Pfeil rechts

T
Hallo

Ich wache manchmal in der Nacht auf und kriege keine Luft und fange zu husten und hyperventilieren an. Kann das psychisch sein? Es fühlt sich an wie wenn ich mich an meiner Spucke verschlucken würde. Kann das sein? Habe jedes mal das Gefühl zu ersticken. Ich habe so ne Angst... War deshalb mal beim Arzt da war alles ok. Kennt jmd das? Stehe am tag immer unter ner ständigen Nervosität.

03.06.2018 16:20 • 03.06.2018 #1


1 Antwort ↓

C
Hallo,
ich kenne das denke ich ähnlich wie du. Wenn ich mal einen schlechten Tag habe, wache ich auch manchmal nachts auf, leider auch häufig mal öfters. Ich habe seit meiner Angsterkrankung sowieso auch tagsüber ständige atemprobleme, die hoffentlich psychisch sind, da körperlich nichts gefunden wurde. Wenn ich Nachts mit Atemnot aufwache, versuche ich immer eine Bauchatmung durchzuführen, oder immer kleine Pausen zwischen den Atemzügen einzulegen, um bewusst nicht zu Hyperventilieren. Kannst ja mal bei Google nach der Bauchatmung suchen. Ist leider keine Llsung für alles, aber kann in vielen Situationen Helfen.
Ich weiß jetzt nicht wie lange du das schon hast mit der täglichen Anspannung, aber versuche das so schnell wie möglich loszuwerden oder psychologisch behandeln zu lassen, wenn dieser Zustand zu lange anhält übernimmst du das nachher noch als standarthaltung in den Tag, und das muss ja nicht sein. Versuche dir in Situationen, wo du angespannt bist bewusst zu machen, das du in Sicherheit bist und es dir eigentlich gut geht.
Ich hoffe ich konnte helfen,
Liebe Grüße
Christian

03.06.2018 16:38 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel