Pfeil rechts
6

Dragonlady_s
Ich denke nicht dass ich so was hatte

26.09.2015 15:39 • #521


K
Echt nicht?
Nie Taubheitsgefühle irgendwo?

An der rechten Hand gehts jetzt auch los

26.09.2015 15:40 • #522


A


Hyperventilation und Hustenreiz

x 3


Dragonlady_s
Taubheit doch, aber komplette Hand bzw Hände. Das hat aber seine Gründe

26.09.2015 15:41 • #523


K
Also Zungenspitze und Lippen kenne ich von mir...
Aber Haut auf Hand- unf Fußrücken hatte ich jetzt so noch nicht. Deswegen bringt mich das gerade ziemlich aus der Fassung!

26.09.2015 16:04 • #524


Dragonlady_s
Wenn du magst, können wir telefonieren. Dann schick mir ne pn

26.09.2015 16:05 • #525


K
Zitat von Vergissmeinicht:
Jein, es ist Dein Denken, Dein Empfinden knutschmaus. Dein Körper funktioniert einwandfrei.

Ich weiß sehr wohl was und wie Du es meinst. Nur Du kannst dem Ganzen ein Stopp setzen; niemand anders hier.


Ich bin eben auf diesen alten Thread gestoßen auf der Suche nach meinen Symptomen. Und das Mitlesen hat mich auch gleich etwas beruhigt. Vielen Dank.
Ich habe mich heute Nachmittag furchtbar über meinen Nachbarn über mir aufgeregt, der mir ständig auf dem Kopf rumtrampelt. Und dann bin ich sehr wütend aus der Wohnung gerauscht, ich wohne im ersten Stock, runtergegangen, noch was vergessen, wütend wieder hochgerauscht, wieder runtergerauscht. Und da hatte ich dann das Gefühl, die Überanstrengung, ich wiege über 100 Kilo und habe keine gute Kondition, und die Wut haben zu Atemnot geführt. Ich konnte nicht so tief einatmen, wie ich eigentlich wollte, mein Brustkorb tat weh, ich habe dann angestrengt versucht, in den Bauch zu atmen. Habe mich dann irgendwann wieder beruhigt.
Und seitdem habe ich das Gefühl, ich habe Schmerzen im Brustkorb, so ein Brennen, auch im Hals, wenn ich rede brennt es auch und ich habe eben auch einen Hustenreiz.

Anfangs dachte ich nur an Atemnot und dann bin ich auf einen Artikel gestoßen über Hyperventilation. Und da war eigentlich genau das beschrieben. Und das es auch durch Wut ausgelöst werden kann und evtl. psychisch ist.

Da mein Herz und meine Lunge untersucht sind und ich so etwas schon mal hatte und danach auch nichts zu finden war, gehe ich jetzt davon aus. Aber es hat eine ganze Weile gedauert jetzt, um mich wieder zu beruhigen. Ich habe auch eine Neurexan genommen. Aber jetzt geht es halbwegs wieder. Obwohl ich immer noch überlege, ob es nicht besser ist, ins Krankenhaus zu fahren. Aber was machen die da? Mir sagen, dass ich eine Panikattacke hatte.
Und wenn sie Blut abnehmen, passiert vielleicht das, was ich schon mal hatte. Das stimmte irgendein Wert nicht, der war genau an der Grenze oder knapp drüber. Und dann hat man ein CT mit Kontrastmittel machen wollen, um eine Lungenembolie auszuschließen. Es war natürlich nichts zu finden und ich habe aber drei Tage Übelkeit gehabt und zwei Wochen lang Angst wegen dem Kontrastmittel. Und eine Lungenembolie wird ja nicht durch Panik, Überanstrengung und Atemnot ausgelöst.

Nur die Angst ist natürlich trotzdem da und dieser blöde Hustenreiz geht nicht weg. Dazu leicht erhöhter Blutdruck bei 131:86. Es kribbelt auch die ganze Zeit und kitzelt.

Aber irgendwie hat es mich jetzt etwas beruhigt, dass andere das auch haben. Danke!

LG Kopfangst

23.06.2018 21:57 • #526


N

28.06.2018 23:39 • #527


Angstmaus29
Hallo

Ich habe das auch etappenweise mit dem hyperventilieren hatte einmal den RTW hier weil ich dachte muss sterben aber die meinten ich hätte hyperventiliert dann hätte ich es nochmal im Kh gehabt da hieß es auch hyperventiliere aber auch ich habe Angst das es etwas schlimmes ist und nicht die Phsyche
Darf ich fragen was deine Symptome dann sind während der Hyperventilation?

29.06.2018 10:56 • #528


N
Also es fängt dann nach ein paar versuchen tief luft zu holen an das mir schwindelig und so benommen im kopf wird. Nach einer weile merke ich es dann auch in den händen eine komische schwere/taubheit. Stehe dann total neben mir. Das geht jetz seit einer woche so und ich bin fix und fertig

29.06.2018 17:31 • #529


Sallyblue


Hab mal ein Video zu rausgesucht beim erklären tu ich mir da manchmal schwer. Hört sich für mich wirklich nach hyperventilation an, denn so wie du schreibst geht es mir auch damit.

29.06.2018 17:38 • #530


Angstmaus29
Zitat von Nadine Schnecke:
Also es fängt dann nach ein paar versuchen tief luft zu holen an das mir schwindelig und so benommen im kopf wird. Nach einer weile merke ich es dann auch in den händen eine komische schwere/taubheit. Stehe dann total neben mir. Das geht jetz seit einer woche so und ich bin fix und fertig



Hast du das jeden Tag?
Ich hatte es jetzt lange nicht mehr gehabt bin ich auch froh drüber hoffe es bleibt so weil mich machen die ganzen Symptome schon fertig genug
Ich hab dann immer ein Kribbeln in den Händen und Lippen das Gefühl in Ohnmacht zu fallen kommt dazu

29.06.2018 17:43 • #531


N
Danke für das video.. habt ihr das dann auch mal 2 bis 3 wochen am stück? Dieses abwechseln beunruhigt mich sehr.. verspüre zb eine halbe stunde richtig atemnot und versuche dann mich zu berruhigen dann ist für eine stunde oder so wieder alles ok und dann geht das ganze wieder von vorne los..

29.06.2018 23:07 • #532


Sallyblue
Als bei mir das mit der Panik sehr krass war hat ich das fast täglich. Da hat dann schon oft etwas Angst oder Anstrengung genügt um hyperventilieren auszulösen. War dann auf grund der Panik in ner Tagesklinik die auch Atemtherapie angeboten hat. Damit ist alles etwas besser geworden. Hyperventilire jetz nur noch bei stärkerer Panik.

30.06.2018 08:13 • #533


Angstmaus29
Nein zum Glück nicht hatte es bisher immer mit paar Monaten Ruhe zwischendrin und hoffe das es nie wieder kommt

30.06.2018 13:30 • #534


E
Hallo ihr beiden

Ich hatte auch mal eine Phase in der ich oft hyperventiliert habe. Teilweise täglich, teilweise mehrmals am Tag. Ich habe dann nur die körperlichen Symptome gespürt und habe gar nicht gemerkt, dass meine Atmung schuld ist. Wenn Hände und Mund kribbeln, bekommt man natürlich erst recht Panik und das Ganze nimmt seinen Lauf...
Mir haben Atemübungen geholfen. Entweder klassisches Tüte Atmen oder 4 Sekunden ein, 1 anhalten, 8 Sekunden ausatmen.
Die Angst, dass es etwas anderes ist, kann ich verstehen. Organisch kämen da nur Probleme mit der Nebenschilddrüse in Betracht, dafür müsste man Procalcitonin im Blut bestimmten.
Für mich hört sich das aber nach einer Angsterkrankung an.
Lg

01.07.2018 19:52 • #535


N
Vielen lieben dank für eure hilfe.. mir geht es schon viel besser.. es wurde jeden tag etwas besser und dann war es von heute quf morgen wieder weg

03.07.2018 18:03 • x 1 #536


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel