App im Playstore
Pfeil rechts
2

Mann1982

Mann1982
Mitglied

38
5
13
Hallo,
Meine Frau hat seit Mitte November Erkältungssymptome. Starker Husten, Schnupfen usw. Mal ist es wieder für 1 Woche gut, dann kommt es zurück.
Sie ist Kindergärtnerin. Hausarzt ist nicht so besorgt. Ein Lungenfunktionstest beim Pneumologen war ohne Auffälligkeiten. In ein paar Wochen geht sie mal zum Allergietest.

Mir ging es die ganze Zeit gut. 0 Probleme. Bis vor 2 Wochen. Jetzt habe ich die gleichen Symptome. Besonders der verschleimte Husten ist bei mir schlimm.

Langsam setzt jetzt wieder die irrationale Angst ein. Haben wir was Ernstes? Haben Mykotoxine jetzt im langen Winter unsere Lungen zerfressen? Lungenkrebs? Ein schlimmer Virus?

Hattet ihr diesen Winter auch hartnäckige Erkältungen? Das ist doch alles nicht mehr normal.

25.02.2026 #1

3 Antworten ↓

J
@Mann1982 Deine Frau arbeit im Kindergarten. Das ist höchstwahrscheinlich die Diagnose 🙃 Ich habe selbst lange im Kindergarten gearbeitet und ich war sooo oft krank. Manchmal auch mehrmals hintereinander. Und man bringt das natürlich auch mit nach Hause. Seitdem ich da raus bin, merke ich deutlich, was eigentlich normal ist 😅

Beim Arzt kurz abklären lassen und ich glaube dann darf man sich darauf verlassen und beruhigt sein Gute Besserung.

x 2 #2

A

Erkältung geht nicht weg jetzt auch ich

x 3

Donnie_Darko
Wenn ihr das beide längere Zeit habt, war mein Gedanke an so etwas wie Schimmelbefall in der Wohnung. In meiner Wohnung hatte ich wegen Beschwerden einen quantitativen Schimmeltest gemacht, der war aber negativ.

Mann1982
@Donnie_Darko der Schimmel und weitere Allergene Ansatz ist interessant. Habe uns jetzt als ad hoc Maßnahme auch mal einen Luftfilter zugelegt. Denke bei meiner Frau könnte durchaus auch sowas dahinterstecken.
Ich habe mittlerweile jetzt gelblichen Auswurf. Könnte bei mir dann was bakterielles sein.
Echt schlimm.... ich will doch nur gesund sein.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore