Pfeil rechts
6

Dragonlady_s
Ich weiß so einiges
Hast das noch nicht gemerkt
Habe mal im Gesundheitswesen gearbeitet

25.09.2015 18:26 • #481


K
Ah, ok...

Natürlich hab ich gemerkt dass Du so einiges weißt

Daher weißt Du dann quasi auch sicher, dass so ein EKG Gerät spinnen kann?

Sag mal, kann ein EKG falsche Werte ausgeben, weil man hyperventiliert während der Messung?

25.09.2015 18:35 • #482


A


Hyperventilation und Hustenreiz

x 3


Dragonlady_s
Dass so ein EKG mal spinnen kann weiß so ziemlich jeder.

Tatsächlich kann die Hyperventilation ein EKG beeinflussen

25.09.2015 18:41 • #483


K
Ich hatte nämlich vor dem EKG (vielleicht auch während) wieder das Gefühl von Atemnot und hab bestimmt während der Messung nicht besonders ruhig geatmet... eher hektisch und ungleichmäßig.

Könnte man beim Abhören der Lunge ein Lungenödem feststellen? Der Arzt gestern im Krankenhaus hat nämlich auch Herz und Lunge abgehört und meinte alles gut...

25.09.2015 18:44 • #484


Dragonlady_s
Nun lass doch mal das ödem in Ruhe. Du hast keines. Und ja, meist hört man das.

25.09.2015 18:47 • #485


K
Deswegen wusstest Du auch dass mit den D-Dimer
Ich glaub mein komplettes Atmungssystem ist von der ständigen Hyperventilation total gereizt und gestresst.
Wenn ich es mal 1-2 Tage schaffen würde normal zu atmen, würden bestimmt auch diese Schmerzen in den Rippen weggehen.

Ich bin total müde und erschöpft von der Angst... aber zu unruhig um zu schlafen.

25.09.2015 18:54 • #486


K
Meine Lippen und meine Zunge kommen mir jetzt auch bläulich vor... Ich könnte ausflippen!

25.09.2015 19:28 • #487


Dragonlady_s
Knutsch ich weiß so langsam schon gar nicht mehr was ich sagen soll

25.09.2015 19:37 • #488


K
Ja, das kann ich mir denken. Es tut mir leid!

Meinem Mann würde es ja sicher auffallen, wenn meine Lippen blau werden würden...

25.09.2015 20:04 • #489


Dragonlady_s
Es muss dir nicht leid tun.
Mir tut es leid.

Aber genau deinen Mann würde das auffallen

25.09.2015 20:08 • #490


K
Dir muss nichts leid tun! Du hilfst so gut Du kannst!
Das finde ich toll!
Vielen vielen Dank!

25.09.2015 20:14 • #491


Dragonlady_s
Ja ne finde es blöd wenn jemand so Angst hat, kenne das ja selber

25.09.2015 20:17 • #492


K
Leider muss da am Ende doch jeder alleine durch. Ich weiß dass ich die Einzige bin, die mir die Angst nehmen kann.
Trotzdem beruhigt es ungemein, dass es hier so liebe Menschen wie Dich gibt, die einem zuhören, aufmuntern, versuchen zu helfen und einen sogar anrufen (Vergissmeinnicht)...
Das tut gut.

Vor allem sich auch auszutauschen und zu wissen, dass andere genau die gleichen blöden Symptome auch schon hatten...

25.09.2015 20:20 • #493


Vergissmeinicht
Wir lassen Dich schon nicht alleine knutschmaus

25.09.2015 20:23 • #494


Dragonlady_s
Zitat von knutschmaus80:
Leider muss da am Ende doch jeder alleine durch. Ich weiß dass ich die Einzige bin, die mir die Angst nehmen kann.
Trotzdem beruhigt es ungemein, dass es hier so liebe Menschen wie Dich gibt, die einem zuhören, aufmuntern, versuchen zu helfen und einen sogar anrufen (Vergissmeinnicht)...
Das tut gut.

Vor allem sich auch auszutauschen und zu wissen, dass andere genau die gleichen blöden Symptome auch schon hatten...



Ich bin auch anrufbar oder WhatsApp oder so

25.09.2015 20:27 • #495


K
Ihr seid so lieb! Danke danke danke!

Jetzt muss ich nurnoch die Zyanose-Angst aus meinem Kopf kriegen! Ich nehme mal an, wenn man so stark mit Sauerstoff unterversorgt ist, dass man blaue Finger oder Lippen bekommt, keucht man auch aus dem letzten Loch oder? Da fällt doch bestimmt schon Treppen steigen schwer...

25.09.2015 20:28 • #496


Dragonlady_s
Zitat von knutschmaus80:
Ihr seid so lieb! Danke danke danke!

Jetzt muss ich nurnoch die Zyanose-Angst aus meinem Kopf kriegen! Ich nehme mal an, wenn man so stark mit Sauerstoff unterversorgt ist, dass man blaue Finger oder Lippen bekommt, keucht man auch aus dem letzten Loch oder? Da fällt doch bestimmt schon Treppen steigen schwer...



Richtig meine liebe knutsch. Dann hättest du auch in Ruhe arge Probleme

25.09.2015 20:32 • #497

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Eine Bekannte hatte eine Herzmuskelentzündung vor vielen Jahren. Da hatte sie auch blaue Nägel. Sie meinte wenn sie die Treppen hoch ist, hätte sie das Gefühl gehabt, den Mount Everest hochzusteigen.

25.09.2015 20:41 • #498


Dragonlady_s
Na siehst du. Du gibst dir die Antworten immer selber

25.09.2015 20:42 • #499


K
Ich muss die mir auch selbst glauben! Da hängts dann irgendwie noch.

Bin vorhin mit meiner Tochter durch die Wohnung getanzt. Mit einer Zyanose wäre das sicher nicht möglich gewesen...

25.09.2015 20:54 • #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel