dazu steht, wird man aus der Nummer nie rauskommen.

15.12.2016 14:02 • #28


F
@ schlaflose:
ja ,das stimmt natürlich aber hast Du es gleich am Anfang erkannt?Erkennen wollen?

Ich fand es schmerzhaft und finde es immernoch schmerzhaft.

15.12.2016 14:12 • #29


Schlaflose
Bei mir ging es nie um Krankheitsängste, aber ich habe ziemlich schnell begriffen und mich damit abgefunden, dass ich eine psychische Störung habe.

15.12.2016 14:39 • #30


Ginger1
Wenn es bei dir nie um Ängste wegen Krankheiten ging, dann kannst du dieses Problem und schreckliche Gefühl überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hätte auch gerne “nur“ was mit der Psyche, denn mit mal nicht gut gehen, oder traurig sein könnte ich leben und umgehen. Oder Tabletten zur Hilfe nehmen. Wir, die so große Angst vor Krankheiten haben, stehen oft Todesängste aus. Am besten du äusserst dich zu diesem Thema nicht mehr, denn solche Aussagen brauche ich hier nicht !

15.12.2016 14:54 • #31


Angusta
Ginger. .ich verstehe dich nur zu gut



Ich habe Krankheitsängste
und auch schnell begriffen und mich damit abgefunden das ich eine psychische Krankheit habe .

doch so einfach ist es bei krankheitsängsten nicht

Blöderweise bin ich mittlerweile auch echt alt und muss meinem Leben zu liebe super riskante Symptome abklären lassen.
was die Sache nicht immer einfacher macht ...aber mein Arzt hat mir geraten selber nicht alles auf die Psyche zu schieben der Schuss kann in meinem Alter auch nach hinten losgehen.

Wobei das durchaus auch für jüngere Menschen gilt !

So war ich mit allen Symptomen eines Herzinfarktes im KH, aber es war keiner .Gottseidank

Die Psyche war's aber auch nicht, sondern ein Zwerchfellbruch mit ganz massiven Reflux .

Die Psyche hat in diesem Fall nur Herzrasen ausgelöst ..der Schmerz war echt

15.12.2016 15:00 • #32


E
Zitat von Ginger1:
Wenn es bei dir nie um Ängste wegen Krankheiten ging, dann kannst du dieses Problem und schreckliche Gefühl überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hätte auch gerne “nur“ was mit der Psyche, denn mit mal nicht gut gehen, oder traurig sein könnte ich leben und umgehen. Oder Tabletten zur Hilfe nehmen. Wir, die so große Angst vor Krankheiten haben, stehen oft Todesängste aus. Am besten du äusserst dich zu diesem Thema nicht mehr, denn solche Aussagen brauche ich hier nicht !


Das finde ich ein kleinwenig dreist. Es ist völlig Bratwurst ob du Angst davor hast Krebs, AIDS, ne Lungenkrankheit zu haben oder Angst vor Menschen, Räumen, Höhe oder davor dass dich ne Ente beobachtet es verändert sich nur der Auslöser die Symptome und die Erkrankung ist die gleiche. Du hast nur was mit der Psyche so leid es mir tut dir das sagen zu müssen. Ja das ist schwer zu akzeptieren aber du bist nicht die Einzige die diese Probleme hat und hey die gute Nachricht ist auch dagegen gibt es Tabletten zusammen mit einer Therapie sind die sogar ein richtig guter Weg um gesund zu werden. Dazu braucht es aber erstmal die Akzeptanz der Grunderkrankung.

Nebenbei bemerkt kann ich mit meiner Angst wesentlich besser leben als meine Muttet die wegen ihrem mal nicht gut gehen und traurig sein wie du es so nett umschreibst versucht hat sich das Leben zu nehmen.

Sei froh und dankbar dass du eine Erkrankung hast die BEHANDELBAR ist und nur die Psyche betrifft.

15.12.2016 15:34 • x 1 #33


F
ach Mensch,es meint hier doch niemand etwas böse.
Ich hab mich auch anfangs sehr angegriffen und unverstanden gefühlt,als man mir sagte,es sei nur psychisch.
Und sooo schön ist es auch nicht,wenn es nur psychisch ist.
Manchmal wünsche ich mir fast schon eine sichtbare Krankheit,ein gebrochenes Bein,etwas,was sofort in´s Auge fällt und wofür man sich nicht immer rechtfertigen muss.

15.12.2016 15:42 • x 1 #34


T
Also, Ginger, jetzt mach mal einen Punkt.

Psychische Störungen - je nach Art und Ausprägung - sind IMMER eine Belastung für die Betroffenen.

Wie kommst du dazu, hier gegeneinander zwischen schlimm und weniger schlimm abwägen zu wollen ?

Ich schätze, dir ist überhaupt nicht klar, wie furchtbar zum Beispiel das Krankheitsbild Depression sein kann. Wenn du nichts, aber auch gar nichts mehr im Leben schön finden kannst, an nichts mehr Spaß hast, vollkommen hoffnungslos bist.
Dagegen würde ich meine teilweise extrem belastenden Krankheitsängste auf keinen Fall tauschen wollen und glaube mir, du auch nicht.

Schlaflose hat dir sachlich und mit der Absicht, dir helfen zu wollen, geantwortet.
Also wirklich kein Grund, ihr hier den Mund verbieten zu wollen.

15.12.2016 17:01 • #35


Ginger1
Ich habe niemandem den Mund verboten und ausserdem habe ich auch schwere Depressionen und nehme Doxepin seit 2009. Daher wollte ich diese Krankheiten nicht runterspielen. So war es nicht gemeint. Nur sind diese schlimmen Panikattacken un Bezug auf Krankheiten dazu gekommen und mit denen komme ich schwerer bis überhaupt nicht zurecht. Ich habe hier für jeden und alles immer Verständnis und versuche hier zu trösten und jetzt sowas hier....kann ich gerade nicht gebrauchen.

15.12.2016 17:39 • #36


E
Zitat von Ginger1:
Wenn es bei dir nie um Ängste wegen Krankheiten ging, dann kannst du dieses Problem und schreckliche Gefühl überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hätte auch gerne “nur“ was mit der Psyche, denn mit mal nicht gut gehen, oder traurig sein könnte ich leben und umgehen. Oder Tabletten zur Hilfe nehmen. Wir, die so große Angst vor Krankheiten haben, stehen oft Todesängste aus. Am besten du äusserst dich zu diesem Thema nicht mehr, denn solche Aussagen brauche ich hier nicht !



Doch hast du und es zeugt von Größe wenn man seine Fehler eingesteht.

15.12.2016 17:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Emelieerdbeer:
Auch hier ist wieder die Frage WAS erwartest du als Antwort ?

Ich antworte mal für Ginger.
Sie hat erwartet, dass DU ihr schreibst, wie man die ganze Misere heilt und was machst du?

15.12.2016 18:17 • #38


E
Jetzt musste ich mich doch erstmal ausloggen damit ich deinen Beitrag lesen konnte Kern. Hat sich leider nicht gelohnt der Aufwand. Spielt wieder keiner mit dir ? Na komm kotz dich auch dann geht's dir besser Mutti hört dir zu und streichelt Köpfchen.

15.12.2016 18:31 • #39


Schlaflose
Zitat von Ginger1:
Am besten du äusserst dich zu diesem Thema nicht mehr, denn solche Aussagen brauche ich hier nicht !


Wozu ich mich äußere, musst du schon mir überlassen. Wenn du in einem Forum schreibst, musst du auch hinnehmen, dass jeder etwas dazu schreiben kann, auch wenn du die Wahrheit nicht hören willst. Meinetwegen kannst du gerne bis an dein Lebensende in deinen Krankheiten schwelgen und es auf die bösen Ärzte schieben, die nichts finden. Jedem das Seine.

15.12.2016 18:37 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel