Pfeil rechts
2

S
Hey, ich hätte eine Frage an euch, und zwar welche Zwänge ihr aufgrund der Hypochondrie habt/wie ihr damit umgeht. Bei mir ist es zum Beispiel in letzter Zeit das ständige Fiebermessen, früher das Abtasten von Lymphknoten. Ich hätte eine Frage an euch, wie die Zwänge bei euch aussehen und wie ihr damit umgeht. Mir zum Beispiel wurde es empfohlen, sich Ziele zu setzen und zu versuchen, erstmal 2 Tage lang eine Pause von dem ganzen kontrollieren zu machen. Wenn es klappt, soll ich mich „belohnen“ (sei es ein Einkauf, eine Süßigkeit, etc. ) und beim nächsten Mal die 3 Tage probieren.

15.03.2024 13:28 • 15.03.2024 x 1 #1


1 Antwort ↓

S
Belohne dich intrinisch. Heißt dass du dir sagst, dass du mega stolz auf dich bist und dass du schon super Fortschritte, in die richtige Richtung machst. Ist effektiver als Motivation/Belohnung im außen.

15.03.2024 14:05 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel