Pfeil rechts

I
Hallo, ich denke mal, ich bin ein Hypochonder. Also ich weiß es. Vor Jahren war es sehr schlimm, dann hatte ich jahrelang Ruhe und vor ein paar Tagen hatte ich eine heftige Attacke. Symptome gegoogelt und natürlich habe ich die unheilbare Krankheit. Mein Gehirn sagt mir, dass es nicht die Krankheit sein muss,aber mein Körper reagiert mit Todesangst, regelrecht gelähmt sein vor lauter Angst und Übelkeit. Die Menschen in meinem Umfeld, die nicht selbst Hypochonder sind, können das nicht verstehen. Ich weiß selbst, dass die Angst irrational ist. Dazu kommt immer wieder das schlechte Gewissen, sich bereits als todkrank zu empfinden, wenn es Menschen gibt, die es wirklich sind. Aber wer weiß, immerhin bin ich der Meinung, dass es das jetzt war und obwohl ich sonst immer schnell beim Arzt bin, möchte ich es dieses Mal gar nicht wissen.
Gibt es hier weitere Hypochonder, um Erfahrungen auszutauschen oder auch um zu merken, dass man es bis jetzt geschafft hat und noch Hoffnung besteht? Vielleicht kann man sich gegenseitig aufbauen oder vielleicht ist es auch einfach nur hilfreich zu merken, dass es auch andere Menschen gibt, die irrationale Ängste haben.
Obwohl, wie gesagt, diese Mal denke ich ja, das war's....

04.03.2018 20:09 • 05.03.2018 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Zitat von Isabelle04:
Gibt es hier weitere Hypochonder, um Erfahrungen auszutauschen oder auch um zu merken, dass man es bis jetzt geschafft hat und noch Hoffnung besteht? Vielleicht kann man sich gegenseitig aufbauen oder vielleicht ist es auch einfach nur hilfreich zu merken, dass es auch andere Menschen gibt, die irrationale Ängste haben.


Das halbe Forum besteht aus Hypochondern. Lies doch einfach in anderen Beiträgen und klinke dich ein.

05.03.2018 10:54 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel